• Habe heute mal die Preise für neue Motorlager von Honda angeschaut <grmpf>
    Weiss jemand von Euch wo man gute (evtl. auch härtere) aftermarket Lager bekommt? Oder kann jem. selbst liefern?
    Sind für den Civic EE9

  • Ich spritze meine mit Scheibenkleber aus, die sind härter dann, halten ewig, Wankneigungen sind so gut wie weg, aber bißl bewegen kann sich der Motor doch noch.

    Drehzahl statt Hirn!

  • Lässt Du dann den orginalen Gummi drin und füllst einfach den Rest auf?
    Woher hast den Kleber? Coole Idee :)

  • hab ich mich auch eben gefragt ... motorlager sind für mich im motor drinnen und da glaube ich nicht, dass man hier etwas mit "Scheibenkleber" ausrichten kann. <rotaeye>


    ich denke also, es sind die motorhalterungen gemeint (?)

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  • Zitat

    Original von orca
    Von was reden wir? Von der Motorhalterung oder von den Lagern im Motor (Kurbelwele, Pleuel)?


    von den Motorhalterungen :D

  • Zitat

    Original von orca
    Dann bietet z.B. Mugen welche an, oder Energysuspensions.


    Hast Du gerade einen guten Webshop für diese? :)

  • Im innern vom Motor hab ich auch noch nicht mit Scheibenkleber gearbeitet. Ich nehm halt gute Motorlager, die dürfen auch schon nen leichten Riss haben, dann Sikaflex Scheibenkleber, da komm ich mit einer Tube rundum. Kostenpunkt unter 10 EUR. Ist schwarz und schaut immer noch Serie aus <aetsch>

    Drehzahl statt Hirn!

    Einmal editiert, zuletzt von barney ()

  • dies habe ich vor ca. 8 jahren an meinem eg6 gemacht und hält immer noch <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Zitat

    Original von barney
    Ich nehm halt gute Motorlager, die dürfen auch schon nen leichten Riss haben, dann Sikaflex Scheibenkleber, da komm ich mit einer Tube rundum. Kostenpunkt unter 10 EUR. Ist schwarz und schaut immer noch Serie aus <aetsch>


    Das geht echt???
    Muss ich wohl auch machen! Sind schon leicht angerissen...
    Auf alle Fälle die, die ich gesehen habe beim Kupplungswechsel... <grmpf>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • barney: scheibenkleber ist nicht sehr uv beständig (jedenfalls der für autoscheiben). wie lange hält er bei dir schon? (ich weiß, du fährst nicht immer mit offener haube rum <laughing>)


    ansonsten kann ich das ausspritzen der originalen lagerböcke ebenfalls empfehlen. ist kostengünstig und erfüllt den zweck. wenn man es ordentlich macht, sieht es auch nicht schlecht aus. benutzen bei uns immer dachflex (so eine klebrige, schwarze pampe in kartuschen) aus dem würth (ist ein händler für jegliches montagematerial für firmen). der einzige nachteil dabei ist die relativ lange durchtrocknungszeit.


    abraten würd ich dir von solchen gefrästen alu-motorhalterungen wie sie hier z.b. ein hp member verbauen will:



    das problem dabei ist, dass der faserverlauf des alus durch das fräsen geschwächt ist. imho dehr gefährlich. nur da zählt wieder, wie bei so vielen amerikanischen produkten: function follows form ;)


    1991 black CRX VTEC EE8 #0857
    1991 black CRX VTEC EE8 #2252

  • Naja, die für meinen EE8 Neuaufbau hab ich erst vor paar Tagen gemacht. Sind also noch nicht getestet. Hatte bei meinem ED9 das vordere Motorlager mit Karosseriedichtmasse gemacht, das hielt auch, aber das ist elastischer als Scheibenkleber. Bin damit allerdings nur so 30-40tkm gefahren. UV-Beständigkeit macht mir ehrlich gesagt nicht die geringsten Sorgen. Glaub da kommt im Jahr 2mal die Sonne hin. ;) Was Scheiben hält muß für das Lager auch taugen. Von den Alublöcken halt ich eh nicht so viel. Sind schon wieder zu offensichtlich keine Originalteile.


    Meist reißt eh nur das vordere Motorlager aus, das kostet ja auch nicht sooo viel bei Honda, die anderen gehn dafür richtig ins Geld könnte ich mir vorstellen.

    Drehzahl statt Hirn!

  • denke werde meine auch erst mit scheibenkleber machen allerdings dann darüber noch eine schicht dachflex.


    wie lange braucht der scheibenkleber denn zum durchhärten im motorlager, da es ja doch schon ein wenig mehr material ist als hinter ner scheibe?


    1991 black CRX VTEC EE8 #0857
    1991 black CRX VTEC EE8 #2252

  • klingt ja mal interessant.


    spritzt du den scheibenkleber in das lager hinein? wenn ja, wieviel??



    thx

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • Kommt auf den Hersteller des Scheibenklebers und der Dicke drauf an. Ich habs meist 2 Tage stehen lassen aber die Lager in ausgebautem Zustand ausgespritzt. Dann ist halt keine Belastung drauf.
    1 Tube reicht für 4 Lager, sind glaub ich 400ml oder so drin. Wenn ich wieder mal meine Digicam bei mir hab, dann mach ich mal Bilder.

    Drehzahl statt Hirn!

  • Hallo,
    hat jemand davon mal Bilder gemacht??


    Viele Grüße


    Chris

  • Zwei-Komponentenscheibenkleber ist gut . Funktioniert sogar bei Turbomotoren :-) Dann brauchst Du nur zwei Stunden mit Aushärtung warten.


    Kevin
    http://www.mkr-turbo.de

  • ich würde es nicht machen,aus dem einfachen grunde das zu viel vibrationen in die karosse gehen,man will ja noch fahren mit dem auto!
    und ich finde es nicht gerade schön wenn alle bewegungen vom motor in/an die karosse weiter gegeben werden.


    mfg eugen

  • Es ist aber auch nicht schön wenn bei jeder Lastwechselreaktion der Motor im Motorraum hin und hereiert. Die Vibrationen sind aber wirklich teilweise lästig. Also ein nicht zu vernachlässigender Hinweis.


    Kevin
    http://www.mkr-turbo.de

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