• Wo bekommt man in der Schweiz Sikaflex und welche Sikaflexnr. ist Ideal für Motorenhalter bzw. Gummi <confused>
    Oder Alternative zum ausspritzen?
    Will keine Suspension oder so montieren <nervous>

• hallo, weis jemand wo man solche Silentblöcke ausser bei Honda noch bekommt?

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• Gibts beim Derendinger nich Sikaflex in hülle und fülle? oder war das Sikatrack oder wie das hiess?

• ach hört doch bitte auf mit dieser bastelei, sorry. aber wenn schon dan recht. will wissen wo ich da neue Lager bekomme, und nicht mit was für Material ich basteln kann. Dies steht ja schon oben. :-D

• ach hört doch bitte auf mit dieser bastelei, sorry. aber wenn schon dan recht. will wissen wo ich da neue Lager bekomme, und nicht mit was für Material ich basteln kann. Dies steht ja schon oben. :-D

Dann hör auf Frage zu stellen und geh bei Hondahändler neue kaufen.

Mit Silkaflex ausfüllen wird Lager weniger Nachgeben und Motor ruckelt vorne nicht mehr so viel hin und her.
    Ist besser als die Plastikeinsatz und kostet viel weniger.

• Mit Silkaflex ausfüllen wird Lager weniger Nachgeben und Motor ruckelt vorne nicht mehr so viel hin und her.
    Ist besser als die Plastikeinsatz und kostet viel weniger.

1+ <thumbsup>

Mein Motorlager ist vorne auch gerissen und wir habens ausgefüllt, jetzt is alles tiptop

• sorry aber in diesem Forum gibts zuviele bastler, ihr könnt ja so sachen bei euren Hondas machen.

• ?? gebastel ? ja klar wenn du 2 linke hände für sowas hast solltest du es sein lassen!

ich hab meine motorenlager auch alle selbst mit dem sikaflex ausgefüllt,sind z.t ein bisschen an-/eingerissen.
    ich hab sie allesammt ausgebaut,gereinigt,ausgefüllt,sichtfläche glatt gestrichen und ca. 2 wochen liegen lassen!
    wichtig ist ist zuerst reinigen, sonst kommts nicht gut...

• Dann geh doch neue bei Honda kaufen und lass uns hier alles weiter basteln <rotaeye>, schliesslich sind wir alle Bastler = Pfuscher <holy>

• das wusste ich schon das hier meistenteils nur bastler unterwegs sind

• Geh doch heulen!
    Hast wohl kein wissen dazu? Dann bastelst du automatisch mehr.
    Denk lieber erst mal, bevor hier etwas schreibst.

Wenn keine Bastler willst, dann musst du auch nichts am Auto schrauben wollen und wenn wir hier alles Bastler sind, dann geh doch in eine anderes Forum.

• das wusste ich schon das hier meistenteils nur bastler unterwegs sind

Also ich darf doch sehr bitten! Was hast du den vorzuweisen?
    Was suchst du den noch hier wenn sowieso nur Bastler unterwegs sind? Da geben dir Leute gut gemeinte Tipps und du weisst es einfach mal besser und beschimpfst sie dann auch noch als Bastler.

Bisch e geile Siech, ehrlich!

• Offizieller Beitrag

Sicher hat es einige Bastler hier, aber auch Lausbuben mit einer grossen Fresse, ohne viel dahinter ;)

Dieser Trick wird selbst bei rennomierten Teams eingesetzt, die Gruppe-A Fahrzeuge aufbauen. Das ist sicher kein Gebastel, sondern dient der Versteifung der Verbindung zwischen Fahrzeug und Motor und soll zu starke Motorbewegung durch Lastwechsel reduzieren und damit dir Traktion verbessern und RUhe ins Fahrzeug bringen.

Der Trick kan also auch bei einem nicht mehr ganz frischen Lager angewendet werden und ist sicher eine Alternative zu einem neuen Gummi, das man übrigens bei Honda kriegt.

• rennomierten Teams

Genau, rennomierte Teams füllen die OEM Motorenlager mit Sikaflex... ist eine Methode die funktioniert und ihren Zweck erfüllt.

Wenns in den Augen von dem EK4 Typen ein Bastel ist (wobei, sind wir ehrlich, es ist ein Bastel, aber es funktioniert und macht seinen Job, also kann man das so locker durchgehen lassen) geh los, kauf dir neue, oder mach dir welche aus Alu, so wirds im Rennsport gemacht...nicht mit Sikaflex ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!