Querträger Civic EG6

• Hallo

Ich brauche für eine Honda Civic EG6 Front einen Querträger aber weiss nicht wie dieser original aussieht und wo man den her bekommt.

Und braucht man den zwingend um beim Prüfen durch zu kommen?

• Offizieller Beitrag

Meinst du die beiden Querstreben unten in der Öffnung in der Stossstange?

Wenn ja, dann müsstest du die ganze Stossstange ersetzen, das "Gitter" ist fest integriert.

Wenn die Öffnung ausgeschnitten wurde, kann das Strassenverkehrsamt dies bemängeln. Eine Öffnung darf maximal 8cm gross sein.

Wenn du keine neue Stossstange kaufen möchtest, akzeptiert die MFK in der Regel auch eine nachträglich angebrachte Verstrebung.

EG-Civics sind mittlerweile ziemlich rar, da würde ich wohl in eine neue Stossstange investieren. Das ist nicht nur besser für den Werterhalt, sondern sieht für meinen Geschmack auch besser aus als irgend ein "Tuninggitter" :)

• Ich habe das Auto als Unfallauto gekauft. Die Stoßstange ist versplittert und die Frontmaske verbogen und teils gebrochen. Ich habe die alte, verbogene Frontmaske weg genommen und eine "neue" ran gemacht. Alles mit der Motorhaube und Scheinwerfer angepasst.

Bei der Stoßstange habe ich eine Tuning stoßstange mit DTC Gutachten gekauft und will diese montieren.

Meine Frage ist, ob es reicht einfach die neue Frontmaske anschweisen und die Neue Stoßstange ran..oder muss da noch etwas zwischen Maske und Stoßstange (z.B Querträger)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!