FK8 Spoiler auf dem FK7

• Hallo zusammen

Ich bin jetzt seit gut einem Jahr stolzer Besitzer eines Civic FK7. Bin sehr zufrieden mit dem Auto was mich aber immer noch stört ist das Heck, jedes mal wenn ich ein FK8 sehe muss ich sagen ein Spoiler fehlt definitiv<roflmao>

Jetzt meine Frage ist, ist der FK8 Heckspoiler auf dem FK7 legal oder kann man den ggf Eintragen. Im Prinzip ist es ja das selbe Auto/Karosserie

Steht der Spoiler vom FK8 im Typenschein oder wo steht das das der Original ist.

Ich bin da nicht so erfahren in dem<sick>

Wer kann mir da weiterhelfen.?

• Ob Du den Spoiler nachträglich bestellen, montieren und in den Fahrzeugausweis eintragen kannst? Ist die Frage?

Hast Du den Sport Plus?

• Es wird nicht gehen. Sogar bei der Mfk wird manchmal ep3 Heckflügel am EP2 bemängelt.

Zum Eintragen wird MFK Papiere zum Flügel sehen oder eine Bestätigung von Honda, und das wird wahrscheinlich nicht geben.

• Dann würde es nur noch eine Möglichkeit geben, den Fk7 gegen einen Fk8R eintauschen.

Oder mit dem tollen Auto das Du hast noch möglichst viel fahren und Spass haben.

• Offizieller Beitrag

Am besten fragst du bei deinem Honda-Händler nach, der kann nachschauen, ob der Spoiler im Typenschein steht.

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass dies nicht der Fall sein wird. <sick>

Beim Facelift gibt es einen kleinen Spoiler von Honda, der ist aber auch nicht wirklich schön. Schau dir doch mal den Duckbill-Spoiler von Primitive Performance an, der ist zwar nicht so extrem wie der FK8-Wing, aber fügt sich gut in die Linie des Hatchs ein und das Heck wirkt nicht mehr so abgeschnitten.

• Warscheindlich passt der Heckflügel sowiso nicht auf dem FK7. Beide Fahrzeuge haben beim Heckdeckel nicht die identische Artikel-Nr. Dessweiteren geht glaub ich der FK7 unter 5 Türer und der FK8 unter 4 Türer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!