Weiss jemand vielleicht, welches Modell von Recaro den Sitzen im FK2R/FK8R zugrunde liegt? Identisch mit?

FK2R/FK8R Recaro-Sitze
-
-
evtl. recaro sportster cs
-
Besten Dank.
Wie sieht es Konsolen aus? Recaro hat für Honda fast keine fahrzeugspezifischen Konsolen. Wird dann mit einer Universalkonsole etwas gebastelt?
-
kommt drauf an, welche Sitze wo reinkommt.
Je nach Halterung, kann evtl. Die OEM passen, wenn Sitze ebenfalls von Unten angeschraubt wird.
Recaro haben "meistens" 405mm Breite Befestigungslöcher.
Oder es gibt vielleicht etwas von Recaro oder OMP Sitzkonsolen, wo passt.
-
Der Sitz wird vom japanischen Zulieferer TS Tech produziert und hat nichts mit Recaro oder einem Modell von Recaro zu tun.
-
Besten Dank.
Die Sitze würden in einen Honda Jazz 2020 kommen. Die Sitze im FK8R passen recht gut, die im Jazz 2020 nicht so gut, aber das liegt eher am mir als am Auto.
Früher hatte ich einmal einen Recaro Ergomed, perfekt gesessen. Oder kann man die R-Sitze auch in den Jazz übernehmen?
-
Die Sitze sind bei Honda generell ein Problem, da bin ich weder beim HRV noch beim Civic wirklich glücklich
Wenn du andere Sitze willst, musst du solche mit Seitenairbag verwenden und ein DTC-Gutachten erstellen lassen.
-
Wenn du andere Sitze willst, musst du solche mit Seitenairbag verwenden und ein DTC-Gutachten erstellen lassen.
Beides?
Recaro gibt es bei manchen Modellen mit Seitenairbags. Muss dann auch noch ein DTC-Gutachten erstellt werden?
-
Das DTC-Gutachten bestätigt, dass die Gurte und die Befestigung der Sitze sicher sind. Es geht dabei nicht um den Airbag, dass dieser die technischen Anforderungen erfüllt wird das Gutachten des Sitzes bestätigen.
-
Wenn eine Konsole von Recaro montiert wird (Universal-Konsole angepasst auf das Auto), braucht es dann diesen bürokratischen Wisch auch? Dass ich deswegen mit dem blöden Auto zum blöden DTC fahren muss, will ich zwingend vermeiden. Dann verginge mir die Lust an einem ergonomischen Recaro-Sitz und ich würde den aktuellen Sitz anpassen lassen.
-
Beim meinem S2000 (Recaro-Sitze mit Konsolen) wurde verlangt, dass ich ein DTC-Gutachten erstellen lasse obwohl sämtliche Originalbefestigungspunkte verwendet wurden. Auch die Gurtbefestigung ist am gleichen Ort wie bei den Originalsitzen. Trotzdem wurde das beim Strassenverkehrsamt bemängelt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!