Honda HRV ab 2015

• Guten Tag Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Dayli, wer kennt sich mit den neuen HRV Diesel ab 2015 aus umd kann mir über die ein bisschen erzählen über Zuverlässigkeit Mängel etc

• Offizieller Beitrag

Ich weiss nicht ob du diesen Thread schon gesehen hast.

Ich kann dir leider nur etwas zum Facelift Benziner sagen. Die Verarbeitung ist da auf jeden Fall gut, wobei man dazu sagen muss, dass das Facelift wieder in Japan produziert wird, das Pre-Facelift in Mexiko, wenn ich's richtig im Kopf habe. Vielleicht kann dir DJMixmasterS mehr dazu sagen, der hatte ein Pre-Facelift.

Mit dem Diesel habe ich einmal eine Probefahrt gemacht. Das Drehmoment ist super, aber man merkt dann halt trotzdem, dass es ein 1.6er mit 120PS ist. Auf jeden Fall macht der HRV mit dem Motor einen dynamischeren Eindruck als mit dem 1.5er Benziner. Der Selbstzünder glänzt mit einem sehr geringen Verbrauch, unter 5 Liter sollten gemäss Händler problemlos drin liegen. Ich würde aber die Serviceintervalle abklären. Bei den letzten Dieslern im Civic war es so, dass die 6d-Abgasnorm ohne AdBlue eingehalten werden konnte, dafür aber alle 10’000km ein Ölwechsel nötig war. Es kann aber sein, dass der HRV noch eine andere Abgasnorm erfüllen musste und deshalb zeitgemässere Serviceintervalle hat.

• Da bin ich schon 8)

Genau der Pre-Facelift kam aus Mexiko, aus einem damals neuen Werk (wenn ich mich richtig erinnere).

Ich hatte einen der ersten Handschalter HR-V's und trotzdem keine grösseren Probleme.

Der Knopf für die E-Handbremse musste mal getauscht werden, das war aber auch das Einzige.

Grosse Verarbeitungs-Schwächen habe ich bis auf die Kofferraum-Verkleidung (namentlich den Überzug des Kofferaum-Bodens) keine gesehen.

Was mich aber ein wenig genervt hatte, war das "Knarzen" der Sitze, irgendwie hatten die mir zu viele Geräusche gemacht, lag aber wohl an dieser Teil-Leder Ausstattung der Executive Variante.

Grundsätzlich aber ein super Fahrzeug, würde aber heute zu 100% zum 1.5 Turbo greifen, der 1.5 non-Turbo ist nicht wirklich für die Autobahn geeignet.

Den Diesel hatte ich nur mal als Ersatzfahrzeug, da merkst du halt das höhere Drehmoment, aber schnell ist er trotzdem nicht.

Darum, besser zum Facelift 1.5 Turbo greifen <good>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!