• Hi,

Ihr kennt ja alle denn Nachfolger des Cosis, den Ford Focus RS!! <rotaeye>

Mit unglaublichen 215 PS (hat nen Föhn) und Frontantrib!! <rotaeye>

jetzt hab ich mal bei Ebay.ch einen Focus gesehen wo sich Ford einiges abhschauen HÄTTE können! DA wäre die Bezeichnung RS noch angebracht!

Focus 2.0 Trend mit Turboaufbau..... ----> geht mal kücken unter EBAY.CH

Also wollte nur mal meine Wut gegenüber Ford rauslassen und eben wenn schon Turbo, dann was rechtes und gleich noch den 4x4 <thumbsdown>

Ist neben AMag "brands" auch so ne <eating>...Marke!

Damit mein Post ein bisserl mehr Sinn macht, WAS HALTET IHR VOM FORD FOCUS RS?

Aus meiner Sicht hab'n Sie (Förd) bei dem Auto alles verkeht gemacht <thumbsdown> ausser das Interieur gefällt mir <gotit> das war's auch schon...für 45000 Fränkli <joker> *pfui*

i love my Honda

• nun ja beim Ford Focus RS fällt mir das ein:

-Super Bermsen
    -gutes Fahrwerk (für Stock)
    -Gute Sitze (recaro)

also der motor überzeugt mich aber auch nicht!

mfg LUG

• Zitat

Original von stockteg
    Mit unglaublichen 215 PS (hat nen Föhn) und Frontantrib!! <rotaeye>

Soviel ich weiss hat der Focus RS ein Sperrdifferential ;)

• ich find den wagen geil! alle punkte genau wie santi. läuft ja schon stock sehr gut und hat noch viel potential. warum also <thumbsdown> beim motor? nur weil es ein turbo ist und er nicht schon aber werk 250 ps hat? <confused>

• Zitat

Original von Jones
    ich find den wagen geil! alle punkte genau wie santi. läuft ja schon stock sehr gut und hat noch viel potential. warum also <thumbsdown> beim motor? nur weil es ein turbo ist und er nicht schon aber werk 250 ps hat? <confused>

Beim Motor <thumbsdown> weil: 1. Haltbarkeit soll nicht gut sein.

2. Verbrauch extrem hoch

3. Wenig Tuningpotenzial trotz Turbo
    wegen Punkt 1

4. Fahrleistungen nicht so toll
    (schlechter als, Leon R,CTR,ITR usw.)

• Zitat

Original von santi1
    Beim Motor <thumbsdown> weil:
    1. Haltbarkeit soll nicht gut sein.
    2. Verbrauch extrem hoch
    3. Wenig Tuningpotenzial trotz Turbo wegen Punkt 1
    4. Fahrleistungen nicht so toll (schlechter als, Leon R,CTR,ITR usw.)

also gem. track-challenge stimmt die aussage, dass CTR etc. schneller ist nicht. das mit der haltbarkeit hingegen könnte schon sein. und verbrauch glaub ich sofort...

Ford Focus RS
    ps: 215
    nm: 310
    vmax: 232 km/h
    0-100: 6,5 sek
    kleiner kurs hockenheim 1.18,9

Honda Civic Type-R
    ps: 200
    nm: 196
    vmax: 235
    0-100: 6,7 (6.9 im zweiten test)
    kleiner kurs hockenheim: 1.21,5 (1.20,4 im zweiten test)

• Zitat

Original von Jones

also gem. track-challenge stimmt die aussage, dass CTR etc. schneller ist nicht. das mit der haltbarkeit hingegen könnte schon sein. und verbrauch glaub ich sofort...

Wollt ich auch grad sagen... laut track-challenge ist der Focus schneller.

• dass ist schon klar, dass der focus schneller war als der CTR,
    denn dem focus steht auch ein grösseres drehmoment zur verfügung.

halb Mensch halb ........ tja

• Zitat

Original von BadBoy
    dass ist schon klar, dass der focus schneller war als der CTR,
    denn dem focus steht auch ein grösseres drehmoment zur verfügung.

genau. das ist ja das einzige kriterium. ein diesel wäre noch etwas schneller da er noch merh NM hätte! <gotit> <holy> rein auf das drehmoment kannst du das ganz sicher nicht schieben! <rotaeye>

• klar, aber stell dir vor der CTR hätte 310Nm..... <love>

halb Mensch halb ........ tja

• zum focus rs... habe letzthin einen in der garage getroffen der seinen am putzen war... naja, dann hab ich gesagt, dass mir das auto schon gefällt, fände es nur schade dass es halt ein fröntler wurde...

seine antwort, das fände er auch schade und jetz kommts...
    vom neuen focus wirds wieder ne st variante geben, die st variante
    hat stock ca 200ps, also in etwa schon fast wie der focus rs.
    und vom st wirds wieder ne rs variante geben, 2.4l turbo mit 300ps, allrad
    ;)

hier noch der link zum neuen st
    vom rs ist da noch nicht gross die rede, aber der typ in der garage arbeitet soviel ich weiss bei ford, wirds also schon wissen...

• Ich sagte Fahrleistungen nicht Rundenzeiten!!
    Auf 100 ist er minim schneller (Traktion) aber auf 200 ist er langsamer und das ist enscheidend! ;)
    PS: Hatte selber mal einen kleinen Vergleich gegen einen Focus RS als mein itr noch stock war und ich war von 50-180 etwa 2-3 Wagenlänge vorne.

• Offizieller Beitrag

Die Werte von Track-Challenge würde ich mit Vorsicht geniessen, da dort oft gedopte Fahrzeuge getestet werden. Die Hersteller wollen, dass ihre Autos gut aussehen und stellen deshalb keine Serien-Fahrzeuge zur Verfügung.

Das Problem ist, dass Ford auf dieser Plattform kein 4WD zur Verfügung hat, deshalb bezweifle ich auch, dass der "neue" Focus RS 4WD haben wird.

Ich find den RS zwar hässlich, aber rein vom Konzept her ist es keine Mogelpackung wie Leon und Co, sondern wirklich auf Performnace getrimmt (zumindest was Handling und Bremsen anbelangt).

• Zitat

Original von orca
    Die Werte von Track-Challenge würde ich mit Vorsicht geniessen, da dort oft gedopte Fahrzeuge getestet werden. Die Hersteller wollen, dass ihre Autos gut aussehen und stellen deshalb keine Serien-Fahrzeuge zur Verfügung.

Das Problem ist, dass Ford auf dieser Plattform kein 4WD zur Verfügung hat, deshalb bezweifle ich auch, dass der "neue" Focus RS 4WD haben wird.

Ich find den RS zwar hässlich, aber rein vom Konzept her ist es keine Mogelpackung wie Leon und Co, sondern wirklich auf Performnace getrimmt (zumindest was Handling und Bremsen anbelangt).

Doch die neue Plattform ist auf 4WD ausgelegt. Siehe Volvo V40/S40

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!