Salü zusammen
Da ich zu Hause noch einen Motorblock für den Integra habe der nur im Weg steht, kam ich jetzt auf die grandiose Idee, diesen aufzubauen. (Suche übrigens noch einen Zylinderkopf falls zufällig jemand noch einen hat
)
Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Setup hören und hätte noch einige Fragen offen.
Mir ist sehr wohl bewusst das eine Aufladung von der Preis/Leistung her sinnvoller wäre. Da ich allerdings komplett hochdrehende Sauger angefressen bin (was der Grund war für den Kauf des ITR) kommt bei mir das nicht in Frage.
Ziel:
1.8L Hubraum beibehalten (nur etwas übermass)
Verdichtung 12.5:1
9000-9500rpm
220-230 Ps
Standfest
So weit wie möglich OEM Teile verwenden, da ich in diese das grösste Vertrauen habe
Budget: Na Ja, was halt so auf mich zukommt
Strassentauglich und ab und zu mal ein bisschen Rennstrecke
Block:
-Eingangsvermessung durch mich (für etwas habe ich ja Automech gelernt)
-Block honen lassen auf Übermass und leicht planen / Kurbelwelle zerlegen, reinigen und polieren
-JE 12.5:1 Kolben
-Pleuel original? (Da hoffe ich schon das erste mal auf Erfahrungswerte von euch
)
-ARP Stehbolzen
-Blockguard einschrumpfen
-ACL oder OEM Lagerschalen?
-Bearbeitete OEM Ölpumpe
-Kurbelwelle, Pleuel zusammen mit Schwungrad feinstwuchten lassen (da spiele ich noch mit dem Gedanken die Kurbelwelle 4.5kg abdrehen zu lassen Habe gehört beim Rickli wäre das möglich.)
-ATI Super Damper
(Natürlich werden alle Dichtungen ersetzt, sowie die Anbauteile Wasserpumpe etc.)
Kopf:
-Ein- und Auslasskanäle Porten/Polieren
-Buddy Club Stage IV Nockenwellen (Erfahrungen? Max. Drehzahl? Ventilfreigängigkeit bei den Kolben gewährleistet?)
-Ventile, Federn, Teller und Verstellbare Nockenwellenräder alles von Buddy Club (Hat da jemand Erfahrungen wie Wartungsintensiv die Titan Teller sind? Habe da schon gehört die müssen nach 20000km getauscht werden)
- Stössel revidieren (LMA`s durch die Zubehör Federn tauschen)
-Ventilsitz nachschneiden und Ventile einschleifen
(Ebenfalls alle Dichtungen ersetzten)
Anbauteile:
Ansaug:
-K&N Filter (muss ja noch Strassentauglich sein)
-Drosselklappe aufdrehen (Ich dachte so an +-66mm)
-Ansaugbrücke passend zu Kopf porten
Sprit:
Accord Type R Benzinpumpe (wenn ich eine finde)
RC 550cc Einspritzdüsen
K-Tuned Druckregler
Auspuff:
JDM Krümmer (bereits vorhanden)
200 Zellen Kat (bereits vorhanden)
Invidia G200 (bereits vorhanden)
Kühlung:
-Grösserer Wasserkühler (Wahrscheindlich Mishimoto)
-D1 Spec Ölkühler
-Mishimoto Öl- Überlaufbehälter (Ich weiss gehört nicht zur Kühlung, passte aber sonst nirgends rein)
Antrieb:
Getriebe revidiert mit Synchrotec Teilen (diesen Winter)
Stage 2 Kupplung von SPEC (bereits vorhanden)
Leichtes Schwungrad von TCC (bereits vorhanden)
Elektrik:
Voll Programmierbares Steuergerät (Hersteller?)
Und das ganze Abstimmen lassen auf 100 Oktan (frage mich nur noch bei wem?)
So ich hoffe ich habe auf die schnelle an alles gedacht und dass mir jemand all diese Fragen noch beantworten kann
Bin gespannt auf eure Meinungen / Erfahrungen und Ergänzungen
(Fragen sind überall mit dem markiert.)
Gruß
Bruno