Grüsse beim Driveby und Aktivitäten

• Hoi Zusammen

Kurze Frage
    Ich bin jetzt ca. 4 Jahre keinen Honda und kein JDM Fahrzeug mehr gefahren.
    Damals jedoch wurde ich von 70% dieser beim "Driveby" gegrüsst usw.
    Neu mit meinem S2K mit welchem ich doch schon 2,3 Pässe gefahren bin und diese im Daily fahre fällt mir auf, das gefühlt nur noch jeder 10te dich zurück grüsst :(

Was ist passiert?
    Auch fällt mir auf das die Foren nicht mehr so aktiv genutzt werden wie auch Clubs zu verschwinden scheinen.
    Habe die Gemeinschaft damals sehr genossen und habe tolle Leute kennenlernen dürfen :)

Wie seht ihr das?

Grüsse
    Grenox

• Die Leute sind halt faul geworden. <sleeping>

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, auch wenn mit der Gefahr, hier mit Tomaten beschmissen zu werden :D, da wir hier ja einige S-Fahrer haben, von denen ich erwarte, dass sie sicher grüssen würden.

Aber sonst: CRX, Integra, Civic usw. grüssen in den meisten Fällen zurück. S2000 jedoch nur ca. jeder 5. Das war aber schon immer so, ausser man sass selbst in einem S2000. Mittlerweile habe ich es aufgegeben, einen S2000 zu grüssen. Ich warte immer zuerst, ob er grüsst, dann grüsse ich auch zurück.
    Meine Erklärung: bei manchen S2000-Fahrern scheinen die Finger nach der letzten Ausfahrt dermassen am Lenkrad zu kleben, dass sie keinen Finger mehr rühren können. :D Ok, der war jetzt etwas böse. Das trifft ja nicht auf ALLE S-Fahrer zu, aber auf einen beachtlichen Teil leider eben schon. Die sind dann eben verantwortlich dafür, dass Du das erlebst, was Du eben erlebt hast. ;)

Diese Zeilen soll bitte niemand persönlich nehmen, aber das ist halt so meine Erfahrung und meine Konsequenz daraus.

Zu Foren/Club: Nachwuchsprobleme. Die Jungen scheinen andere Interessen zu haben.

3 Mal editiert, zuletzt von ZE2 ()

• Ciao Erni

Ich danke vielmals für die Einladung =)
    Ich habe gesehen das ihr Euch am ersten Samstag im Monat in einer Bar trefft, würde da sonst mal hallo sagen kommen =)

Zu ZE2, es geht mir ja nicht primär um S2k Fahrer, sondern auch Subi usw. (allgemein JDM)
    Ich grüsse wirklich alle, den ich bin doch ein ziemlicher JDM Fan (auch wenn ich jetzt 4 Jahre einen 5.0 Mustang gefahren bin) und freue mich um jeden der diese Leidenschaft teilt. Leider erwidern sehr wenige den Gruss und das finde ich schade, da es früher doch anders war.
    Wenn sich dann die Wege in einer Kneipe oder Tankstelle kreuzten ist man oft ins Gespräch gekommen.

Ich habe das Gefühl das Instagram viel "kaputt" macht. Es gibt gewisse Fahrzeuge die mega gehyped werden, wenn man diese nicht fährt ist man sowieso out <eating>

• Die Leute sind halt faul geworden. <sleeping>

.... Meine Erklärung: bei manchen S2000-Fahrern scheinen die Finger nach der letzten Ausfahrt dermassen am Lenkrad zu kleben, dass sie keinen Finger mehr rühren können. :D .....

<ROFL> <ROFL> <ROFL>
    aber hat was, vor allem in Kurven besser das S Lenkrad nicht loslassen, ist halt einfach ein unheimlich präzise reagierendes Auto und braucht volle Konzentration :rolleyes:

Wenn ich dagegen mit dem FK8 unterwegs bin, grüsse ich auch alle Subi WRX, hat mich aber noch keiner zurück gegrüsst. Ueberlegung meinerseits: sind doch beides ein ähnlicher Typ Auto, beide mit Hutze und grossem Flügel.

• Ich sitze oft am Zürichsee, auch an der berühmten Carspotter Kreuzung und beobachte oft, das die Fahrzeuge "fotografiert" werden, welche im Insta gehypted werden, C63 Amg M4 m5, R8 usw. usw.

Die JDM, egal wie clean usw. sie sind werden ignoriert.
    Daher finde ich es umso "schöner" wenn wir uns untereinander Grüssen und die Arbeit, Leidenschaft und einzigartiges dahinter sehen.
    :)

Ich weiss nicht ob es richtig rüberkommt und was ich damit sagen/ausdrücken möchte <rotaeye>

• Alle JDM grüssen
    Markenübergreifend zu grüssen war früher schon nicht üblich (Honda grüsst 'Erzfeind' Toyota?), jedenfalls habe ich es so empfunden. Aber es kommt heute schon noch vor wie z.B. ein Nissan... , der winkte sogar mit beiden Armen links und rechts aus dem Auto. :D Ist aber ein Einzelfall. Nein, der war wirklich freundlich und wohl auch ein überzeugter JDM-Fan. Ich schaue sonst auch nur auf das Honda-Logo.

Wie oben erwähnt sind heutzutage nur noch sehr wenige leidenschaftliche JDM-Fans unterwegs. Nur wegen einer allenfalls gemeinsamen Motorhutze grüsse ich aber keinen Subaru- oder Mitsubishi-Fahrer. :P

Carspotting
    Beim S ist es halt so, dass eigentlich nur der Fahrer weiss, wie gut sich der Wagen fährt und wieviel Spass er macht. Carspotter aber jagen vor allem Fotos von sehr seltenen und teuren Karren nach (oder wie Du sagst, welche in Insta in sind). Der S fällt da nicht in ihr Beuteschema.

Der wahrscheinlich einzige JDM-Wagen, der bei den Carspottern gesucht und begehrt ist, ist der selten anzutreffende NSX, weil ihn jeder Junge auf der Playstation schon mal gefahren ist. Hinsichtlich Aufmerksamkeit steht er auf einer Stufe mit einem F40 oder Koenigsegg.

• Stimmt

Mir gehts aber nicht darauf aufzufallen oder aufmerksamkeit zu haben mit dem S
    Habe nur die carspotter als Beispiel genommen das sie ein einguter Vergleich waren

Z.b mit meinem Mustang wurde ich auch nur von Mustang Fahrer gegrüsst, wenn ich einen Dodge oder Chevrolet gegrüsst habe wurde ich nur komisch angesehen <joker>

• Das mit dem Grüssen ist so ne Sache. Ich Grüsse jeden S Fahrer, sofern ich ihn sehe. Bei allen anderen Honda Piloten warte ich in der Regel ab....
    Markenübrgreifend Grüsse ich nur von mir aus, wenn mehrere gleichgesinnte entgegen kommen. Honda Clubs gibt es in der Schweiz schon einige Zeit keine mehr. Das Interesse ist da sehr verloren gegangen.

• Ihr werdet wenigstens ab und zu mal zurückgegrüsst, ich werde dagegen permanent ignoriert sicher weil ich eine Frau bin :D Da kann ich noch so gestört zuerst Winken-da kommt NIE was :huh: Und nein ich fahre nicht Jazz oder Logo sondern S2000 und Accord (He mit Mugen Spoiler, schön hoch) :-D Fährt mein Partner mit meinen Fahrzeugen wird er immer gegrüsst. Aber schreg anschauen tut mich jeder....

Ich finde es schade das die Community nicht mehr zusammenhält. Egal ob S2000, Civic, Accord usw....

Einmal editiert, zuletzt von craziijH__ ()

• Im Subi grüsst praktisch jeder Subaru Turbo Fahrer egal ob WRX, STi etc.
    Wenn ich mit dem Integra unterwegs bin, grüssen auch die meisten Type R Piloten. :-D
    Habe aber irgendwie das Gefühl, dass unter den Subaru Fahrer dies noch ausgeprägter ist als unter den Honda Fahrern.

• Fährt der S offen, sieht/erkennt man den Fahrer sehr gut. Ist das Verdeck hingegen oben, sieht man nix von ihm. Da muss man unendlich lange reinglotzen, bis man erkennt, dass es kein selbstfahrendes Auto ist. <baetsch> Wenn man das dann macht, denkt sich der andere sicher seinen Teil. :-D

• Fährt der S offen, sieht/erkennt man den Fahrer sehr gut.

Fahrzeug wird nur bei schönstem Sonnenwetter gefahren-somit immer offen. Fahre meinen S sehr selten zu und trotzdem wird nicht gegrüsst :D

Einmal hat mich einer gefragt ob ich den S gemietet habe oder von wem ich den ausgebort habe, er sei auch S2000 Fahrer. Als ich ihm erklärt habe das der S mir gehört hat er es mir fast nicht glauben wollen und hat mich nur schreg angeschaut

Dürfen wir Frauen nicht auch einmal Geschmack für wirklich schöne Autos haben und zeigen?

• Dürfen wir Frauen nicht auch einmal Geschmack für wirklich schöne Autos haben und zeigen?

Umso schöner wenn Frauen Geschmack haben :P

Also unter s2k Fahrern wurde ich stets gegrüsst , jedoch nur2 bisher gesehen :P <hurray>

• Einmal hat mich einer gefragt ob ich den S gemietet habe oder von wem ich den ausgebort habe, er sei auch S2000 Fahrer. Als ich ihm erklärt habe das der S mir gehört hat er es mir fast nicht glauben wollen und hat mich nur schreg angeschaut

Amüsant, aber nicht besonders nett und schon gar nicht 'gendergerecht'. :) Frauen dürfen ja auch Fussball spielen, aber bitte nur in ihrer eigenen Liga. Die klassischen Vorurteile halt. <rotaeye>
    Ich habe allerdings 20 Jahre lang ausschliesslich Männer hinter dem Steuer eines S2000 gesehen, zu 99% war der Beifahrersitz leer. Das Image des S wurde damit schon etwas als 'Männerspielzeug' geprägt.

• Das mit den Subi Fahrern kann ich Bestätigen. Im Impreza werde ich sehr oft gegrüsst (von Subi fahrern)
    Mit dem CRX wurde ich eher selten gegrüsst. Muss ihn wider auf die Strasse bringen man sieht ja fast keine mehr herumfahren.

• also ich Grüsse ALLE JDM Fahrzeuge die auch was gemacht haben.

Aber bei den FK8 Fahrer habe ich aufgegeben, weil KEINER zurückgrüsst.

Ich weis nicht, kennen solche Leute keine alten Autos mehr...

voll schade sowas...

Civic EG6

Einmal editiert, zuletzt von Akuma_eg6 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!