Zusatzinstrumente

• Hallo Zusammen

Da ich schon viel von diesem Forum profitiert habe, dachte ich es wäre mal Zeit auch einen Beitrag zu leisten :-)
    Ich hab schon seit ca. einem Jahr 3 Zusatzinstrumente rumliegen gehabt (Öldruck, Öltemp und Wassertemp), welche ich nun vor ca. zwei Wochen installiert habe.
    Die Variante braucht schon ein bisschen Mut aber mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden...

Gruss Jannik

• Gefällt mir grundsätzlich gut, so ein wenig im Style älterer Japan Cockpits :thumbup: Also ohne Ironie gemeint. Digitale Instrumente und Farbe passen zum Armaturen Cluster.

Mit “Mut“ meinst Du sicher, dass dabei das originale Armaturenbrett - sagen wir mal so - “zerstört“ wird. Würde ich selber nur machen, wenn ich von anfang an noch ein originales Teil als Reserve hätte, falls ich das wieder mal rückbauen möchte.

Etwas weniger harmonisch erscheint mir der Radioeinbau. Ausserdem, wo sind da die mittleren Luftauslassdüsen hin? Das ist doch eines der besten Features an unserem Modell?

• Ja die Uhren passen wirklich sehr gut zum Tacho, auch innen 7 Segment und aussen noch als Balken. Zugegeben die Radioblende passt da nicht mehr ganz so gut dazu :-D , nehm ich aber in Kauf, der vielen Funktionen wegen ;-)
    Und ja original ist da schon einiges nicht mehr... Könnte mir wohl wirklich mal noch ein Armaturenbrett als Reserve zutun... Lüftung in der Mitte fehlt mir eigentlich gar nicht... Das wäre jetzt wohl eine aktiv Prozessor Kühlung für das Pioneer :-D

• Offizieller Beitrag

Wirklich mutig, das Armaturenbrett aufzubohren. Ist mal etwas anderes und die Anzeigen passen vom Stil her auch zum originalen Mäusekino :thumbup:

Die Lösung mit dem Radio finde ich auch etwas gar "wuchtig", ich hätte wohl die USB-Steckplätze irgendwo versteckt platziert. Ich glaube ich hab bisher noch kein Doppel-DIN gesehen, das beim S2000 an der Stelle platziert wurde, ich hätte nicht gedacht, dass das Platz hat.

• ... Lüftung in der Mitte fehlt mir eigentlich gar nicht... Das wäre jetzt wohl eine aktiv Prozessor Kühlung für das Pioneer :-D

Kühlung ja, wenn Du nicht am heizen im Sinne der Heizung nutzen bist ;)

• Ist eigentlich ein Zweit/Hobby-Auto.Wird also vor allem im Sommer und bei schönem Wetter bewegt ;-)

• Instrumente und Platzierung :thumbsup:
    Radio gegen Düsen eintauschen..... habe ich mir schon viele male überlegt, aber ich schätze die Düsen zu sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!