Polizeikotrolle

• hi zäme

hab da mal ne Frage betreffend Polizeikontrollen.

Ein Kollege von mir wurde vor zwei Wochen von "unseren Freunden und Helfern" rausgenommen. <fire>
    Leider hatte der Typ echt Ahnung von Autos: Also da haben wir einen Fächerkrümmer, ne ICE-Box!, ein powerrohr etc.

Mein Kollege musste weder was unterschreiben noch wurde er informiert, wie's jetzt weitergeht. Bis jetzt hat er noch nichts gehört betreffend Busse und vorführen (sind nun schon über 2 Wochen vergangen).

Hätte er da nicht etwas unterschreiben müssen oder zumindest eine Kopie von der "Beanstandunsliste" kriegen müssen? Oder wollte der Bulle ihn nur ein bisschen schikanieren?

• So wie das tönt muss er sicher mit einer Aufforderung für die MFK rechnen.

Busse muss (soviel ich weiss) vor Ort festgelegt werden AUSSER es gibt ein Verfahren aber wenn das Auto so krass gemacht ist, dass es ein Verfahren nach sich zieht glaube ich kaum, dass er einfach so hätte weiterfahren können.

Denke da wird nichts wildes auf Ihn zukommen.

Greez Reto (ex-ak Kugelfang)

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Zitat

Busse muss (soviel ich weiss) vor Ort festgelegt werden AUSSER es gibt ein Verfahren aber wenn das Auto so krass gemacht ist, dass es ein Verfahren nach sich zieht glaube ich kaum, dass er einfach so hätte weiterfahren können.

Es wurde ihm kein Betrag genannt oder was in der Art ... heisst das also, er kann damit rechnen mit einem blauen Augen davonzukommen <holy>

Gruss
    Shogung (ehemals aka Fuqua)

• Normalerweise hätte er da eine "Mängelliste" bekommen sollen...

Kommt Zeit, kommt Mängelliste...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• villeicht hat er wörtlich gemeint das er mit einem blauen auge davonkommt und hat nix notiert... wenn er glück hat bekommt er gar nix mehr... obwohl ich das irgendwie nicht ganz glaube... <sick>

ich würd mal abwarten... vielleicht kommts doch noch gut... <thumbsup>

greez sid, der heut nen geilen nachmittag hatte... <love>

• also er wurde ja verzeigt oder?

das heisst das die verzeigungt direkt zu einem Richertamt geht und die dort entscheiden wie hoch die busse wird!! das geht aber immer ziemlich lange, min 4 wochen dann wird er sicher bescheid bekommen! leider! <sad>

• ich bin ja mal mit meiner ubb erwischt worden... <fire>

da hat der nette typ in grün auch ne anzeige geschriiben die vor einen richter geht... <justice>

das ist jetzt schon ne ganze weile her und ich hab nie was gehört davon... warscheinlich weil ich auf einem privaten parkplatz gestanden bin... <holy>

• als sie mich wg. angeblich zu nahem auffahren mal rausgenommen hatten gings ohne schais ein DREIVIERTELJAHR bis der entscheid kam.....

war in winterthur, und die zh richter sind einfach sinnlos mit arbeit überhäuft, es geht bei sowas praktisch immer so richtung 6 monate mind. bis was kommt....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Bei mir ists jetzt dann ein jahr her... und ich rechne eigentlich nicht mehr mit was.... <rudi>

greez
    sid, der wider am arbeiten ist <sleeping>

• Bei mir hatten sie auch mal gesagt ich "würde mit einem blauen Auge davonkommen". nach einem Monat kam ein Brief vom Stadthalteramt Zürich <sad> kannst dich nie auf diese Gesellen verlassen... Entweder gleich nachfragen, telefonieren etc. oder dann abwarten und Tee trinken <sleeping>

• Er hat nun die Busse bekommen.

Beanstandung für Fächer und Powerrohr und ICE-Box: Fr. 480.-
    Gemäss telefonischer Nachfrage war das aber alles.... noch mal glück gehabt oder doch nicht <holy>

• IMO bekommt man bei Bussgeldern unter CHF 500.- keinen Eintrag, also so gesehen noch mal glück gehabt. Jetzt hat er wohl "nur" noch Umtriebe mit vorführen ohne dieser Teile...
    Wie siehts eigentlich im Wiederholungsfall aus? Logischerweise bekommt er doch die gleiche Busse wenn sie ihn wieder so erwischen, oder kann dieser Fall doch wieder dem Richter vorgelegt werden, weiss das einer?

• Beiblatt ??? Vielleicht nenn ich das Ding einfach anders. ich meine dieses ding hier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!