Projekt: Semi Racer "Black Widow"
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Die Front wird richtig funktional - gefällt mir!
Type S-Flügel ist ein rechter Aufwand Würde ich das noch mal machen, würde ich direkt den Type S-Heckdeckel mitbestellen.
Wie machst du es wegen der MFK mit dem Flügel bzw. in Kontrollen?
Interieur ist Geschmacksache, die roten Akzente gefallen mir, das Schwarz-Hochglanz ist nicht so meins.
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Wie machst du es wegen der MFK mit dem Flügel bzw. in Kontrollen?
Der alte Bodykit war schon mit dem "Beurteilungsmassstab vor 1. Juni 2006" eingetragen und dies war alles mit "Keine Kennzeichnung" ausgewiesen -
Type S-Flügel ist ein rechter Aufwand Würde ich das noch mal machen, würde ich direkt den Type S-Heckdeckel mitbestellen.
Hätte ich das vor dem cleanen gewusst, hätte ich dies auch so gemacht -
Interieur ist Geschmacksache, die roten Akzente gefallen mir, das Schwarz-Hochglanz ist nicht so meins.
Sieht edel aus, ist heikel, aber mir gefällts. Ich mache das, weil es mir gefällt. Ist schon klar, dass es nicht alle mögen, das muss es auch nicht. Ich versuche immer wieder was neues aus. Nicht alles ist wird so wie gewollt, dann wird es unter "Lehrgeld" abgebucht
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Die Nachfrage an neuen Verdecke für den S ist höher als ich gedacht habe.
Es gibt bei Cabrio Supply zwei Ausführungen. Eines aus PVC und das andere aus Stoff. Wir haben uns für das teurere Stoffverdeck entschieden:
https://www.cabriosupply.de/honda-s2000-stoff-verdeck-glas-heckscheibe-2002-2009 -
Am Sonntag war es endlich soweit. Ich konnte meinen S2000 wieder mit nach Hause nehmen.
Die Fa. R-Performence hat wieder super Arbeit abgeliefert. Einige kleine Details müssen noch geändert werden.
Der nächste Schritt ist, das Verdeck ersetzen und Service und Ölwechsel machen lassen.
Der Toda Torquie-kun Krümmer und die Ricaro PP Sitze werden eingebaut und die OZ Ultraleggera Felgen sind bereit für die Montage.
Dank dem K-Sport Gewindefahrwerk wird die Carrossiere noch 12 tiefer als zuvor. Danach werden die roten Pinstriping angebracht.
Div. bestellte Cusco Teile warten leider immer noch in Japan auf einen Flieger -
Das Verdeck wurde eingebaut. Passgenauigkeit wie OEM, Verarbeitung scheint mir auch Top
Zum schliessen mussten 2 Personen mit anfassen, da dass Verdeck sehr unter Spannung steht.
Gemäss Hersteller, sollte es 2 Wochen nicht geöffnet werden, damit sich der Stoff an das Gestänge anpassen und entsprechend dehnen kann.
An dieser Stelle möchte ich mich bei der Garage Keusch AG in 5623 Boswil für die kompetente Arbeit bedanken
Gleichzeitig wurde der Service mit Ölwechsel gemacht, das Fahrwerk an die neuen Felgen angepasst und ein neues Motorgummilager getauscht. -
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Sieht gut aus.
Rote Linie und Kreise im Innenraum will mir nicht so gefallen.
Aber da es dein Konzept ist, muss es dir am Schluss gefallenWie meinst du mit FW 12 tiefer?
CM?
Da müsste dein S2k gegenüber oem Höhe die ganze Unterboden am Boden schleifen. -
Ist gut geworden!
Ich bin dann auf das Gesamtbild mit den Felgen gespannt.
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Wie meinst du mit FW 12 tiefer?
Mit den alten überbreiten Räder und der Bodykit der schon sehr tief gezogen war, konnte ich das Fahrwerk nicht so tief einstellen wie ich es damals wollte.
Jetzt mit den neuen Räder müsste es passen, aber vorne muss noch gebördelt werden -
Der aktuelle Stand:
Wegen Lieferverzögerungen von bis zu 7 Monaten in Japan, sind die Advan Racing RZII Felgen abbestellt worden.
Damit ich dieses Jahr noch fahren kann, habe ich mir die OZ Ultraleggera besorgt. Lieferfrist waren 9 Tage
Im Moment ist dies eine Übergangslösung. Aber mal schauen was die Zeit bringt....Dimensionen OZ Ultraleggera
VA 8x18 ET48 (Radlauf muss gebördelt werden)
HA 9x18 ET55 (Später wird eine Distanzscheibe von ca 10mm eingebaut)Die Bestellung der Yokohama A052 sind aus Dimensionsgründen der OZ auch verschoben worden.
Da ich vorher die AD08R gefahren bin, habe ich die AD08RS auf die OZ aufgezogen.Dimensionen AD08RS
VA 235/40R 18
HA 255/35R 18Ebenfalls sind folgende Teile noch immer in Japan und warten auf einen Flieger:
-Cusco Sway Bar Heck und Front
-Cusco Lower Arm Bar Ver. II
-Cusco Roll Bar 4 Punkt
-Cusco Harness BarBereit für den Einbau wären die:
-Recaro PP
-SABELT 4-Punkt Gurten FIA Farbe: rotDa die Cusco Rollbar aber noch nicht geliefert wurde, verschiebt sich der Einbau dieser Parts
Die MUTEKI Super Extended Lug Nuts in rot werden erst nach dem Einstellen des Fahrwerks und dem bördeln der Radläufe verbaut
Ausstehend sind auch noch die Pinstripes aussen. Hierfür wird zuerst mal provisorisch mit 6mm Klebeband die Konturen beklebt.
So kann ich es mal zuerst auf mich wirken lassen -
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Felgen und Bodykit passen sehr gut
Was man vom Pinstriping nicht unbedingt sagen kann Ist für meinen Geschmack eindeutig Zuviel des Guten. Die roten Akzente unten beim Splitter sehen wirklich gut aus, alles andere wirkt eher wie ein rot-schwarzes Zebra als wie eine Schwarze Witwe.
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Sieht eher wie eine alte Schachtel mit zuviel Schminke um die Augen aus
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Sehr stimmig mit den Felgen! Pin Striping würde ich nur die unterste "Runde" ums Auto drehen - fertig.
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Genau - würde ich auch sagen. Das wäre so im Style des TypeR, was mir bei meinem Schwarzen auch gefällt.
Aber so wäre mir das viele rot zu viel. Ich weiss nicht recht, was damit ausgedückt werden soll. In der Regel steht rot für “race“, aber das passt so bei diesem modifizierten schwarzen S nicht richtig, kommt bei mir zu sehr nach Fast/Furious rüber. Wenn es zur Betonung der Konturen sein soll, würde ich es vielleicht mit Stripes in einem Grauton versuchen.
Aber das ist wirklich nur mein persönlicher Geschmack, das Auto muss ja vor allem dir selber gefallen
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