Gefällt mir gar nicht der Wing
Hast du das Gestänge nicht mitbestellt?
Auf jeden Fall viel Spass beim Verstärkungen in den Deckel schweissen
Gefällt mir gar nicht der Wing
Hast du das Gestänge nicht mitbestellt?
Auf jeden Fall viel Spass beim Verstärkungen in den Deckel schweissen
Gestänge nicht mitbestellt?
Irgendwie sind die nicht mitgekommen
Habe bereits bescheid gegeben
Gefällt mir gar nicht der Wing
Mir gefällt deiner auch besser . Muss ich mich halt mit meinem begnügen
Auf jeden Fall viel Spass beim Verstärkungen in den Deckel schweissen
Schon vergessen, dass ich Spengler bin . Wenn ich das nicht hin bekomme, hänge ich meinen Job an den Nagel und werde dein Assistent
Diese Wochen wurden der J's Racing Body Kit final geschliffen, auf der Innenseite mit Epoxy versiegelt und in Berlina Black lackiert.
Die vorgängig geschliffenen Interior- und Aluteile wurden ebenfalls in Berlina Back lackiert.
Jetzt beginnt der Zusammenbau der einzelnen Teile und es werden nun Ergebnisse sichtbar.
Die Teile sind final geschliffen und bereit für die Lackierung
Die GFK Teile sind auf der Innenseite mit der Epoxy Versiegelung versehen
Ich war am Sonntag noch ein paar Stunden in der Firma und habe die Front soweit mal zusammen gebaut.
Der Aufwand ist schon enorm hoch, wenn die Ansprüche entsprechend sind.
Hier ist die Montage des Kennzeichenhalters, der aus Aluman gefertigt und in Berlina Black lackiert ist
Die Löcher in der Front wurden bereits vor dem Lackieren gebohrt.
Diese mussten aber erneut ausgebohrt werden, da der Lack die Löcher wieder verengt hatte
Mit der Blindnietmuttern-Hebelzange wurden M5 A2 Blindmuttern eingepresst
Das Kennzeichen wird in die Lüftungsöffnung geschraubt, damit aber der Luftwiderstand nicht zu sehr beeinträchtigt wird, ist das Alumanblech absichtlich 20° über den Rechten Winkel gebogen.
Der Winkel darf jedoch die 30° nicht überschreiten, sonst wäre dies nicht Gesetzeskonform.
Der Halter ist probehalber befestigt.
Durch die Blindmuttern entstand ein 1mm Spalt, dadurch kann auch die Feuchtigkeit entweichen
Da ich ein Wechselschild mit dem CR-V habe, wird der Kennzeichhalter mit dem magnetischen PerfectClick System ergänzt.
Da der Magnet extrem stark ist, wird auch die Befestigung entsprechend gestaltet.
Auch hier kommen wieder M5 Tuptara zum Einsatz.
Durch die Tuptara entsteht auch hier wieder eine 1mm Erhöhung. Damit der Stahlhalter eine größere Auflage bekommt, wird die Differenz mit M8 A2 Unterlegscheiben überbrückt
Der Halter ist fertig auf das Aluman befestigt
Die genaue Ausrichtung erfolgt nach der Montage ans Fahrzeug
Diese Woche sind der Splitter und die Front zusammen gebaut worden, sowie die J's Racing Bremskühlungskanäle und der Gummistopfen für die Abschlepphakenöffnung
Splitter und Front Vorbereitung. Alle Löcher mussten wieder Ausgebohrt werden, da der Lack die Löcher wieder verengt hat
A2 Schrauben mit Unterlegscheiben und Stopmutter
Die Teile sind fest zusammen geschraubt
Die J's Racing Bremskühlungskanäle werden angepasst und fest geschraubt
Damit das eingedrungen Wasser wieder entweichen kann, wird bei der unteren Befestigung zusätzlich ein Loch gebohrt.
Nachdem die Front soweit zusammen gebaut ist, Sind jetzt die Scheinwerfwaschdüsen und das Streckmetall dran.
Die Waschdüsen stammen von einem Alfa Spider und sind perfekt für den Einbau und sehen sehr dezent aus
Für die Befestigung der Querstrebe sind auch hier wieder Tuptara verwendet worden
Die lackierten Aluwinkel werden mit schwarzen M5 x 16 Schrauben befestigt
Die Querstrebe wird aus optischen Gründen auf den Aluhalter geklebt und nicht geschraubt
Das Streckmetall ist fertig montiert.
Damit der Splitter von der Front wieder getrennt werden kann, wird das Streckmetall auf der Seiten und unten geschraubt und nur oben geklebt
Die Front ist jetzt bis auf die Canards fertig und wartet nun, bis die Lackierung vom S fertig ist
Schade, dass du da so ein Hasenstall-Gitter reinmachst.
Ansonsten gefällt mir die Front sehr gut
Schade, dass du da so ein Hasenstall-Gitter reinmachst.
Danke für deine ehrliche Meinung
Geschmäcker sind verschieden
Zumindest hat das Gitter eine Funktion und nicht so ein riesiges imaginäres Wabenmuster wie beim Civic und Co
Sam mach die Augen zu, es geht weiter
Nachdem die Front mit viel Aufwand fertig gestellt ist, wurde auch das Heck diese Woche fertig gestellt.
Der Aufwand für das Heck war im Verhältnis zur Front sehr gering.
Wie bei allen Arbeiten mit dem Streckmetall, habe ich auch hier auf die korrekte Ausrichtung der Lamellen geachtet.
Die Aussparungen im Heck sind konkav und die Streckmetalle mussten entsprechend nach dem Abkanten gerundet werden, damit sie ohne Spannung eingeklebt werden konnten.
Die Kennzeichenbeleuchtung habe ich entsprechend der Ausrichtung geändert. Die dafür benötigten Löcher habe ich vor dem Lackieren bereits erstellt.
Ebenso für die benötigte Halterung des Kennzeichens wurden die Tuptara bereits vor dem Lackieren eingepresst.
Für eine korrekte runde Abkantung benötigte ich ein Hilfsmittel
Nach dem Abkanten musste das Streckmetall noch den Konkaven Rundungen der Aussparung angepasst werden
Und das Ergebnis. Für den Abschlepphaken muss ich nach der Montage des Hecks die Aussparung noch ausschneiden
Die Kennzeichenbeleuchtung habe ich entsprechend der Ausrichtung mit einer Bandsäge geändert
Die Beleuchtung wird vom Folierer später nach hinten abgeklebt, damit das Licht nicht nach hinten scheint und Verkehrsteilnehmer blenden kann.
Auch ersichtlich sind die bereits vor dem Lackieren eingepressten Tuptara für die Kennzeichen Halterung. Lediglich die Gewinde mussten nachgeschnitten werden
Nachdem der OEM CR Flügel geliefert wurde, lag leider keine Montage Hilfe bei.
Das hiess dann für mich, selber was zurecht zu Basteln, damit die Löcher korrekt gebohrt werden.
Die Verstärkungen kommen dann später, wenn der CR Flügel montiert wird.
Zuerst sind zusätzlich zwei Gewindenstangen auf Länge geschnitten und eingedreht worden
Dann ein Kartonstreifen mit Liebe drüber gedrückt
Als Spengler kann ich es natürlich nicht beim Karton lassen.
Die Löcher sind auf ein 1mm Alu Blech übertragen und die Rundung der Halter übertragen
Alles ausgeschnitten und die Kanten entgratet
Natürlich auch der Rundung angepasst und fertig ist das Bohrmuster
Dies ist nur eine Visuelle Ansicht, aber so könnte der Flügel aussehen, wenn er fertig ist.
Die Farbe und die Breite des Klebebandes ist nicht mit dem fertigen Produkt identisch
Die letzten zwei Tage ist viel geschehen und ein grosser Schritt wurde gemacht. Die Carrosserie wurde geschliffen und lackiert.
Viel zu schreiben gibt es aber Heute nicht
Da der alte Schweller in den Türfalz hinein geklebt war, mussten diese auch geschliffen und lackiert werden
Noch ein paar Zubehörteile vorbereiten
Sehr geil! Geht vorwärts
Was machst du mit den Felgen?
Was machst du mit den Felgen?
Damit ich dieses Jahr überhaupt noch fahren kann, habe ich mir die Ultraleggera bestellt.
So habe ich mal Zeit, um mich um andere zu kümmern
Vllt gefallen mir die OZ aber so gut, dass ich keine anderen mehr möchte. Mein Favorit bleibt aber die RZ II
Die Verstärkung für den CR Flügel ist auch fertig eingebaut
Dafür verwende ich 4mm Alu Bleche 250 x 140mm
Nach dem zuschneiden und Kanten brechen, müssen sie der Rundung zum Flügel angepasst werden
Das Einfahren ist nicht so einfach wie gedacht.
Kratzer lassen sich leider nicht vermeiden. Dies wird später noch ausgebessert
Nach einiger Zeit sind die Bleche mal Provisorisch drin
Danach folgt das Anzeichen der Löcher mit der Bohrschablone
Ein grosses Dankeschön an Daniel Falbesoner für die Mass Angaben
Damit keine Dichtungsmasse auf die fertig lackierten Stellen kommt, wird alles abgeklebt
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