... was das in meiner Signatur bedeutet?
Wer errät...
-
-
Wenn die Sig so sinnvoll ist wie dein Avatar dann wird es nie jemand erraten. Wahrscheindlich steckt etwas schweinisches dahinter
-
Die Signatur macht absolut Sinn
Das ganze kann auch was schweinisches sein, darüber entscheiden aber die Bonds <ROFL>
Jetzt habe ich eigentlich schon zuviel verraten, aber wer weiss was Bonds sind weiss auch was das in der Signatur ist. Wer allerdings nach Bonds googel't wird auch nicht schlauer
-
Sinn macht das aber irgendwie keinen...
H 1
Wasserstoff
1,008 2,2
1s1
-259,1/-252,9C 6
Kohlenstoff
12,011 2,5
2s2p2 Offenbar wird die erste Orbitale nicht mehr geschrieben...(1S1)??
3652s / 4827Sy. OZ
Name
Atommasse_EN
Valenz-Orb.
Tm / Tb °Chttp://de.wikipedia.org/wiki/Elektronenkonfiguration
In einfachen worten gesagt geht es bei der elektronenkonfiguration darum in welchen bereichen sich die hüllenelekktronen aufhalten.
sauerstoff hat z.B. 8 elektronen die sind folgendermassen verteilt (auf die orbitale): 1s² 2s²p^4
d.h. in der ersten schale ist das s orbital ganz gefüllt mit 2 elektronen in der zweiten schale ist das s orbital ganz gefüllt mir 2 elektronen und das p orbital ist mit 4 elektronen gefüllt.
Ich Tippe mal sowas: Du brauchst Kohle... (Oder spekulierst das die Aktien (Bonds?) wieder steigen....)
-
Ich wusste genau, wenn es einer weiss, dann du
ZitatOriginal von michi_k
Sinn macht das aber irgendwie keinen...H 1
Wasserstoff
1,008 2,2
1s1
-259,1/-252,9Wie kommst du auf Wasserstoff? Helium
Helium = 1s²ZitatOriginal von michi_k
C 6
Kohlenstoff
12,011 2,5
2s2p2 Offenbar wird die erste Orbitale nicht mehr geschrieben...(1S1)??
3652s / 4827Für die erste Schale wird ja Helium angegeben, denn durch Kernfusion (3 Alpha Prozess) kann man aus 3 Helium Atomen Kohlenstoff machen.
Ich Tippe mal sowas: Du brauchst Kohle... (Oder spekulierst das die Aktien (Bonds?) wieder steigen....)Als Bond bezeichnet man ja die Verbindung der Atome über die Elektronen der äusseren Schale.
Ich bin dabei ein Programm zum simulieren von Motoren zu schreiben und ich habe dann für die einzelnen Komponenten zuerst das Gewicht gespeichert, das fand ich allerdings etwas Primitiv, ich finde den Weg über das Volumen und die Legierung letztendlich das Gewicht zu bestimmen besser.
Und die Legierungen habe ich dann runter gebrochen auf die chemischen Elemente und Atome.
Ich weiss zwar nicht wie sinnvoll es am Ende ist sich die Elektronenkonfiguration und Bonds der Kolbenringe anzuschauen, aber wieso nicht
Jetzt meinen zwar sicher alle das braucht man nicht, aber hier mal ein Beispiel: Einige Kolben sind nicht rund, sondern im "kaltem" Zustand unten Rund und oben ellipsoid:
Wird der Motor nun warm wird der Kolben oben ebenfalls rund, da sich die Kolbenwände proportional zur Wärme ausdehnen.
Somit sind die Reibungskräfte zwischen Kolbenringen und Zylinderwand nicht nur abhängig von Kurbelwellenwinkel und Pleuellänge/Winkel, sondern auch von der Temperatur des Kolbens.
Comprende?
Wir sehen also, das Gewicht der einzelnen Bauteile bringt in einer Simulation nicht wirklich was
-
Zitat
Original von Andre
Jetzt meinen zwar sicher alle das braucht man nicht, aber hier mal ein Beispiel: Einige Kolben sind nicht rund, sondern im "kaltem" Zustand unten Rund und oben ellipsoid:Wird der Motor nun warm wird der Kolben oben ebenfalls rund, da sich die Kolbenwände proportional zur Wärme ausdehnen.
Das hab ich jetzt auch noch gewusst!
Aber der Rest... Bahnhof... -
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Das hab ich jetzt auch noch gewusst!
Aber der Rest... Bahnhof...BMW verwendet in der Formel1 sogar schon ovale kolben mit dem einigen Grund das die Blöcke schmaler werden.
das fällt mir gerade dazu ein -
shit, und das alles schon am frühen sonntagmorgen auf 'leeren' magen......
-
Als ich was von Bond gelesen habe dacht ich sofort an diese Frauen-Geigenspiel-gruppierung
War woll nix -
ehm krass verstehe nur Bahnohof
-
Offenbar werden die vollen "Flugbahnen" um den Kern nicht immer ausgeschrieben... Darum war es auch nicht unbedingt möglich Dein Rästsel zu lösen... mein erster Gedanke war zuerst H20 (Einspritzung), passte aber auch nicht..
Jaja, Kernfusion... wenn Du weisst wie es geht, und man es industriell nutzen kann, mach ein Mail. Ich mach dann das Marketing und das mit dem Patent für Dich, den Nobel-Preis kannst Du haben. Am Schluss teilen wir den Gewinn....
-
Zitat
Original von michi_k
Offenbar werden die vollen "Flugbahnen" um den Kern nicht immer ausgeschrieben... Darum war es auch nicht unbedingt möglich Dein Rästsel zu lösen... mein erster Gedanke war zuerst H20 (Einspritzung), passte aber auch nicht..Warum die "vollen Flugbahnen" nicht angegeben werden, bzw. als ein anderes Element angegeben werden verstehe ich auch nicht
Dafür schreiben einige dann 2s²2p², wobei man das ja wiederrum 2s²p² abkürzt.
Wenn man es genau nimmt ist das Atommodell ja aber eh schon überholt, da man ja keine festen Orbits hat, sondern die Elektronen sich Wellenförmig um den Kern bewegen.
Da ich aber keine Software zur erforschung des Atoms schreiben will ist das Bohr Modell immernoch das Beste, und die Eigenschaften des Atoms die man damit beschreiben kann stimmen ja immernoch.
Ich wollte nur mal zeigen das man von einem Motorteil ganz schnell bei der Legierung --> Chemische Elemente --> Atom ist.
Jaja, Kernfusion... wenn Du weisst wie es geht, und man es industriell nutzen kann, mach ein Mail. Ich mach dann das Marketing und das mit dem Patent für Dich, den Nobel-Preis kannst Du haben. Am Schluss teilen wir den Gewinn....So einen wie dich kenne ich, der hat mal beim Patentamt gearbeitet und alle meine Ideen geklaut
Kenfusion ist doch nichts besonders, darüber habe ich so vor 8 Jahren schon in der Schule ein Referat gehalten Das einzige Problem ist ja die bei der Fusion freigesetzte Wärme abzuleiten. Wobei Wärme hier etwas verniedlichend klingt
-
Zitat
Original von hosti
Als ich was von Bond gelesen habe dacht ich sofort an diese Frauen-Geigenspiel-gruppierung
War woll nixging mir genauso...
-
Zitat
So einen wie dich kenne ich, der hat mal beim Patentamt gearbeitet und alle meine Ideen geklaut
Du meinst Albert Einstein??
-
Zitat
Original von michi_k
Du meinst Albert Einstein??Schau mal, ich bin ja die Reinkarnation von Albert Einstein, also hat er ja quasi alle meine Ideen geklaut. Ich weiss ja alles was ich wusste, also habe ich ja quasi meine Ideen geklaut.
Alles klar?
-
Zitat
Original von Andre
Schau mal, ich bin ja die Reinkarnation von Albert Einstein, also hat er ja quasi alle meine Ideen geklaut. Ich weiss ja alles was ich wusste, also habe ich ja quasi meine Ideen geklaut.
Alles klar?
-
habt ihr etwa nicht gewusst dass albert einstein auch ein projekt namens "civic turbo" am start hatte?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!