Hallo habe vor mein ep-3 jg-2004 schwungrad zu erleichtern. wollte aber gerne wissen welche unterschied das macht. ob es sich lohnt oder nicht. wäre dankbar wenn jemand die es gemacht hat welche erfahrung, ob besser oder nicht. gruss fernando
schwungrad bei EP3
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hello feri
ob es sich "lohnt" ist natürlich ansichtssache. wenn du meinst, dass das auto nachher viel besser läuft deswegen, lass es lieber sein.
wenn du dich darüber freust, dass der motor danach leichter hochdreht, go for it.
allerdings ist der arbeitsaufwand halt recht gross, ich habs in verbindung mit dem LSD-einbau machen lassen. da wars keine frage, wenn schon alles demontiert war. ein grosser unterschied ist es nicht finde ich, beim CRX hab ich den unterschied viel mehr gespührt.
gruss rené
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beim 04er Modell lohnt das nicht mehr so sehr da die Schwungscheibe
schon wesentlich leichter wie beim 01-03 Modell
Das Geld kannst du dir besser sparen denke ich -
auf jedenfall danke für auskunft. meine ist jg.2004 es lohnt sich nicht.
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Wie es René schon gesagt hat, bringt es nicht spürbar mehr, vor allem nicht bei deinem Modell.
Aber wenn du schon was ändern willst, dann bau dir lieber ein LSD ein, wenn du es nicht schon von Werk bestellt hast. -
oder du lässt das schwungrad gleich abnehmen wenn du kupplung machen musst oder sonst was mit dem getriebe vor hast. die kupplung wird ja wohl noch ein wenig hinhalten
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tja... type R modelle haben halt sowieso schon leichtere schwungräder. darum merkt man da auch weniger. bei einem crx vtec ist der unterschied auf jeden fall sehr gut spürbar!
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und wie siehts beim ed9 aus?
will das auch bald mal machen wenn meine kupplung irgendwann mal hin ist.
hoffe doch das man da was merkt.
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beim ed9 merkt man es ebensogut wie beim ee8!
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meine Fidanza Aluschwungscheibe hat so ca. 3.6kg...nimmt mich ja wunder wie sich das auswirkt wenn sie eingebaut wird :).
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Hat jemand mehr Erfahrung beim leichtere SS, wie es beim EP3 Prefacelift wirkt.
Merkt man den unterschied gross?Hier im HHBB liest man, dass es schneller hochdreht sowie runter!
Steht auch im vielen Thread, das es keine Probleme gibt mit Leerlauf!Im anderen Forum steht, dass Standgasprobleme gibt
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Zitat
Original von Quick
Hat jemand mehr Erfahrung beim leichtere SS, wie es beim EP3 Prefacelift wirkt.
Merkt man den unterschied gross?Hier im HHBB liest man, dass es schneller hochdreht sowie runter!
Steht auch im vielen Thread, das es keine Probleme gibt mit Leerlauf!Im anderen Forum steht, dass Standgasprobleme gibt
ne Quatsch, beim Standgas gibt es keine Probleme bei den K20-Modellen!
Ich habe:
1. erleichterte SS, etwas leichter als 4 kg
2. auch erleichterte Kurbelwelle, ca. 14kgund selbst damit habe ich keine Probleme!
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es bei andern Probleme verursachen sollte.mfg LUG
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Ok, dann bin beruhigt
Freue mich schon, wenn ich mein CTR abholen kann mit dem erleichteten SS
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