hallo performancer
da ich in den nächsten jahren iiirgendwann mal vorhabe, meinen AS flieg... ähm, fahrtauglich zu machen wollte ich vorab schon mal die experten um rat fragen.
ich hoffe es hat hier auch experten für die älteren CRX-generationen <love>.
jedenfalls möcht ich das auto auf performance bauen und damit auch mal auf die rennstrecke. das auto muss aber trotzdem strassentauglich bleiben. da ich mich bei der ZC-motorserie nicht sehr gut auskenne und auch nicht weiss, welche teile evtl. von anderen hondas verbaut werden können wär ih froh um eure hilfe. alles was ich wiess ist, dass man kaum tuningteile bekommt.
meine wunschvorstellungen:
hubraum 1,6 liter, saugermotor, non-VTEC, 150-170 PS.
ich geh mal davon aus, dass mods wie DK, kat, und FK sind allgemeingültig bei saugermotorek, VTEC hin oder her.
aber wie sieht`s z.b. mit nockenwellen/ ventilfedern aus? HKS hat mal welche produziert, sind aber kaum mehr zu finden. von MUGEN ist gar nix mehr zu wollen für diese motoren.
auch bremsen und fahrwerksmässig möcht ich natürlich upgraden soweit möglich/ sinnvoll. zur zeit hat das auto gelbe konis drin und liegt eigentlich schön tief. wie das fahrverhjalten ist kann ich nicht beurteilen, habe das auto vor 2 oder 3 jahren gekauft und seither steht er im trockenen und wartet auf mich <holy>. bin mit dem auto zwar von fribourg nach zürich gefahren, die kupplung ist aber im eimer und somit war eine richtige testfahrt nicht möglich. bremsenmässig tendiere ich auf bessere bremsklötze/ flüssigkeit. ich denk mal mehr lässt sich nicht so einfach realisieren (hinten trommeln) und ist auch nicht unbedingt notwendig bei dem niedrigen fahzeuggewicht (??).
würde mich über tipps, infos etc. zu meinen fragen freuen, ich hoffe dass der eine oder andere hier erfahrung mit diesen autos hat
thx, gruss rene