Hallo.
Erstmal vorweg,ich komme aus Deutschland.Ich suche eine Firma in der Schweiz,die sich mit KSwaps in einer Civic EG Karosse auskennen,bzw. überhaupt Erfahrung damit haben,da es da in Deutschland keine Firma gibt,bzw. mir nicht bekannt wäre, die schon mal mehr wie einen KSwap gemacht haben.
Ich bin hier auf die Firma Zoatec und Rperformance gestossen,die wohl ein wenig mehr Erfahrung mit solchen Swaps haben.
Zuerst dachte ich,das diese beiden Firmen irgendwie zusammengehören,tun sie aber wohl nicht.
Hat da jemand Erfahrung mit diesen Firmen,oder kennt vielleicht noch andere die sich mit KSwaps auskennen.Gerne natürlich auch in Deutschland,oder Österreich.
Ich selber fahre einen Honda CRX DelSol ( Motorraum ist gleich mit dem EG) mit einem K20A2 Swap.
Der Swap ist mittlerweile nun ca.6 Jahre verbaut,und es gab immer mal wieder die eine oder andere Kleinigkeit die nicht so
gut funktioniert hat.
Im Moment (bzw. schon von Anfang an) besteht mein Hauptproblem darin,das der 5.Gang bei schnellem,bzw. hektischem schalten nicht vernünftig reingeht.Er lässt sich einfach zu weit nach rechts drücken,und das nervt bei schnellen Kurvigen Überlandfahrten
Alle anderen Gänge schalten sauber.Getriebe ist auch schon gemacht worden( Muss aber nicht unbedingt was heissen)
Schaltkulisse ist schon neu gekommen (Buddyclub)
Desweiteren fühlt es sich bei schnelleren Fahrten ab ca. 200km/h sehr leicht auf der Vorderachse an.
Das war mit dem vorigem Motor (B18C6) nicht der Fall,da konnte man laut GPS auch mal 235km/h fahren ohne ein wirklich schlechtes Gefühl zu haben.
Ich hoffe auf Zahlreiche Erfahrungsberichte ,gute wie auch nicht so gute,so das ich mir ein Bild von den Firmen machen kann.Vielen Dank schon mal.