Standardanlage aufrüsten

• Zitat

Original von Olaf
    Auf den Fotos von Dir ist das Focal 165 K2P abgebildet. Ist ein recht gutes System und kann auch ordentlich Pegel. (also laut)

meinst du das bild der türe? ist eben nicht meiner... aber schaut gut aus...

danke! ich werde mich auf alle fälle nach nem 16er umsehen, empfehlen ja alle hier!! <thumbsup>

• Zitat

Original von Phoenix

nur vom hochtöner hab ich schon schlechtes gehört, soll zum teil (je nach system und konfiguration) sehr aggressiv sein können....? ansonsten sicher net schlecht!

Ja, war bei der ersten Polyglass Serie (130-V und 165-V) auf jeden Fall so. Die teureren und neueren Systeme sollen da mittlerweile ganz gut sein.
    Was sonst bestimmt auch nicht schlecht wäre, sind die Systeme von Boston. Testberichte sind zwar nie objektiv (gerade was den Testsieg angeht), aber Boston Systeme sind immer gutmütig beschrieben worden, ohne vorlauten bzw. nervigen Hochton.

@StreetGlow: Klar ist das nicht Deine Tür, aber das Auto inkl. Endstufe dürfte schon recht gut klingen und auch genug laut sein. Vielleicht findest Du ja den Besitzer... ;)

Gruß, Olaf

• Zitat

Original von Olaf
    Vielleicht findest Du ja den Besitzer... ;)
    Gruß, Olaf

dürfte schwer werden, war irgend ein google bild auf seite 15 oder 16 :) hab echt keine normale türe gefunden.

aber sieht gut gemacht aus. was bezeichnet man mit endstufe? auch den verstärker oder meinst du jetzt die Lautsprecher? sorry bin totaler neuling auf dem gebiet...

• Ja, ist alles eins:
    Endstufe, Verstärker, Amp...

Mit dem Bild das ist natülich schade...

• Renny hat jetzt schon 20 Beiträge geschrieben, aber noch nichts Sinnvolles... <aetsch> :D

Also...
    Andrian Audio oder Eton wären sicher deluxe...
    Aber ehrlich gesagt nicht nötig für dich! Sicher, es wäre HighEnd...
    Aber du willst ja "nur" besseren Sound...
    Also wirds ein Audio System Frontsystem oder eben ein Focal oder sonstwas auch tun... Rainbow soll im "günstigen" Bereich super sein! ;)

Wenn du nicht zu hoch hinaus willst, würde es als Amp auch ne Steg 45.2 tun! Nicht so krass für Pegel... Aber für Klang sicher ganz okay... ;)
    Oder eben günstig die Next, die sollen gerade klanglich gut sein!
    Und für den Preis ein Schnäppchen!

Focal sollte man einfach nicht gerade an ner Helix Stufe antreiben!
    Sonst wird der Hochton zuuu aggresiv...
    Aber ansonsten bin ich mit Focal an AudioSystem eigentlich zufrieden!

Woofer muss unbedingt sein!!!
    Stell mal einen ins Auto... Du willst nicht mehr ohne... ;)
    Es gibt schon Front LS, die gut im Bass sind!
    Aber die können nie so tief wie ein Sub... Also Sub unbedingt einbauen!!! <thumbsup>

Wenn du nen Sub einbaust, dann entweder ne 4 Kanal Stufe oder
    2x 2 Kanäler... Je nach dem... Platz und so... Du wirst wohl eher eine 4 Kanal nehmen...

Von Carpower Amps (Wanted Serie!) würd ich die Finger lassen...
    Für den Preis eher Audio System!

Wenn man ein teures Frontsystem über die HeadUnit betreibt, gehört man so oder so erschossen!!! :D

Macht mich stolz dass Phoenix mir zugestimmt hat...
    Juhuuuuuuuu... :)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• okay ich schau mal, wie das mit dem sub gehen könnte. klar hät ich freude an nem rechten BUMBUM, aber muss nicht unbedingt sein... :D wir werden sehen...

war mir grad ein wenig langweilig, dachte, ich fertige euch mal ne zeichnung an, wie es jetzt ungefähr ausschaut... <laughing>

ist Audio System eine Marke, so wie Sony?

• Jep... Audio System ist ne Marke! Und meiner Meinung nach auch ne gute...
    Sonst hätte ich mir keinen Amp von denen gekauft... :)

Hast du vom Kofferraum einen Durchgang zum Innenraum?
    Also Kabel werden ja kein Problem sein... Aber der Sub?
    Wenn alles dicht ist wirds wohl nicht so krass!
    Dann wären eben die Kickbässe wieder interessant... Oder was hinter den Sitzen so wie Phoenix... Wohl kein Platz... <confused>

Sub muss sein!!! ;)

• Ja, audio-system ist eine eigene Marke.
    http://www.audio-system.de/
    Gerade die neuen 4 Kanal Enstufen sind für das Geld echt gut! Sind 1 Ohm Stabil. Man kann also auch 2 30er Bässe auf Kanal 3+4 Brücken, gibt dann schon ordentlich Leistung...
    Das ist aber für Dich Import Tuner nicht so wichtig...

Hier noch was für den MX5:
    Absolut Top das Gehäuse für den MX5! <thumbsup>
    http://www.carhifi-store.de/onlineshop/index.htm

Da das direkte Verlinken nicht funktioniert hat...
    Klicke im Shop auf Subwoofer und dann auf Stealthboxen und dann erscheint die Box für den MX rechts in der Auswahl...

Gruß, Olaf

2 Mal editiert, zuletzt von Olaf ()

• Mann ist die Zeichnung geil <laughing>

Dir muss ja noch langweiliger sein als mir :D

Batterie ist schon im Kofferraum? Cool, das spart Kabel :)

Hast aber ein wenig was falsch angeschrieben. Das DVD Gerät ist nicht die Frontend, sondern die Frontend wäre eine separate Endstufe (Amp) für die beiden vorderen LS. ;)

Die Frontamp würd ich auch grad im Kofferraum installieren, dann brauchst du eigentlich nur die Boxenkabel zu verlegen.

PS: Süsse Rückspiegel :D

• hm also kabel sind keine sache, aber ansonsten ist hinter den sitzen gleich die metallwand. ne auch hinter den sitzen selbst ist kein platz, da ich eben könig sportsitze drinn habe die immer ganz hinten sind... (hab fast ein wenig zu lange beine für den mx5 :))

(dieses mal ists meiner ;))

was sind denn nun kickbässe? sowas wie ein amp verbaut im 13, bzw 16er LS an der türe? das wär doch was... :)

• Zitat

Original von StreetGlow
    okay ich schau mal, wie das mit dem sub gehen könnte. klar hät ich freude an nem rechten BUMBUM, aber muss nicht unbedingt sein... :D wir werden sehen...

war mir grad ein wenig langweilig, dachte, ich fertige euch mal ne zeichnung an, wie es jetzt ungefähr ausschaut... <laughing>

ist Audio System eine Marke, so wie Sony?

a) coole zeichnung, gut vor allem dass du die schWeinwerfer angeschrieben hast <laughing> nur... was sollen wir damit? wir wissen ja bescheid....

b) ja - schonmal was von google gehört oder einfach in url ausprobieren? ;)

faule säcke klicken hier!

hier wär auch noch was cvb

oder hier

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Ich kann das Gehäuse nicht sehen... Fehler auf Seite!!! <cry>
    Nimmt mich Wunder... Ist das ein Gehäuse für den Innenraum oder Kofferraum??? <confused>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Dann wären eben die Kickbässe wieder interessant... Oder was hinter den Sitzen so wie Phoenix... Wohl kein Platz... <confused>

Sub muss sein!!! ;)

Nee, geht nicht, weil kein Platz. Ist halt das Problem am Cabrio (besser gesagt am 2 Sitzer <cry>) bei mir hats auch praktisch 0 Platz. Beim Sol hats offenbar mehr platz, aber so ein Gehäuse wie Föny hat hätte bei mir nie platz und beim Streetglow auch nicht<sick>

• Zitat

Original von StreetGlow
    hm also kabel sind keine sache, aber ansonsten ist hinter den sitzen gleich die metallwand. ne auch hinter den sitzen selbst ist kein platz, da ich eben könig sportsitze drinn habe die immer ganz hinten sind... (hab fast ein wenig zu lange beine für den mx5 :))

(dieses mal ists meiner ;))

was sind denn nun kickbässe? sowas wie ein amp verbaut im 13, bzw 16er LS an der türe? das wär doch was... :)

vergiss kickbässe.

bitte bitte verwirrt den jungen net noch mehr! <fire>

ich würd mich erstmal auf lautsprecher konzentrieren, dann verstärker und dann kannste immer noch weiterschauen.

fahr ja den sol, der geht noch weil platz hinter den sitzen für woofer.... mx5 ist von daher schon einiges schwieriger... ich wüsst nen super einbauprofi in böblingen bei stuttgart, der zaubert garantiert zu jedem budget was inkl. beratung und super lautsprechern etc....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• @ Pro.2

ja, wir werden ähnliche platzverhältnisse haben: 0... :D
    yup, das mit der batterie ist ne prima sache!!
    hehe du und dini rückspiegel... <laughing>

@ Phoenix

Sorry, ich verspreche Besserung... :D

hm war mir so langweilig, dass ich auf details wie scheinwerfer nicht verzichten wollte... <joker> ne ging mir mehr darum, dass man merkt wo vorne und wo hinten ist... *gg*

@ Olaf
    cooler link, danke! schaut gut aus, aber ist mir wirklich zu teuer... trotzdem danke!! <thumbsup>

Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

• Gern geschehen.
    Klar ist teuer, aber wirklich Top!

So, habe zwar den Beitrag editiert, aber hier das Bild direkt:

Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

• Zitat

Original von Pro.2
    Hast aber ein wenig was falsch angeschrieben. Das DVD Gerät ist nicht die Frontend, sondern die Frontend wäre eine separate Endstufe (Amp) für die beiden vorderen LS. ;)

wie bitte kommst du auf sowas??? sorry renato, aber momentan schreibste echt nur stuss... <rotaeye>

radio bezeichnet man auch als HEADUNIT (abgek. HU).... separate endstufe bezeichnet man genauso als endstufe wie jede andere auch.... und jeden lautsprecher direkt mit einem eigenen kanal angesteuert nennt man vollaktiv ;)

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    wie bitte kommst du auf sowas??? sorry renato, aber momentan schreibste echt nur stuss... <rotaeye>

Ist das was Neues??? <aetsch> :D

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Ist das was Neues??? <aetsch> :D

naja, der anfang war ja gar net schlecht, aber jetzt wird wieder reingesteigert.... <sick>

dafür isser ein ganz ganz liiieeeber, der pro.2 <love>

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    dafür isser ein ganz ganz liiieeeber, der pro.2 <love>

Kannst ja mit ihm in die Kuschelecke gehen... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!