Standardanlage aufrüsten

• Zitat

Original von Phoenix
    benötigen aber auch ziemlich leistung um alles rauszuholen! und zwar saubere leistung....

und dafür brauchts nen amp, resp. verstärker, richtig?

Die AA sehen gut aus, kosten aber 371 €... aber eben, qualität hat ihren preis...

Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

• Genau, dafür braucht man nen anständigen Verstärker. Wollte dir nen Eton empfehlen, aber die fangen auch bei ca. 400 EUR an....

• hm aber das alles kommt dann mit einbau etc schnell mal CHF 1'500+ ...

gibt es keine günstigere alternative? wie am anfang gesagt, ich will keine high-end anlage sondern ich möchte einfach mehr bass, und einen besseren klang... dafür muss ich ja nicht unbedingt das beste vom besten verbauen, oder?

• Nein, musste nicht. Da reichen ev. schon die Eton Boxen und ne "mittelgute" Amp. Vielleicht kennt Föny da nen Hersteller für Amps, welche gut mit den Etons passen, aber nicht grad ein Atomgewehr kosten.

• ich denke, dieses dreieck wurde gemacht, damit man tiefere lautsprecher einbauen kann.

• das denke ich auch, gut möglich. hab sonst noch nie so eines gesehen... aber wird bestimmt auch aufwändig, bis nur das leder wieder richtig bezogen ist etc...

• Zitat

Original von Pro.2
    Nein, musste nicht. Da reichen ev. schon die Eton Boxen und ne "mittelgute" Amp. Vielleicht kennt Föny da nen Hersteller für Amps, welche gut mit den Etons passen, aber nicht grad ein Atomgewehr kosten.

ETON! :-))) pa1002 (2kanal) hab ich so ab 120 euro gebraucht gesehen... frag doch eben mal im forum-link von oben....

test's doch aus, kannste ja auch erstmal ohne amp falls dein dvd-teil nen eingebauten verstärker hat.... und dann stück für stück...

so ab 300 stutz gibts eigentlich schon gute 2kanal-einsteiger-amps....

dort hätte einer ne steg75.4 für 225 euro oder ne eton 1102 (nachfolger) für 250 euro im verkauf....

carpower wenns sein muss.... audio systems sollen auch net schlecht sein....

kommt eben drauf an was du erreichen willst!

wenn auch oben ohne sound da sein soll, da ist ein verstärker und ein gutes frontsystem ein MUSS! und dann kommste eben halt in richtung von 1000 stützli.... einbau ist dann ja noch relativ einfach....

geht aber sicherlich auch mit 500 für amp+frontsystem. sone steg für 200 plus günstiges frontsystem und kabel etc....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von James

ich denke, dieses dreieck wurde gemacht, damit man tiefere lautsprecher einbauen kann.

und ich denke weiter, dieses dreieck nennt man DOORBOARD.... ;)

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von StreetGlow
    das denke ich auch, gut möglich. hab sonst noch nie so eines gesehen... aber wird bestimmt auch aufwändig, bis nur das leder wieder richtig bezogen ist etc...

bei mir war alles runter: türe mit 3 mann innert 30 minuten neu bezogen, nur können muss mans! ich persönlich hätte keine chance....

aber das abkratzen der alten verkleidung und des leims und so, sowie wieder glattschleifen etc, DAS ist ne schaisarbeit!

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenixwenn auch oben ohne sound da sein soll, da ist ein verstärker und ein gutes frontsystem ein MUSS! und dann kommste eben halt in richtung von 1000 stützli.... einbau ist dann ja noch relativ einfach....

Jaja, aber auch nur relavit. Ich zumindest müsste noch die Türen Dämmen, wird auf jeden Fall empfohlen...

Aber schon mal gut zu wissen mit wieviel man ca. rechnen muss, um dann wirklich was gescheites zu haben <thumbsup>

• ou ja, das sieht echt nach ner scheissarbeit aus... ;)

eben wie gesagt, ich brauch wirklich keine super anlage, ich will einfach was besseres als jetzt.

auch ne idee. ich verbaue zuerst einmal vorne 16er und schau, wies klingt. wenns zuwenig ist, besorg ich mir noch nen amp... <hurray>

vielen Dank Jungs!!!! <thumbsup><thumbsup><thumbsup>

• Zitat

Original von Pro.2
    Jaja, aber auch nur relavit. Ich zumindest müsste noch die Türen Dämmen, wird auf jeden Fall empfohlen...

Aber schon mal gut zu wissen mit wieviel man ca. rechnen muss, um dann wirklich was gescheites zu haben <thumbsup>

dämmen ist immer gut! mehr hilft mehr :-)

ich sag ja, minimum zum einigermassen hören können.

für mich persönlich wärs nix, aber er will ja auch net grad nen riesenaufwand treiben. wobei ne 5.1 dolby digital zum dvd grad im cabrio schon geil wär!

open air drive in kino wo immer man will <love>

It's a jungle out there
    No one seems to care

• nur mal so aus neugier:
    was muss man denn alles machen für so ein dolby surround gefühl? etwa das gleiche wie zu hause beim tv? preis ungefähr...? ;)

pure neugier...

• Zitat

Original von Phoenix
    wobei ne 5.1 dolby digital zum dvd grad im cabrio schon geil wär!

<cool2> Das wär das ultimative :D

• Zitat

Original von Pro.2

<cool2> Das wär das ultimative :D

pimp it up! schonmal was von 7.1 gehört? <aetsch>

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von StreetGlow
    nur mal so aus neugier:
    was muss man denn alles machen für so ein dolby surround gefühl? etwa das gleiche wie zu hause beim tv? preis ungefähr...? ;)

pure neugier...

dvd+screen
    1 x decoder
    1 x 6 kanal amp

also genau dasselbe wie zu hause, nur einen center einzbauen im auto ist net ganz sooo einfach wie einfauch auf den tv stellen.... dazu die abstimmung, da der raum massiv kleiner ist, ist diese natürlich sehr sehr wichtig....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• eben, das hab ich mich auch gefragt, wo der mittel-LS hinsoll. vorne an die windschutzscheibe mittig des fahrzeugs? <confused>

naja wie gesagt, habs ja nicht vor...

ich halte euch auf alle fälle up to date was ich tun werde... :)

• So, melde mich auch mal zu Wort... ;)

Würde an Deiner Stelle auch auf jeden Fall versuchen ein 16er System einzubauen. Auf den Fotos von Dir ist das Focal 165 K2P abgebildet. Ist ein recht gutes System und kann auch ordentlich Pegel. (also laut)
    Dazu ne Steg oder ne Audio system 4-Kanal, dann passt das schon ganz gut. Evtl. gibt es besseres fürs Geld als Focal, aber die sind klanglich und von der Maximallautstärke auf keinen Fall schlecht!

Gruß, Olaf

• Zitat

Original von Olaf
    So, melde mich auch mal zu Wort... ;)

Würde an Deiner Stelle auch auf jeden Fall versuchen ein 16er System einzubauen. Auf den Fotos von Dir ist das Focal 165 K2P abgebildet. Ist ein recht gutes System und kann auch ordentlich Pegel. (also laut)
    Dazu ne Steg oder ne Audio system 4-Kanal, dann passt das schon ganz gut. Evtl. gibt es besseres fürs Geld als Focal, aber die sind klanglich und von der Maximallautstärke auf keinen Fall schlecht!

Gruß, Olaf

nur vom hochtöner hab ich schon schlechtes gehört, soll zum teil (je nach system und konfiguration) sehr aggressiv sein können....? ansonsten sicher net schlecht!

It's a jungle out there
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!