ZitatOriginal von Pro.2
Anschlüsse hats jedenfalls genug (sogar ne Cam und ne TV-Antenne kann man an dem Ding anschliessen :D).
hehe und ne playstation...
ZitatOriginal von Pro.2
Anschlüsse hats jedenfalls genug (sogar ne Cam und ne TV-Antenne kann man an dem Ding anschliessen :D).
hehe und ne playstation...
PS2 hab ich vergessen
Wie ist denn die Qualität des Displays?
ja, da können wir dann GT4 gamen...
also der display hat auf mich einen super eindruck gemacht! haben beim anderen im VW videoclips geschaut, die er vom internet hatte. waren super! aber eben, kannst dann gerne mal bei mir schauen.
Jup, werd ich auf jeden Fall. Ich habe eben schonmal gewaltig in die Sch****e gegriffen mit so nem Display. Hab mal ein LCD gekauft, ohne zu wissen dass die Qualität miserabel ist
Tja, selberschuld hat Gold im Mund, zum Glück hat das Dingelchen nur knapp 100 EUR gekostet
Ah ja? Naja, das ist dann wohl der Unterschied von LCD zu TFT, oder?
Zum Glück wars nicht mehr Geld...
Ouuuja, das ist ein gewaltiger Unterschied
Als ich das Teil zuhause mal angeschlossen hab (ging ja dank 12-Volt-Adapter) stellte ich fest, dass die ersten 2 Minuten ganz akzeptabel waren, aber als das Panel warm wurde, fing es an zu schmieren wie Sau. Man konnte kaum mehr was vom Bild erkennen (hab mir Matrix angeschaut). Lohnt sich also schon, wenn man 200-300 EUR für ein gescheites Panel ausgibt, anstatt ein "Schnäppchen" machen zu wollen wie ich damals
aus fehlern lernt man... macht doch jeder mal... hab mir mal so ein doofes set bestellt, wie eine klebefolie für den innenraum beim roten mx5... war dass ein scheiss... *schäm*
also der ist flimmerfrei... ne eben, nen LCD hätt ich nie genommen, das waren mir die paar Franken dann schon wert.
ZitatOriginal von StreetGlow
Ah ja? Naja, das ist dann wohl der Unterschied von LCD zu TFT, oder?
Zum Glück wars nicht mehr Geld...
bitte hör auf den aggro!
der liebe renny gibt sich zwar mühe, aber halbwissen kann manchmal gefährlicher sein als gar nix wissen.... bitte richtig verstehen, net bös gemeint!
aber hifi ist halt ein weites gebiet und net grad einfach.....
dazu: von infinity würd ich auch eher abraten..... mittelklasse, aber zu teuer.
Ja also bei den LS werd ich bestimmt nicht sparen!!
Was wäre, wenn:
- ich mir wirklich gute LS (13er) unten einbaue (Marke???)
- gute LS oben (5-liber LS) einbaue (Marke???)
- einen Verstärker hinten rein
Würde das schon was bringen? oder muss ich mir wirklich noch nen Sub reinbauen?
Von den LS auf dem Armaturenbrett bin ich eben nicht so begeistert... Aber eben, allenfalls sind ja das meine "5-liber LS" weiter oben an der Türe...
ZitatOriginal von StreetGlow
Was wäre, wenn:
- ich mir wirklich gute LS (13er) unten einbaue (Marke???)
- gute LS oben (5-liber LS) einbaue (Marke???)
- einen Verstärker hinten rein
Wenn du wirklich gute LS nimmst, dann bringt das sicher auch schon was. Ich hab beim S ja auch nur 2 LS vorne und die Anlage klingt doch noch recht gut find ich.
Was würdet ihr als WIRKLICH GUTE LS bezeichnen?
Clarion? Sony? Pioneer? ...
Pioneer zählt eher zur "günstigen" Klasse, Sony....kenn ich zu wenig im Autohifi Bereich. Clarion ist sicher keine schlechte Alternative, allerdings kommt mir da grad Eton in den Sinn. Die machen echt Top Sachen:
kostet halt schon was, dafür bekommt man auch was anständiges dafür
die sehen echt gute aus! und für den preis müssen sie ja fast gut sein...
seh ich das richtig? das ist nun ein 13er LS (für unten an der Türe) sowie zusätzlich ein kleiner LS? Weil etwas in der Grösse hab ich eben weiter oben an der Türe, mein 5-liber LS...
ZitatOriginal von StreetGlow
die sehen echt gute aus! und für den preis müssen sie ja fast gut sein...
seh ich das richtig? das ist nun ein 13er LS (für unten an der Türe) sowie zusätzlich ein kleiner LS? Weil etwas in der Grösse hab ich eben weiter oben an der Türe, mein 5-liber LS...
kein sony, kein pioneer und auch kein clarion. sony für mich gar net, ausser die TOPPklasse zu den entsprechenden preisen... pioneer höchstens radio, ls sind crap. clarion baut super-headunits, lautsprecher solala....
genau, eton kommt sehr gut! oder andrian audio (http://www.andrian-audio.de) ist immer eine empfehlung wert....
bitte mach dich erstmal schlau ob net ein 16er in die tür passt! die klang- und pegelunterschiede sind massiv, grad im cabrio uuunbedingt zu machen weil du ja ein wooferproblem hast....!!
der 5liber ist ein hochtöner und dieser wird dann halt auch durch einen besseren ausgewechselt, wenn schon einer da ist musste wenigstens net noch extra leitungen verlegen
aber 13er würd ich innem cabrio allerhöchstens im absoluten notfall nehmen!
edit: sonst frag mal hier nach: http://www.f23.parsimony.net/forum50149/
Jap, das siehst du genau richtig. Hast schon im MX5 Serienmässig ne einigermassen gute Anlage, wenn die Hochtöner (So heissen die 5-liber Grosen Lautsprecher) seperat verbaut sind.
Das gibt dann auch beim nachträglichen Einbau weniger Arbeit, weil das Loch in der Türe bei dir ja schon vorhanden ist und allenfalls ein wenig "vergrössert" werden muss, obwohl das glaub ich Standard-Masse sind.
@Phöny: Genau nach dem Link hab ich gesucht, aber nicht gefunden
13er sind also zu klein für ein Cabrio? Hm, ok, dann sind die 13er bei mir (falls mal was Hifi-mässiges kommt) auch gestrichen. Aber ob im S 16er Platz haben muss ich noch rausfinden...
so, hab nach langem suchen was gefunden:
ist jedoch nicht meine türe! aber sieht so ähnlich aus. hab fast alles so, ausser dieses dreieck hinter dem 13er hab ich nicht, ist bei mir einfach gerade.
hm denke auch mein hochtöner wurde separat verbaut. hab nämlich noch eine frequenzweiche (gem. meinem mech, ich hab mich immer gefragt, was denn da unten so rumbambelt) im fussraum... für was brauchts denn das eigentlich?
okay also halte ich ausschau nach einem 16er. wenn das passt, würde ich nen 16er einbauen.
guck mir den link von andrian audio grad noch an!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von StreetGlow
Süsse Rückspiegel
Also wenn du ne Frequenzweiche verbaut hast, dann ists 100% separat
Die Weiche ist dazu da, die Hohen Signale auf den Hochtöner, und die Tiefen Signale (Bässe etc.) auf den Tieftöner zu verteilen. Weil den Hochtöner kann keine Bässe spielen (kann schon, aber es klingt eifnach saukomisch).
Müsste man wirklich messen, ob ein 16ner reingeht, allenfalls halt müsste das Loch ein wenig aufgefräst werden...
ZitatOriginal von Pro.2
Süsse Rückspiegel
danke... die hab ich aber auch... *g*
alles klar, in dem falle muss ich nun mein hauptaugenmerk auf 16er (Eton) richten sowie einen guten verstärker? empfehlungen?
also die hochtöner haben so ein kleines gelb-schwarzes logo drauf, da steht irgendwie LV oder SV oder sonstwas drauf, hab den mx5 nicht mit zur arbeit genommen bei dem schnee, deswegen auch keine fotos meiner türe...
ZitatOriginal von Pro.2
@Phöny: Genau nach dem Link hab ich gesucht, aber nicht gefunden
13er sind also zu klein für ein Cabrio? Hm, ok, dann sind die 13er bei mir (falls mal was Hifi-mässiges kommt) auch gestrichen. Aber ob im S 16er Platz haben muss ich noch rausfinden...
ich würd die aa den etons eher noch vorziehen, grad im bassbereich bieten sie mehr... benötigen aber auch ziemlich leistung um alles rauszuholen! und zwar saubere leistung....
16er kriegste fast überall rein mit entsprechenden adaptern, resp. am besten mit mdf-adapter basteln....
Ok, danke. Wär jetzt mal interessant, die AA und die Eton mit eigenen Ohren in einem Vergleich zu hören.
Was wäre denn ne entsprechende Amp für ein 16er Eton bzw. AA System?
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