Probleme mit ABS beim Prelude BB1

• hallo leutz

hab mal ne frage (vor allem an honda-mechen und an leute, die schon das gleiche problem hatten).

der prelude BB1 (2,2 VTEC) meiner freundin ist bei der MFK nicht durchgekommen, weil das ABS nicht funktioniert. sie hat das auto dann zum honda-vertreter gebracht. dieser hat anhand des fehlercodes mehrere fehlfunktionen festgestellt.

das auto steht bald 2 wochen in der werkstatt, nach absprache mit dem technischen dienst in genf geht man davon aus, dass es das 4WS-steuergerät sein könnte (NP über 1800.- CHF). es wird/wurde nun probehalber ein solches steuergerät aus genf angeliefert, damit wir nicht ein neues kaufen und es dann doch was anderes war.

jedenfalls tut sich der mech und genf anscheinend nicht leicht mit der sache. ich weiss, es ist auch nicht leicht mit der dummen elektronik <fire>.

kennt vielleicht jemand hier diese symptome?

danke für eure hilfe/ antworten.

gruss rené

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• ich kenne fälle bei denen wirklichich dieses scheis ECU gewechselt werden musste. aber anhand des fehlercodes solle es eigendlich nicht schwer sein die ursache zu finden <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!