Hallo Leute
Ich habe einige Fragen.
Ich möchte bei meinem EG6 ein paar Innenteile mit Carbon laminieren lassen.
- Hat da jemand Erfahrungen?
- ist sowas teuer?
- gibt es Firmen, die sowas machen? (auch Privatleute)
Danke im voraus.

Interiorteile mit Carbon laminieren
-
-
Ist einfach eine Schweinearbeit.
Ich hab zum Beispiel ein Vakuumpumpe gekauft, damit ich später alle meine Teile beziehen kann.
Anschaffung von Carbon, Farb zum Harz einfärben, Trennfolie usw. Kostet einfach. -
Wenn du's machen lassen willst ist sicher R-Performance eine gute Adresse.
-
Muss es echt Karbon sein?
Ich habe gerade einige Teile zum Wassertransferdruck in Karbon Optik geschickt. Ist zwar kein echt Karbon, sieht aber dank 7 Schichten Klarlack täuschend ähnlich aus.
-
R-Performace macht doch nur reines Carbon oder täusche ich mich? in diesem falle laminieren sie auch?
ich hab paar Transferdruck gesehen allerdings in Matt, mit Klarlack habe ich das noch nie gesehen. hättest du bilder?
-
Ob man Vollcarbon macht oder Teile mit Carbon überzieht spielt von den verwendeten Materialien her keine grosse Rolle, einfach der Arbeitsprozess ist ein anderer.
Bei meinem S wurde die originale Heckstossstange auch mit Carbon veredelt, von daher ja, R-Performance überzieht auch Teile mit Echtcarbon.
-
Beim beziehen ist einfach wichtig, das man den Untergrund schon vorher deckt.
Entweder lackieren oder mit Farbe Harz einfärben.
Zum laminieren mit Echtcarbon, nimmt man einfach andere mit weniger Gewicht /m2. Und zu dünn darf es auch nicht sein. -
Okay vielen dank euch allen, ich werde mich bei R-Performance mal melden
Good job
-
-
-
JHME Das ist ein Beispiel Bild von der Firma, meine Teile sind momentan noch dort in arbeit. Die Firma ist in Deutschland, 250 Euro für 7 Teile.
https://www.all-design.net -
Sieht ein bisschen aus wie Carbon, aber eben nur wie Carbon.
Ist halt wie bei den Carbon-Imitaten die teilweise original in Autos verbaut sind, die kommen nie wirklich an richtiges Carbon ran. Carbon hat eine Art "dreidimensionale" Struktur, die sich je nach Blickwinkel leicht verändert, das kriegt man mit Wassertransferdruck auch mit 10 Schichten Klarlack nicht hin.
-
Das ist schon klar Orca. Echt Karbon ist Echt Karbon und Wassertransferdruck ist Wassertransferdruck. Für den Preis bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Besser als bisher mit einer Folie die reisst, etc...
-
Für das, dass es nur Wassertransferdruck ist, sieht es Hammer aus.
-
-
-
Sieht gut aus.
Aber man sieht schon, das es kein Struktur vom Carbon hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!