Hallo miteinander
Ich hab mal eine generelle Frage.
Letztens hab ich vermehrt auf der Strasse sogenannte Richter angetroffen. Leute die neben den Strassen langlaufen oder sogar darauf, und beim vorbeifahren meistens einen Kommentar oder gewisse Handzeichen den vorbeifahrenden Autofahrern zukommen lassen.
Von einem runterwinken bis zum Vogel gibt es alles.
Da ich öfters in Gebieten rumfahre in denen es viele Wanderer gibt kommt das ziemlich oft vor.
Da die meisten von uns eine AGA haben die lauter als normale klingen denken die meisten Schaulustigen dass damit auch gewisse Geschwindigkeiten verbunden sind.
Was haltet ihr von diesen selbsternannten Helden? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht, und wie geht ihr damit um?
Ich mach mal den Anfang:
Bei der Ausfahrt von einem Waldstück mit 50er zu einer 80er Zone beschleunige ich mit einem runterschalten auf die erlaubte Geschwindigkeit. Der Wanderer der neben der Strasse entlangläuft dachte es ist angebracht mir den Stinkefinger entgegen zu halten.
Ich drehe kurzerhand um und frage ganz höflich was denn das Problem sei. Darauf antwortet er ich sei zu schnell gefahren für eine 50er Zone und ich kläre ihn auf dass es sich hier um eine 80er Zone handelt.
Darauf beschwert dieser sich bei mir über den Kanton und mein "ausnutzen" der Geschwindigkeitsbegrenzung, was ich eine absolute Frechheit finde.
Danach wollte ich keine weitere Diskussion eingehen und habe gewendet.
Ich fand das ganze zwar amüsant dass Leute so einen Schwachsinn verzapfen, jedoch sind solche Reaktionen im Strassenverkehr (vorallem von nicht teilnehmenden) ganz und gar nicht angebracht.
Vielleicht habt ihr auch ein paar seltsame Begegnungen gemacht?