Eindruck Automobilausstellung Leipzig

  • Der Lexus IS200 hat ebenfalls VVTi, ich bin mal gespannt ob sich das bemerkbar macht. Wärend die Einlasszeiten fließend verändert oder auch umgeschaltet zwischen zwei Profilen?


    Was mir bei Toyota/Lexus auffällt ist das sie immer andere Marken kopieren. Aber das erfolgreich.

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre


    Was mir bei Toyotaauffällt ist das sie immer andere Marken kopieren. Aber das erfolgreich.


    Siehe Toyota Avensis und Opel Vectra. Zumindest seh ich das so <sick>

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

  • naja, sie kopieren schon so mehr oder weniger ...


    aber ich seh das so mit toyota
    ( hatte schon ein riesen gespräch mit nem kumpel der supra fährt )



    Toyota baute früher ausschliesslich Turbo-Motoren...
    Turbos kommen aber immer weniger zum Einsatz in der heutigen Zeit, siehe zum Beispiel auch der neue Audi A3, der 3.2l ist quasi der neue S3...
    Oder auch alfa, golf, etc. alles nur noch auf Saugertechnik...


    Toyota baut nun seit der neusten Generation diese VVTL-i TS motoren...
    sowohl im Corolla als auch im neuen Celica ( welcher ja früher wie besagt mit turbo arbeitete )


    ich persönlich sah darin damals ganz klar eins: Honda Vs. Toyota


    Die Celica ist das Coupe von Toyota und der Integra das Coupe von Honda
    und beide arbeiten mit einem 1.8l saugmotor und ihrer eigenen Ventiltechnik --> Wer holt also nun mehr raus aus dem Motor, respektiv wer hat die besseren Fahrleistungen.


    Für mich hat Toyota diesen Kampf ganz klar verloren...



    Toyota holte aus dem 1.8l 192ps@7800u/min, und 180Nm@6.800 U/min
    Leergewicht: 1215kg
    Resultierend sind: 7,4 Sekunden von 0-100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 225km/h


    Honda holte aus dem 1.8l 190ps@7900u/min, und 178Nm@7.300 U/min
    Leergewicht: 1200 kg
    Resultierend sind: 6.7 Sekunden von 0-100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 233km/h

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde die Celica TS eher mit dem Integra Type R DC5 vergleichen. Die Celica TS kam auf den Markt, als in Japan der DC5R mit dem K20 und 220PS schon am Start stand, der B18C6 kam 1996 raus die Celica TS erst 2001 <blink>

  • ja das weiss ich schon von den baujahren her ... dass die celica erst einiges nachdem dc2 kam ...


    aber du weisst ja, egal ob dc2 oder dc5 ... toyota hat den kampf verloren, sowohl gegen den alten wie auch gegen den neuen Teg, nix zu machen <biggrin> <biggrin> <biggrin>

  • Ich weiss nicht ob man den Celica am Integra oder am RSX messen sollte.


    Der Yaris ist im Grunde auch nur eine Kopie vom Jazz, wobei Toyota jetzt den Yaris verlängert, da sie beim Innenraum Nachteile hatten.


    Das ganze sollte hier aber keine Honda vs. Toyota Diskussion werden, BEIDE bauen gute und interessante Autos, was ich bei den anderen Herstellern leider vermisse.

    I want crack

  • Andre


    sicher sicher ... das streit ich auch nicht ab ... es geht auch nicht darum toyota hier irgendwie schlecht zu machen ... ich find toyota auch toll was die für autos bauen, oder gebaut haben ... auch der neue corolla gefällt mir ... innovation steckt bei denen auf jeden fall noch drin...


    aber fakt ist doch, das toyota sowie honda namhafte japanische hersteller sind ... und die beiden coupes in deren modelliste sind Celica und Integra...


    Da aber Toyota von Turbo umgesattelt hat auf Sauger technik, wie es Honda schon seit eh und je macht, wars doch intressant zu sehn, wer denn nun fahrtechnisch die bessere Maschine bei den Coupes auf die Beine stellt... Und das war nunmal Honda <rotaeye>

  • Zitat

    Original von toenyaber du weisst ja, egal ob dc2 oder dc5 ... toyota hat den kampf verloren, sowohl gegen den alten wie auch gegen den neuen Teg, nix zu machen <biggrin> <biggrin> <biggrin>


    Man kann Autos nich nur Anhand des 0-100 Wertes und der Höchstgeschwindigkeit vergleichen. Auch der Celica ist nicht grade langsam.


    Bei einem Neuwagenkauf sind 0,7 Sek. oder 8 Km/h auf dem Papier keine Kaufentscheidung.


    Mir ist wichtig das ich in einem Auto auf Anhieb gut sitze und mich wohl fühle. Das ist wie bei einem Turnschuh, wenn der nicht gleich passt nehme ich ihn nicht, auch wenn manche es normal finden harte Lederschuhe zu kaufen die man die ersten 3 Monate erstmal 'einlaufen' muss.


    Man sollte vergleichen was ein vergleichbar ausgestatteter CTR/RSX kostet und was der Celica und dann Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen.

    I want crack

  • Andre


    das was du jetz geschrieben hast, stand gar nicht zu diskussion, betreffend dem kampf von honda gegen toyota mit teg und celica...


    Das ist mir logischerweise auch klar, dass noch viel mehr dazugehört, als reine fahrleisungen..


    ich argumentierte aber *spezifisch auf die Fahrleistungen*,
    das heisst rein, welches auto besser geht... und da ist der Gewinner Integra...


    ich hab nicht gesagt, der Integra sei das bessere oder das schlechtere Auto... Ich habe nur die Fahrleistungen verglichen...
    Denn im komfort könnt ich mir gut vorstellen, dass da ne celica angenehmer ist, da der Teg gleich 0 gedämmt ist und ausschliesslich auf Track Grundlagen konzipiert wurde ... ( also auch fahrwerk sehr hart etc. )

  • Zitat

    Original von orca
    VW vs. BMW - Toyota vs. Honda


    Zitat

    Original von orca
    Ich vergleiche Toyota immer mit VW... Honda mit BMW.


    Ok, also BMW vs. VW vs. Toyota vs. Honda. <blink>



    Um mal wieder von der Honda vs. Toyota Diskussion wegzukommen, ich habe mal die Basispreise von Lexus IS200 SportCross (Kombi) und dem Audi A4 Avant verglichen. Liegen beide bei 27.000 Euro.


    Bei Lexus gibt es dafür aber schon den V6 mit 155 PS, wenn man bei Audi einen vergleichbaren Motor möchte muss man den R4 FSI mit 150 PS nehmen, und schon liegt man bei 32.000 Euro.


    Wenn man dann die Serienausstattung vergleicht und bei Audi sämtliche Sachen auf der Zubehörliste ankreuzt die der Lexus Serie hat (Klimaautomatik, ESP, Traktionskontrolle, CD-Wechsler, usw.) landet man bei Audi bei 40.000 Euro.


    Und wenn der Lexus Händler den Wagen für 23.000 Euro verkaufen kann, dann muss der Audi Händler verdammt viel Rabatt geben um auch noch das ödere Design auszugleichen.


    Die Deutschen Hersteller halten den Basispreis künstlich niedrig, indem sie selbst Sachen wie ABS und Kopfstützen, ja selbst Zigarattenanzünder und Fussmatten auf die Zubehörliste setzen. Dazu dann völlig unpassende Motorisierungen wie einen 1.6er mit 115 PS für den A6 <sleeping>

    I want crack

  • Zitat

    Original von toeny
    1.6er mit 115ps für den A6 ???
    da kommt man ja nicht vom fleck <confused>


    Du sollst den Motor ja auch nicht bestellen, sondern dich nur über den tollen Basispreis freuen der im Prospekt steht <blink>


    Dein Geld kannst du dann für die revolutionäre Benzindirekteinspritzung ausgeben, und für Autos die jetzt auch durch Kurven fahren <cool2>

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre


    Um mal wieder von der Honda vs. Toyota Diskussion wegzukommen, ich habe mal die Basispreise von Lexus IS200 SportCross (Kombi) und dem Audi A4 Avant verglichen. Liegen beide bei 27.000 Euro.


    Bei Lexus gibt es dafür aber schon den V6 mit 155 PS, wenn man bei Audi einen vergleichbaren Motor möchte muss man den R4 FSI mit 150 PS nehmen, und schon liegt man bei 32.000 Euro.


    Stimme Dir im Prinzip vollkommen zu was die Entwicklungen bei deutschen Herstellern angeht, aber Deinen Preisunterschied ich nicht so ganz nachvollziehen...


    Habe mal beide Preise mit dem jeweiligen Konfigurator auf der Seite von Audi und Lexus verglichen.
    Der Basispreis für den A4 Avant 2.0 FSI Handgeschaltet liegt bei 28.600 und beim Lexus bei 28.100.
    Bringt man den A4 auf die gleiche Ausstattung komme ich auf ca. 32.400.
    Dies basiert auf den Angeben im Internet der beiden Hersteller.


    Will dich damit nicht angreifen, nur kamen mir halt die 40.000 für den 2.0 A4 recht hoch vor. Den mit noch ein wenig besserer Ausstatung auf diesen Preis zu bringen stellt aber absolut kein Problem dar. <thumbsdown>


    Aber auch das sind immernoch über 4000€ Differenz und dafür hat man im Lexus schon einen 6-Zylinder!


    Gruß, Olaf.

  • Da hast du leider nicht vollständig geguckt, der Lexus kommt mit Metalliclackierung und Lederausstattung, wählst du das beim Audi mit aus kommst du auf 30.910 Euro.


    Mit dem weiteren Zubehör sind es dann ca. 40.000 Euro.

    I want crack

  • Ich finde mit einem Audi hat man halt schon ein wenig sein Image verbessert,wenn man 4 Ringe aufem Kühlergrill anstatt so ein "ödes L"
    Von der Ausstattung her ist es eindeuteig,aber heutzutage sind wohl viele Kunden mehr auf Prestige ausgelegt!
    Meine Meinung!<blink>

  • Zitat

    Original von black_fast_crx
    wer war alles dort?pics?


    Ich denke mal von den Schweizern wohl keiner <blink>

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Da hast du leider nicht vollständig geguckt, der Lexus kommt mit Metalliclackierung und Lederausstattung, wählst du das beim Audi mit aus kommst du auf 30.910 Euro.


    Leder ist aber auch im Lexus nicht Serie. Mit Leder kostet der 30.100.
    Und den Metallic Lack habe ich bei Audi berücksichtigt.
    Nimmt man bei Audi noch Leder hinzu wird die Differenz wieder größer, das stimmt. Nicht nur die Autos sind bei deutschen Herstellern teurer sondern auch noch die Extras... <thumbsdown>


    Oder sprichst Du vom momentan erhältlichen Sondermodell von Lexus? Da gibts wohl gerade irgendwas...


    Gruß, Olaf.

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Ja, mein Vater hat das aktuelle Sondermodell, mit Metallicklackierung, Leder usw., und das ganze für 23.000 Euro.


    Wichtig ist ja nicht was der Internet Konfigurator sagt, sondern wieviel der Händler am Ende haben will. Und ein Vergleichbarer A4 soll leider fast 40.000 Euro kosten. Wenn man da Leder will muss man ja Lenkrad und sonstwas wieder dazu nehmen.


    Und die 23.000 Euro sind Barpreis zur Abholung in Hamburg, der Audi Händler gönnt sich nochmal fast 600 Euro für die Überführung <thumbsdown>

    I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!