Wie vielleicht der eine oder andere bemerkt hat, habe ich mich von allen Autos und Teilen getrennt und reinen Tisch gemacht. Nach 10 Jahren Civic Hybrid und 20 Jahren CRX wollte auch ich mal etwas neues. Als Technik Geek haben es mir natürlich auch die elektronischen Spielereien angetan und die gibt's halt nur in modernen Autos. Tesla stand natürlich auch zur Wahl, doch die Ladeinfrastruktur im kleinen Mehrfamilienhaus war mir einfach zu heikel. Die Stromzufuhr für 10 Wohnungen ist etwas knapp bemessen. Ich hätte schon eine Ladesystem einbauen können, doch wenn später andere Eigentümer ebenfalls auf Elektro wechseln, wäre Streit vorprogrammiert. Dann hätte die Zuleitung zum Haus ausgebaut werden müssen...und wer bezahlt das dann?
Den CRX bin ich mit bald 40 Lenzen nur noch selten gefahren, wirklich bequem war der ja nicht Für meine Frau sowieso nicht...
Zusätzliche Garage, Lager, diverse Reifensätze, laufend MFK und Abgasprüfungen...das alles war mehr eine Belastung als Freude.
Also dann hier ist das neue Gerät. Anfang März konnte ich es endlich abholen.
R-11738, Polished Metal, jetzt noch auf OZ Winterräder, Carbon Pack innen und aussen. Die Carbonteile sind handgemacht in Italien.
Passende Carbon Schlüsselanhänger
Carbon Diffusor
Im Showroom bereit zum Mitnehmen
Erste Ausfahrt bei bedecktem Himmel
Weiterer Ausflug zu Chocolat Frey um eigene Schoggihäsli zu giessen. Endlich Sonne für bessere Fotos.
Dezenter Carbonflügel. Kein Fake.
Ja über das Heck kann man diskutieren
Nach ca. 340km muss ich sagen ein fantastisches Auto. Die 3 Fahrmodi sind der Hammer, die Leistung brachial. Klar, ich bin noch nie oder selten 300 PS gefahren. Aber die Leistungsentfaltung wird auch abgebrühte Petrolheads faszinieren. Komfortfunktionen ebenfalls Hammer. Abstandstempomat und bei Bedarf Spurhalteassistent bzw. beinahe Autopilot. Das LKAS dreht selbständig am Lenkrad und macht den Bogen, z.B. auf der Autobahn. Das Steuer kann man quasi loslassen und das Auto fährt der Linie nach. Regensensor, Rückfahrkamera, Android Auto etc. etc.
Also ich bin happy, der Frühling kann kommen. Bin gespannt auf die 20 Zöller wenn sie dann dauf sind.