Felgen: Racinghart CP-035R

• Schlechte Nachricht... <cry> <cry> <cry>

Für diese Felge hab ich mich bereits fast 1 Jahr festgelegt (dank orca <hurray>) und jetzt wo ich gerade nachschauen wollte wie teuer es in etwa kommt diese Felge zu kaufen und von Japan zu importieren, musste ich mit Entsetzen feststellen das sie nur in 18" erhätlich ist und ich will doch unbedingt 19" haben.

Was nun???
    Kennt jemand eine Felge die ähnlich aussieht und in 19" zu haben ist.
    Oder hat jemand ein Pic von 255/35 x 18" Bereifung damit ich einmal schauen kann wie das aussieht? Die Felge auf dem der Pneu ist, ist egal. Mir geht es vor allem um den Gummiabstand zwischen Felge und Strasse. Vielleicht kauf ich sie dann halt doch einfach in 18".

orca: Ich bin echt ein bisschen verzweifelt... weiss nicht was ich nun kaufen soll. HELP ME!!! <cry>

Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von 6-Speed ()

• Zitat

Original von orca
    Öhm... ja.. und?

Sorry war am üben wie ich das Bild einfüge und statt auf Vorschau zu klicken habe ich es gleich gepostet. <rudi>

• orca:
    Yep der sieht definitiv geil aus. Aber der hat ja auch eine andere Bereifung (245/40 x 18") und ist tiefer als meiner.

Hier beim Skyline meines Dads sind es 275/35x 18" Bereifung und es ist noch ziemlich viel Gummi zwischen Felge und Strasse finde ich.

Deswegen möchte ich noch ein Pic sehen mit 255/35 x 18" wie das aussieht.

• 18" reicht doch völlig aus! so bringst du auch noch eine vernünftige tiefe hin.
    es sei denn du willst einfach 19" dass du sagen kannst "seht her, ich fahr auf 19zoll", so wies viele a3/s3 fahrer machen, obwohls gar nicht gut aussieht ;)

die flankenhöhe kannst du auch durch die breite des pneu beeinflussen ;)
    wenn dir die flanke mit 255/35 zu hoch ist musst du halt nur 245/35 nehmen, dann sieht das ganze schon wieder anders aus ;)

• Zitat

Original von ImportTuner

die flankenhöhe kannst du auch durch die breite des pneu beeinflussen ;)
    wenn dir die flanke mit 255/35 zu hoch ist musst du halt nur 245/35 nehmen, dann sieht das ganze schon wieder anders aus ;)

Kannst du mir das erklären mit der Flankenhöhe? Wann ist sie grösser und wann kleiner? Und hat das dann auch Auswirkungen auf den Radumfang?

• soviel ich weiss ist die erste zahl die breite, also bei dir:

245mm

und die flankenhöhe ist 35% der reifenbreite!

also bei 255/35 ist die flanke 35% von 255mm, bei 245/35 sinds 35% von 245mm, also ist sie tiefer!

• ganz genau weiss ichs auch nicht, aber die 35 steht für die "höhe" (flankenhöhe) des pneus, aber in % zu der breite. also hat 255/35/R18 eine höhere flanke als 245/35/R18.
    und wenn du einen etwas schmaleren pneu auf die felge machst, wird er ja noch zusätzlich "gestreckt", was ihn optisch auch noch flacher macht.
    hierzu eine kleine skizze :D

• Offizieller Beitrag

Wieso werd' ich durstig, wenn ich dein Kustwerk sehe ImportTuner <cheers>

Bei 275/35 ist die Flanke 96mm hoch, bei 255/35 nur 89mm. Von daher musst du dir keine Sorgen machen, die 7mm Unterschied sieht man.

Und eine ordentliche Tierferlegung gehört eh dazu, sonst wird der Rollschuheffekt noch unterstützt. ;)

EDIT: Ich hab mich grad mal nach geeigneten Reifen umgeschaut. Ich würde dir den Pirelli P-Zero Nero in 245/30 18 empfehlen. Der Reifen ist verdammt gut, was den Aufbau und die Mischung angeht und die Flankenhöhe beträgt lediglich 74mm ist also 2.2cm weniger hoch als bei der Skyline deines Dads <cool2>

• Wie gross darf den die Abweichung maximal sein? Ist ein 245/30er nicht zu klein? Es müsst doch ein 245/35er sein.
    Der Reifenkalkulator hat mir mit dem 245/30er folgendes Resultat ausgespuckt.
    Radumfang= -87.02mm oder -4.38%
    Und muss ich den Tacho einstellen lassen bei so grosser Abweichung? Kann man dass überhaupt einfach so?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von 6-Speed
    Und muss ich den Tacho einstellen lassen bei so grosser Abweichung? Kann man dass überhaupt einfach so?

Bis 3% sind in der Toleranz, wenn ich's richtig im Kopf habe. Bei mehr Abweichung müsste theoretisch der Tacho neu geeicht werden, ich hatte aber bisher keine Probleme, obwohl der Umfang meiner Räder auch die Toleranz unterschreitet - bisher hat das aber niemanden gekümmert <cool2>

• Sind doch bis 8% Toleranz... <confused>
    Wenn ich das recht im Kopf habe... 3% sind recht wenig...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• orca: Ich finden den AVS-Sport von Yokohama noch ein guter Reifen. Werde warscheinlich den nehmen falls es ihn in meiner Dimension gibt.

• Zitat

Original von orca
    Wieso werd' ich durstig, wenn ich dein Kustwerk sehe ImportTuner <cheers>

jetzt wo dus sagst :D

@ 6-speed: vergiss das mit dem tacho eichen, das interessiert niemanden, und so grob wird die abweichung eh nicht sein.

• Zitat

Original von Jones
    ich habe auch 7% im kopf. und tacho eichen ist keine sache. hab ich auch lassen machen... ;)

Kannst du mir das mit dem Tacho eichen noch ein bisschen genauer erklären? Kann man das selber machen oder wo müsste ich es sonst machen lassen? Wie geht das genau? Ist doch sicher noch aufwändig? Und wie teuer ist das ganze?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!