Hallo miteinander
Ich war am Wochenende in Italien unterwegs und hab aus neugier mal die Rennstrecke in Monza besucht. Sah soweit gemütlich aus und hat mich darauf gebracht dass man ja mal auf der Strecke fahren könnte.
Im Internet gibts eine Seite die verschiedene Events und generell Trackdays auf Monza anbietet mit allen Regeln usw.
https://www.monzatrackday.it/en-us/
Deutsche übersetzung hat einige Mängel.
Grundsätzlich kann jeder an den offenen Tagen mit nem Ticket auf die Strecke, hald auf eigene Gefahr.
Preislich bewegt sich das ganze so um 80-110 Euro pro ?Stunde?, wenn ich die Seite richtig entziffern konnte.
Meine Schnapsidee ist es im April einen Abstecher nach Monza zu machen und mich mal an sowas herantasten, da ich noch nie auf einer Rennstrecke war.
Was mich an der Sache stört ist dass ich nicht alleine hin mag, da ich kein Profi bin wenn was kaputt geht oder sonst was ist.
Falls also irgendjemand bock hat irgendwann zwischen 16.04.18 und 22.04.18 mitzukommen wär ich echt froh
Ein günstiges aber schönes Hotel für 80.- pro Nacht hab ich auch schon gefunden. Nur 10min von Monza entfernt.
Bis April sollte mein Auto auch bereit für ein paar Runden sein. Ich selbst hoffentlich auch...
Würde mich generell mal interessieren wer bock hätte.
Gruss Yannick