Shinkansen (Japanischer Hochgeschwindigkeitszug)

• Habe gerade die neusten News über den Shinkansen erfahren. Das neuste Modell hat auf der Teststrecke eine Geschwindigkeit von 580 km/h erreicht!!! <nooo!> <nooo!> <nooo!>

Mit dem Teil wäre man ja in einer Stunde von Bern in Paris! <luke>
    Echt krank.

Und wir sind stolz das wir jetzt mir 160 km/h zwischen Bern und Zürich fahren können. <joker>
    Der Shinkansen donnert einfach mit 250 km/h durch die Bahnhöfe von Japan und wir schaffen gerade einmal 160 auf freiem Land. Im Bahnhof sinds dann etwa so um die 30. :D

Zitat Obelix (der als kleines Kind in den Zaubertrank fiel):
    Die spinnen die Japaner. :D

Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

• Sieht aus wie ein lackiertes Schnabeltier ;)

Aber 580 km/h is ned übel wobei ich nicht mitfahren würde <sick>

• Zitat

Original von devin
    Sieht aus wie ein lackiertes Schnabeltier ;)

hab ans gleiche tier gedacht... <laughing>

aber ich finds geil, würd ich gerne mal mitfahren... ;) bei uns gabs doch mal das projekt METRO (oder gibts immer noch?!) - unterirdische verbindungen, auch magnetisch wenn ich mich nicht täusch. die wären dann auch um die 300 km/h...

Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

• Zitat

Original von 6-Speed

Und wir sind stolz das wir jetzt mir 160 km/h zwischen Bern und Zürich fahren können. <joker>

bahn 2000 fährt bei uns 225 ;)

• Zitat

Original von vti

bahn 2000 fährt bei uns 225 ;)

aber auch erst auf 1er strecke.... <holy>

und vor allem: wo sollte ein zug hier solche geschwindigkeiten erreichen können?? alle paar meter ein bahnhof und wohl kaum eine wirklich lange gerade.... und so ein zug schon mit 120 kmh verursacht ziemlich starke verwirbelungen wenner durch nen bahnhof rauscht... <sick>

und ich habs auch im stau auf jeden fall wunderbar gemütlich, klima so wie ich's will, meinem sound in den ohren, rauchen ohne probleme mit den bahnhofcops zu kriegen und dafür noch ohne dach überm kopf im sol <cool2> einfach geil! <love>da brauch ich gar keine bewegung fürs wohlfühlen <holy>

öv sux!

die hillfsbereiten 'zugbegleiter'.....

die sicherheit während der fahrt.....

man begegnet im zug auch interessanten menschen - ob man will oder nicht <fire>

und und und... <holy>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!