Alte Tradition neu entdeckt
Was steht bei euch dieses Jahr so an? Was für Pläne habt ihr für euren Honda im 2018
Alte Tradition neu entdeckt
Was steht bei euch dieses Jahr so an? Was für Pläne habt ihr für euren Honda im 2018
EG2:
- Mfk und alles eintragen (Erledigt)
- Fahrzeugübergab an neue Besitzerin (Erledigt)
- Umlackieren
Ep3:
- Batterie wieder einbauen
CRX EE8
- Mfk in Oem Zustand (Erledigt)
- Tönungsfolie entfernen
- Achsen neu pulvern und mit neue Aufhängungsgummi, Radlager usw. Fertig Vormontiert
- Mugenfelgen und Mugenbodykit montieren
- Komplett neu lackieren in Originallack
- Revidierte Achsen montieren und evtl. Alte Achse ebenfalls revidieren.
- KW V3 montieren
- VA und HA je 10mm pro Seite Distanzscheibe montieren
- evtl. Mfk und alles eintragen
S2K
-Haltech Ecu
-Breitbandsonde
DC2
-wieder mal neue Federal 595 rs-r
-Motordrehmomentstütze
EP3
-Mfk und verkaufen
EK9:
- Ordentliche Komplettwäsche aussen und innen, polieren, wachsen und konservieren (schon begonnen)
- Evtl neue Embleme (Alte sind ausgebleicht)
- Neue Gurtstraffer (sind etwas schwach inzwischen)
Schon länger steht bei mir ein Front Unterbodenschutz -teil (wie ein von aussen nicht sichtbarer Diffusor) auf der Wunschliste, aber auf Grund der Grösse lass ichs dann doch immer, das Teil aus Japan hierher zu schiffen. vielleicht klappts ja dieses Jahr
MC2-Ringkombi
-Bremsen überholen..Neue EBC Turbogroove vo. mit Pagidbelägen...ha neu Ferodo2500
-Neuer Skunk2Alukühler mit Schläuchen
-Neue ToyoR888R
-Grundreinigung und jährliches Polish
danach sollte er wieder bereit sein fuer die nächsten 30 Runden NoS
Jazz:
Neue Sommerreifen
Stream:
Komplett innen Dämmen
Armaturenbrett ersetzen
Tempomat einbauen
Vorderachse neue Buchsen und Radlager
JDM Stabi vorne
JDM Nockenwellen
Getriebe ersetzen
Logo:
Fahren bis zum nächsten MFK Termin und dann schlachten
Fix:
Honda Civic Type-R FK8 in Empfang nehmen
Titan-7 T-R10 Felgen (18x9.5")
Yokohama Advan Neova AD08R 265/35
Kyo-Ei Kics Leggdura Racing Lug Nuts
Optional:
Remus Klappenanlage
Honda Window Visors
Diverse Carbonteile
Blendstreifen
Takata Drift ||| Gurte
Heckscheibenwischer entfernen
MB6:
- Motor reparieren (krumme Ventile)
- Motor Tuning (Leistungssteigerung auf ca 220-230 PS )
- Itr Getriebe
- Energy Suspension Buchsen vo + hi
- Sparco Sportgurte
- neue Semis
MC2:
- Alufelgen Kosei für den Sommer
- andere Auspuffanlage (vermutlich Fox)
- Tieferlegung
Ep3
- DC5 Getriebe
- Innenraum lackieren
- Überrollbügel einbauen
- ggf. Bride - Sitze verbauen
- Kompressor einbauen
EE8
- Felge abdrehen (Bordstein sei Dank)
- roter Ventildeckel
Ek4 einfach mal ausfahren!
Ek4 einfach mal ausfahren!
Gute Idee! Mache ich natürlich auch
Nun, da ich ja von Orca das sehr schöne Stabi Set mit Strebe erwerben konnte, sieht meine Liste so aus:
EK4:
- Hinten Einbau EK9 Stabi mit neuen Koppelstangen und Skunk Strebe
- Einabu OEM EK9 Schaltsack Leder mit roten Nähten sowie neuen Schaltknauf
- Frisches Oel für den braven B16
- neue Lautsprecher in den Türen vorne
- es gäbe noch einiges, aber ich nehme mir jetzt nicht wieder zuviel vor
S2000:
- vielleicht mal die DAB+ Antenne sauber montieren, dann funktioniert es vielleicht mit moderner Technik
Hallo zusammen,
EE8
MFK (bereits erledigt)
Plastikteile ersetzen und aufbereiten (Teile gefunden und bestellt)
Reifen ersetzen
Motorraum optische Anpassungen
Heckspoiler schön Kleben lassen
Kratzer entfernen
Türverkleidung ersetzen
Reinigung und Aufbereitung (Innen & Aussen)
Mal schauen, was klappt...
Grüsse
Olivier
S2000 - Prio 1
S2000 - Prio 2
Accord - Prio 1
Accord - Prio 2
Mal sehen, was schlussendlich von der zweiten Priorität noch umgesetzt wird und/oder was noch dazu kommt
Fest vorgenommen habe ich mir dieses Jahr KEINEN dritten Honda zu kaufen! *fingerscrossed*
mein EG6 nach ca. 4 Jahren fertig bekommen.
Karosserie:- Komplett verbreitert- Spoon Spoiler- Überrollkäfig von Pleie- Wiechers Domstrebe Motor oben- wird rot Lackiert- Klarsichtscheinwerfer mit orangen Blinker- Stossstange vo. clean
Fahrwerk:- AP Gewindefahrwerk- XXR 530 VA: 8x16 ET20; HA: 8.25x16 ET0- K-Sport Bremsanlage VA: 6 Kolben 286mm Geschlitze bremsscheibe, EBC yellow stuff; HA: Hitzebeständige Scheibe mit EBC yellow stuff
Motor, Getriebe- Alle Dichtungen ersetzt- Zylinderkopf plant- Schläuche in Blau- Trockeneisstrahlen- Kupplung (auf der Suche)- Schaltwegverkürzung- Invidia G200 Ab Kat. (200 Zellen Kat. auf der suche)- TA Technix Fächerkrümmer- Alu Kühler- Ölkühler 12 Reihen
Interieur:- Integra Recaro Sitze schwarz- Sparco Wildleder Lenkrad- Mugen Schaltknauf (nicht Original)
Spontan fällt mir nichts mehr ein
Habe noch eine Ergänzung zu meiner Liste, wenn ich dann schon Schaltknauf und Schaltsack auswechsle. Ich habe aus geratewohl folgendes Produkt bestellt. Es wirbt damit, dass man damit eine "labberige Schaltung" beheben kann
hondaholics.com/attachment/5226/
Hat das schon mal jemand gemacht? Eventuell mit demselben Produkt? Es sind 3 Teile, zwei sind mir klar, aber eines der beiden runden Gummiteile kann ich nicht richtig zuordnen
hondaholics.com/attachment/5227/
Habe die von Vision / Technicasport im EK9 verbaut. sehen gleich auch, ebenso wie das kit von Cusco...
Leider hab ichs nicht selber eingebaut damals aber ich schau heute Abend oder spätestens am Samstag mal ob in der beigelegten Anleitung (auf dem Bild zu sehen) irgend einen Zeichnung oder Info drauf ist...
CU2:
Fox Catback + KN Sportluftfilter
Ep3:
KW V2 Gewindefahrwerk
Invidia G200 Catback
KN Sportluftfilter
Autoradio
"I love my AP1" Aufkleber mit der Fahrzeug Silhouette für den Windschott <ROFL>
Bei mir hat's noch ein paar Änderungen gegeben. Es gibt andere Felgen, einen anderen Auspuff, das originale Facelift-Heck wird wieder montiert und das Exterieur wird noch etwas verändert.
Hat das schon mal jemand gemacht? Eventuell mit demselben Produkt? Es sind 3 Teile, zwei sind mir klar, aber eines der beiden runden Gummiteile kann ich nicht richtig zuordnen
Habe kurz nachgeschaut, aber find die Schachtel gerade nicht. ist wohl im anderen Lager. aber ich befürchte es ist eh bloss eine Teileliste und nicht mehr.
Jedenfalls gehören die zwei runden dinger zusammen, wie auf meinem Bild oben
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!