nene 195 60 14 isr original drauf
ich hatte damals auf meinem Gelben EE8 den S 02 in 205 45 16 und jezt auf dem blauen den S03 in 205 40 17
hol dir sonst den, gibts zwar nicht mer lange, dafür ist er stinkbillig.
nene 195 60 14 isr original drauf
ich hatte damals auf meinem Gelben EE8 den S 02 in 205 45 16 und jezt auf dem blauen den S03 in 205 40 17
hol dir sonst den, gibts zwar nicht mer lange, dafür ist er stinkbillig.
ich spreche hier nicht nur für den hr-v / mein schwiegervater hatte einen M3 jetzt einen Z4 und X3 und einen mini mit 220 rösser und er hat immer michelin drauf und es ist bewiesen,dass michelin sehr ruhig sind zum fahren !
und zudem hatte mein vater kundschaft die auch diablo und solch autos hatten!
du kanst nehmen was du willst
ZitatOriginal von wirth
weisst du denn wieviel Platz in meinem Radkasten ist? Wohl nicht...denn mit 195/45/16 bin ich schon an der Grenze...
aber in 205/45/16 gäbe es den RE720 noch...oder natürlich den Parada
ja weis ich, ich fahre seit 1997 EE8
weist du den was das 45 bedeutet
nein im ernst die different ist einfach zu gross mit dem 40 iger, der einzige effekt den du hast das das auto tiefer ist mit dem 40 er aber auch illegal, tacho stimmt nicht etc.....
ZitatOriginal von wirth
weisst du denn wieviel Platz in meinem Radkasten ist? Wohl nicht...denn mit 195/45/16 bin ich schon an der Grenze...
aber in 205/45/16 gäbe es den RE720 noch...oder natürlich den Parada
Ich fahre 195/45R16 noch bis morgen...
Und es ist eigentlich kein Problem... Sogar bei Tieferlegung von über 75mm...
Kommt aber stark auf den Reifen an!!!
Ein Conti Sport Contact ist in dieser Dimension etwa 10mm schmaler als ein Pirelli P Zero Asimetrico... Hab die beiden nebeneinander gehalten...
Und das in der selben Dimension...
PS: Ich hatte 7.5x16" ET38... An den Radhäusern nix gemacht...
und ich den 205 45 17 mit über 75mm tierferlegung und es ist perfekt mit dem bridgestone.
aber ich glaueb es geht hier eher um "boa geil ist der tief" als um den eigendlichen pneu, wird schon einen grund haben weshalb es in dieser dimm fast keine pneus gibt
hast du hinten gebörtelt? was für eine ET fährst du mit welcher felgenbreite? wen die felgen natürlich schon sehr breit sind dann wirds schwierig (hat aber dann auch wieder nicht viel mit performance zu tun)
ZitatAlles anzeigenOriginal von vti
du kanst nehmen was du willst
ja weis ich, ich fahre seit 1997 EE8
weist du den was das 45 bedeutet
nein im ernst die different ist einfach zu gross mit dem 40 iger, der einzige effekt den du hast das das auto tiefer ist mit dem 40 er aber auch illegal, tacho stimmt nicht etc.....
nicht falsch verstehen mit dem Platz im Radkasten ;). Meine nur mit der kleinen ET von meinen Felgen, darum :).
OK in 205/45/16 gibts schon ne grosse Auswahl...naja aber welchen ich nehme?!
http://www.reifentest.com/pkw_…ich/profiler_g/index.html
Einzig und allein den Kommentar vom Audi Fahrer kann ich nicht nachvollziehen, denn wie alle anderen Kommentare dort hat man sehr wenig verschleiss. Vielleicht sollte der Herr mal seine Achsgeometrie überprüfen
Der Profiler G wird in keiner Disziplin der Beste sein, er ist aber überall in der Spitze dabei ohne eine Schwäche zu haben.
Musst schauen welche du bekommen kannst und was der Bridgestone kosten soll.
Lass nur die Finger von Firestone LOL Zu den Reifen lohnt es sich nichtmal was zu schreiben. Avon ZZ3 würde ich auch nicht empfehlen, obwohl sie nicht wirklich schlecht sind aber eben schlechter als der Goodrich.
Meine ganz persönliche Meinung dazu ist ( und damit mache ich mich jetzt unbeliebt :D) das die meisten hier keinen grossen Unterschied merken was für ein Reifen drauf ist.
ZitatOriginal von vti
nein im ernst die different ist einfach zu gross mit dem 40 iger, der einzige effekt den du hast das das auto tiefer ist mit dem 40 er aber auch illegal, tacho stimmt nicht etc.....
Rolf hat Recht, ich habe mich vertan, beim EG und EK sind 195/45/16 oder 205/45/16 zulässig. 40er Querschnitt wären 215
Hab ja selber 205/40/17, da hätte ich drüber stolpern müssen das 205/40/16 nicht sein können
205/40/17 gegenüber 195/45/16 hat aber Vorteile, das waren genau die 2mm die für die Tiefgarage gefehlt haben
ZitatOriginal von santi1
Meine ganz persönliche Meinung dazu ist ( und damit mache ich mich jetzt unbeliebt :D) das die meisten hier keinen grossen Unterschied merken was für ein Reifen drauf ist.
hehe. das denke ich auch. okay... ein schrottrefen von einem superreifen können wohl die meisten unterscheiden aber topreifen zu unterscheiden ist nicht ganz einfach und viel auch einbildung!
ich bin immer noch für den Goodyear Eagle F1... bin total zufrieden damit...
... leider werde ich für meine 18" (kommen irgendwann ende sommer drauf) leider wechseln müssen, da es den Eagle in 235/35/18 nicht gibt... snief....
205/40 16 ist nicht nur wegen der tieferen Optik geil, sondern auch weil die Flanke weniger hoch und dadurch steifer ist. Illegal? Ich war mit 195 50/15 auf der MFK und mit 205/40 16 schon in meheren Polizeikontrollen - das interessier keine Sau!
Positiver Nebeneffekt ist, dass die Radarbussen günstiger als erwartet sind
Wenn du 205/40 16 willst würde ich nicht lange überlegen und mir den Parada holen.
ZitatOriginal von orca
205/40 16 ist nicht nur wegen der tieferen Optik geil, sondern auch weil die Flanke weniger hoch und dadurch steifer ist. Illegal? Ich war mit 195 50/15 auf der MFK und mit 205/40 16 schon in meheren Polizeikontrollen - das interessier keine Sau!
Positiver Nebeneffekt ist, dass die Radarbussen günstiger als erwartet sind
Wenn du 205/40 16 willst würde ich nicht lange überlegen und mir den Parada holen.
AMEN
ZitatOriginal von orca
Der absolut grösste Schrott-Reifen, den ich je gefahren bin
da muss ich mich leider anschliessen!! ich hatte nen Avon (nicht sicher ob genau dieser typ) in 205/40/R17 und 215/40/R17 auf dem mx5. der pneu war lauter als mein winterreifen, und ich war weder mit der haftung etc zufrieden, weder bei schön wetter, und schon gar nicht bei nasser fahrbahn... würd ich nicht mehr kaufen...
ZitatOriginal von orca
Wenn du 205/40 16 willst würde ich nicht lange überlegen und mir den Parada holen.
vorausgesetzt ich bekomme ihn noch...
ZitatOriginal von orca
Positiver Nebeneffekt ist, dass die Rqadarbussen günstiger als erwartet sind
.
nicht wenn man das RSM neu einstellen und stur nach dem fährt!
ZitatOriginal von orca
205/40 16 ist nicht nur wegen der tieferen Optik geil, sondern auch weil die Flanke weniger hoch und dadurch steifer ist. Illegal? Ich war mit 195 50/15 auf der MFK und mit 205/40 16 schon in meheren Polizeikontrollen - das interessier keine Sau!
Im Fahrzeugausweis werden nur die Felgen eingetragen...
Von den Reifendimensionen steht bei mir nix drin...
Also kann man eigentlich montieren was man will...
im Oschte fahrt me Eagle F1, susch nüt!
ZitatOriginal von Type J
im Oschte fahrt me Eagle F1, susch nüt!
z'bern o! in 15zoll git's nix bessers würdi säge...
ZitatOriginal von wirth
vorausgesetzt ich bekomme ihn noch...
Ich habe das abgeklärt und der Parada wird 2005, wie letztes Jahr auch, im Sortiment von Yokohama geführt.
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