Avon Tyres

• salisali...

da ich je nen Pneu in 205/40/16 suche, bin ich auf den Avon ZZ3 gestossen.

link

kennt jemand diesen Pneu?

Evtl. kennt je einer die Firma Horag (Hotz Racing), der Pneu-Zuständige empfahl mir den Avon ZZR, den gibts aber nur in 205/50/16 also zu gross. Also so schlecht können die nicht sein wenn das Rennteam damit rumfährt.
    Oder er meinte ich könne mir nen Matador Slick auf separate Felgen machen lassen, auf verlangen macht er mir auch ein Profil nach Wunsch in den Pneu.

Horag

Naja den SLick nehm ich eher nicht, will nur wissen ob einer schonmal mit Avon Pneus unterwegs war.

• Ich habe den Avon ZZ3 drauf, bin aber nur ein Schönwetterfahrer und bisher zufrieden.

An deiner Stelle würde ich aber nicht 205/40 nehmen sondern 195/45.
    Da hast du mehr Auswahl.

Ich hatte vorher den BF Goodrich Profiler G in 195/45/16 und der war Top <thumbsup>

Soweit ich das von den Reifenwechseln noch in Erinnerung habe ist der Profiler G aber im Abrollgeräusch etwas lauter.

I want crack

• Ich hatte den Avon ZZ3 auch drauf auf meinem itr in 205/40/17

Für den Preis ist er ganz OK. Sehr direkt zum Fahren. Allerdings wird er laut mit steigender Laufleistung und der Verschleiss ist hoch.

• Zitat

Original von orca
    Der absolut grösste Schrott-Reifen, den ich je gefahren bin <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

Da würde ich lieber bei der Migros einen Mickey-Mouse-Pneu kaufen, als den ZZ3. Mach dich nicht unglücklich!

<joker> <joker> mal so mal so! <rotaeye>
    erst war er gut, dann mittel, dann hiess es "bei hitze schlecht, bei kälteren/mittelwarmen temperaturen gut und jetzt <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>???

<rotaeye>

edit: solltest mal den avon ZV1 fahren! <sick> <devil> <joker> <thumbsdown>

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Zitat

Original von orca
    Der absolut grösste Schrott-Reifen, den ich je gefahren bin <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

Da würde ich lieber bei der Migros einen Mickey-Mouse-Pneu kaufen, als den ZZ3. Mach dich nicht unglücklich!

ich kann mich da nur anschliessen!! hatte ihn auch auf dem ee8!!

gruss mönch

<rudi> ride my pimp <rudi>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jones
    "bei hitze schlecht, bei kälteren/mittelwarmen temperaturen gut

=

Zitat

Original von Jones
    <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>???

Der Reifen hat einen Temparaturbereich zwischen ca. 15 und 20 Grad in dem die Mischung funktioniert und da ist er auch nicht schlecht (vor allem ist die Karkasse steif). Darunter oder drüber ist der ZZ3 absolut unberechenbar und das macht ihn für mich <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>. Ab 25 Grad fängt er sehr schnell an zu schmieren, aber auch nicht immer, manchmal hat man das Gefühl er gript, aber plötzlich eben doch nicht... da fahre ich lieber einen Billigreifen, der zwar schlecht Grip aufbaut, aber bei dem man weiss wie er reagiert.

• Zitat

Original von orca

Der Reifen hat einen Temparaturbereich zwischen ca. 15 und 20 Grad in dem die Mischung funktioniert und da ist er auch nicht schlecht (vor allem ist die Karkasse steif). Darunter oder drüber ist der ZZ3 absolut unberechenbar und das macht ihn für mich <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>. Ab 25 Grad fängt er sehr schnell an zu schmieren, aber auch nicht immer, manchmal hat man das Gefühl er gript, aber plötzlich eben doch nicht... da fahre ich lieber einen Billigreifen, der zwar schlecht Grip aufbaut, aber bei dem man weiss wie er reagiert.

okay... schon besser erklärt! aber grad der grösse schrottreifen ist's deswegen noch nicht... okay... vielleicht weil du noch keinen schlechteren gefahren bist aber der zv1 ist sicher nochmal 'ne ecke schlechter! (und ICH hab den gekauft! <sick> <joker> )

• hatte den avon zz3 auch drauf und war mit dem fahrverhalten zufrieden. was mich aber gestört hat war der mir zu hohe verschleiss.

kann mich andre nur anschliessen bei mir kommt dieses jahr wieder der bf goodrich profiler g drauf <thumbsup> hatte den im 2001/2002 drauf und der ist echt klasse <thumbsup>

• naja...sind ja sehr geteilt die Meinungen :).

bis jetzt hab ich in 195/45/16 das gefunden:
    Yokohama AVS Sport
    Pirelli PZero Nero
    Eagle F1
    Toyo Proxess T1-S
    und eben den BF Goodrich Profiler G
    den g-Force Profiler hab ich auch noch gefunden, kennt den jemand?

naja das Abrollgeräusch ist mir ehrlichgesagt scheissegal...hauptsache Grip.

naja ich werd mich mal weiter umhören...wer wohl nicht den Avon nehmen ;)

• also der profiler g fand ich eigentlich auch recht gut, mal abgesehen von fahrten im regen, obwohl ich da glaube ich jeden pneu haben kann, da die karre einfach zu tief liegt wenns wirklich katzen hagelt....

letztes jahr hatte ich den bridgestone potenza, mit dem war ich sehr zufrieden, war im regen deutlich besser und bei schönwetter hatte er noch ne spur mehr grip als der profiler.

dieses jahr gibts bei mir p-zero nero ( auf 17zoll )
    mal schaun wie der so ist :)

• Zitat

Original von wirth
    naja das Abrollgeräusch ist mir ehrlichgesagt scheissegal...hauptsache Grip.

Dann nehm den Profiler G, bevor mir bei dem im trockenen die Räder durchgedreht wären hätte hätte es mir die Aufhängung rausgerissen :)

Auch bei Nässe nie Probleme gehabt, selbst wenn man nicht immer bedacht aufs Gaspedal steigt.

Hatte den 1,5 Jahre zusammen mit dem B18 und war immer zufrieden. Hab mit denen auch bei 180 einen "Not-Spurwechsel" gemacht weil jemand vor mir rausgezogen ist und ich hätte NIE gedacht das ich bei der Geschwindigkeit zweimal ruckartig am Lenkrad reissen kann und der Wagen sauber auf die rechte Spur kommt. Kein quietschen, kein rutschen, konnte es noch eine Woche später nicht glauben.

BF Goodrich ist ja in Europa nicht sonderlich bekannt und ich hätte nicht erwartet das der Reifen so gut ist.

Meine Meinung ist das die Führungseigenschaften von dem Reifen enorm sind.

I want crack

• na wenn das stimmt dann kann ich ja damit nichts falsch machen...hoffe ich ;).
    Hab aber niergens einen Preis gefunden...wo bewegt sich der denn preislich so?

• wen du grip wilst dann werfe ich noch einen weiteren in die runde <thumbsup>

klebt wie sau das ding <love>

jedenfals einer der beliebtesten hochleistungsreifen bei porsche, ferrari und sonstigen hochleistungsfahrern.

• ja aber den S03 gibts in einer geeigneten Grösse für mich nicht...sonst hätte ich auch den genommen, man hört nur gutes davon.

• Zitat

Original von vti
    du solltest eh 205 45 16 nehmen und nicht 40 ;)

Er muss doch entweder 205/40 oder 195/45 nehmen <confused>

I want crack

• es gibt sicher bessere pneus meine ansicht !
    zum glück habe ich dieses problem nicht da mein vater 25 jahre auf der pneu branche gearbeitet hat! :D

• Zitat

Original von vti
    du solltest eh 205 45 16 nehmen und nicht 40 ;)

weisst du denn wieviel Platz in meinem Radkasten ist? Wohl nicht...denn mit 195/45/16 bin ich schon an der Grenze...

aber in 205/45/16 gäbe es den RE720 noch...oder natürlich den Parada

• Zitat

Original von päsc
    es gibt sicher bessere pneus meine ansicht !
    zum glück habe ich dieses problem nicht da mein vater 25 jahre auf der pneu branche gearbeitet hat! :D

ja für den HR-V vielleicht schon :).

Nein...na dann gib doch mal deine/des Vaters Meinung ab, please.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!