inlinefour.com

• hat jemand schon mal was bei denen bestellt? die machen eigentlich einen seriösen eindruck und als ich vor einiger zeit mal was gefragt habe per mail haben sie mir innerhalb eines tages geantwortet <thumbsup>
    aber vor 2 wochen habe ich eine bestellung abgeschickt und dann nach einer woche nochmal nachgefragt aber bis heute keine antwort bekommen <confused> weiss einer was da los ist?

• Zitat

Original von ImportTuner
    aber vor 2 wochen habe ich eine bestellung abgeschickt und dann nach einer woche nochmal nachgefragt aber bis heute keine antwort bekommen <confused> weiss einer was da los ist?

Gewöhn dich dran :)

That's shopping in the USA. ;) Der Kunde ist nur solange interessant bis sie deine Kreditkartendaten haben und du bestellt hast ;)

Aber inlinefour.com ist seriös, nur 2 Monate warten wirst du wohl müssen.

Jetzt weisst du auch warum ich mir lieber bei einem Händler gute Konditionen gesichert habe anstelle immer das günstigste Angebot zu suchen.

Ausserdem haben die Händler eh nichts im Lager, also alles läuft auf Bestell-Basis. Und wenn erst 7 Leute einen Krümmer bestellt haben müssen halt alle warten bis 10 Bestellungen vorliegen.

Noch besser ist es mit manchen Teilen auf ebay. Da werden Teile zu Konditionen angeboten die man als Händler erst bekommt wenn man z.B. 250 VAFC abnimmt. Die Teile werden aber nicht vorfinanziert sondern solange die Teile auf ebay verramscht bis genügend gekauft haben. So dauert es dann halt 8 Wochen bis man sein Teil bekommt.

Ich weiss nicht ob du dich mit dem Einkauf auskennst, wie er hierzulande üblich ist. Da gibt es Käufergemeinschaften, damit es zu so einer Praxis nicht kommt und man als kleiner Händler trotzdem ein breites Sortiment anbieten kann und gute Lieferzeiten hat.

In den USA ist das Vetriebsnetz anders. Da kann man entweder nur direkt beim Hersteller einkaufen oder bei einem sogenannten "Wholesale distributor" (WD). Muss man seine Ware aber beim WD einkaufen macht er den Gewinn und für den Händler bleibt kaum was übrig, deshalb gehen alle direkt und man muss eben warten.

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Zitat

Original von Andre
    That's shopping in the USA. ;) Der Kunde ist nur solange interessant bis sie deine Kreditkartendaten haben und du bestellt hast ;)

ja schon, aber ich habe ja noch gar nicht gezahlt! bei auslandbestellungen muss man eine mail schicken was man alles will und dann geben sie ienem die kontodaten durch und man kann überweisen. dass man nach der bazahlung gut und gerne 2 monate warten muss ist mir klar, damit habe ich auch nicht so ein problem. aber sie wollen ja nicht mal mein geld entgegennehmen ;)

• Wenn du wirklich unbedingt was haben willst ruf an, das klappt immer am besten ;)

I want crack

• Offizieller Beitrag

Ich hab da mal wegen den TODA-Teilen angefragt. Die erste Mail wurde innerhalb kürzester Zeit beantwortet, die zweite Mail, wo ich genaue Informationen zu den Preisen inkl. Versand haben wollte, blieb unbeantwortet. Ichhab' mir dann gesagt, dass ich sicher nicht 4000$ an eine solche Firma schicke.

Mr.Petrolhead hatte mit denen wenn ich mich richtig erinnere auch nur Ärger.

• Hatte auch schon mal was da bestellt. War ein Riesenchaos bis die Überweisung geklappt hatte und ich die Teile hatte. Das erste Paket ging auf dem Weg verloren, war aber zu Glück versichert. Dauerte mehr als ein halbes Jahr bis ich alles hatte <grmpf>

• hmmm, dann werde ichs wahrscheinlich mal bei takakaira versuchen...

die haben bestimmt auch alles, was inlinefour anbietet.
    die preise bei inlinefour sind zwar etwas besser, aber nicht soviel tiefer das sich der stress lohnt...

PS: weiss gerade jemand einen US-shop der zuverlässig ist und SEIBON-produkte anbietet?

Einmal editiert, zuletzt von ImportTuner ()

• Na dann hoffe ich mal das ich bei Gearspeed nicht in die Sch***** greife.
    Ich habe dort nämlich was bestellt und die mails wurden eigentlich immer prompt beantwortet, obwohl ich dem fast ein Loch in den Bauch gefragt habe.

• habe dort mal eine carbonhaube bestellt.
    lieferfrist war statt 2 wochen über 3 monate.

emails wurden erst schnell beantwortet, dann langsam und zum schluss hin gar nicht mehr.

das die firma sonst seriös ist glaube ich aber schon.
    aber wenns probleme gibt, wirds seeehr mühsam.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• das hat sich mittlerweile erledigt, danke *blickzuandre*

wahrscheinlich ist es normal bei den amis dass man sich einen dreck um kundenservice schert (jedenfalls wenn es ausländer sind).

ich warte jetzt schon seit mehr als 12 wochen auf mein importtuner-abo, das ich vor über einem halben jahr bestellt habe, nach 15 wochen reklamiert dass nichts gekommen ist, den visa beleg gefaxt, zusage erhalten dass sies schicken werden, aber es ist immer noch nichts da. <fire>

• Zitat

Original von ImportTuner
    wahrscheinlich ist es normal bei den amis dass man sich einen dreck um kundenservice schert (jedenfalls wenn es ausländer sind).

Muss nicht sein. Da wo ich mein Kit bestellt hab (wholehyper.com) war der Service echt 1a. Viel besser als so mancher Händler von D <mean>
    Jedes Mail war am nächsten Tag beantwortet, wirklich top der Laden <thumbsup>

Am einfachsten ist eh, wenn man schnell anruft. Ich hab z.b. angerufen, um 2 Seitenschweller, 1 Heckschürze und ne Domstrebe zu bestellen. Da aber die Strebe nicht mehr lieferbar war (kostete 120$) hat er mir vorgeschlagen mir ne APR Strebe ebenfalls für 120$ zu schicken, weil meine halt grad nicht lieferbar sei. Die APR kostet glaub 144$ oder so. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!