Falls es euch interessiert, ich habe den Bericht im 200SX-Forum Schweiz gepostet.
Hier der Link dazu:
http://www.ratemycar.ch/200sx/forum_viewtopic.php?13.6903
Falls es euch interessiert, ich habe den Bericht im 200SX-Forum Schweiz gepostet.
Hier der Link dazu:
http://www.ratemycar.ch/200sx/forum_viewtopic.php?13.6903
Morgen...
ZitatDies gilt natürlich nur für Autos ohne Maping-Sensor
...das ist auch schon der Punkt, der den Vergleich für die Hondafahrer hinken lässt... wir haben keinen LMM, wir regeln über MAP Unterdrucksensor (bzw. unter-/überdruck )
Da macht das ganze schon wieder Sinn, da die warme Luft aus dem System abgelassen wird und nicht erneut durchgeschickt wird...
Ob nun offenes oder geschlossenes BOV-> Das Bauteil um versteckte Leistungen rauszukitzeln ist es ja nicht, wohl er für subjektive Leistungen (laut, noch lauter )
Mfg Florian
Ok das stimmt. Für die meisten ist das WHOOOOSCH am wichtigsten. Aber wenn dafür dann die Leistung leidet... naja.
Mein Kollege hatte zuerst auch ein billiges offenes BOV in seinem Seat Ibiza Cupra R. Er hatte nach jedem Schaltvorgang ca. 2s keine Leistung. Habe es selber ein paar Mal miterlebt. Und das würd mich erhlich gesagt schon stören. Da würde ich auf das WHOOOOSCH verzichten. Er hat dann ein besseres BOV gekauft, dass sich einstellen läst in der härte der Schliessfeder. Dannach wars schon ziemlich besser. Dennoch hatte er mit dem originalen BOV die beste Performance.
Ist natürlich jedem selbst überlassen auf was er Wert legt.
Ja gut, ich denke aber nicht, das man die Erfahrungen mit dem Paella-Bomber auf richtige Turbo-Motoren übertragen kann.
Kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen dass z.B. die Toyota-Turbo-Gemeinde (supra, gt-four) sich das HKS SSQV alle zum Spass am "Zischhhhh" einbauen, wenn sie ansonsten voll auf Leistung aus sind..!?
Oder meint ihr so ein Fiat-Salami-BOV.. denke irgendwie schon dass das SSQV was bringen sollte..!?
spyker
ZitatOriginal von spyker
Kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen dass z.B. die Toyota-Turbo-Gemeinde (supra, gt-four) sich das HKS SSQV alle zum Spass am "Zischhhhh" einbauen, wenn sie ansonsten voll auf Leistung aus sind..!?
Oder meint ihr so ein Fiat-Salami-BOV.. denke irgendwie schon dass das SSQV was bringen sollte..!?
spyker
das habe ich doch letzthin hier gefragt, und das hats geheissen das "zischhh" sei nur show und kostet leistung...jedenfalls habe ich das so verstanden...
leistung kostets sicher keine. man kann damit sicher auch keine mehrleistung erzielen....
es ändert sich lediglich das ansprechverhalten.
bei den audis sind die offenen jedenfalls scheisse.... da der lmm mit luft rechnet, die er gar nicht erhält... aber das wurde ja schon tausendmal diskutiert und jeder hat seine eigene meinung.... ich halte mich lieber an tuner wie zb. sportec.... :-)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!