also ich würde ganz sicher, so wie die hier
für die, wo das bild sehen wollen
nur von dem auto mit ubb abgelenkt werden
also ich würde ganz sicher, so wie die hier
für die, wo das bild sehen wollen
nur von dem auto mit ubb abgelenkt werden
ZitatOriginal von Jery
dann sollen sie aber auch miniröcke etc verbieten
Geht nicht drum dass sie zu fest Ablenken würd, sondern darum dass es ganz einfach nicht anerkannt wird. Punkt und Fertig
Das hat nix mit Miniröcken oder so zu tun, sondern einfach dass es vom Schweizer Gesetzesgeber nicht akzeptiert wird, "irgendwelche" Röhren unters Auto zu schrauben.
Schön, dass das Thema Eröffnung des Media-Corners heisst
@pro2
hmmm, sehr gut wie du das polizeiliche denken jetzt geschildert hast
ist fast wie im militär, frag nicht warum ... ist so weil ist so *punkt*
ZitatOriginal von toeny
@pro2
hmmm, sehr gut wie du das polizeiliche denken jetzt geschildert hast
ist fast wie im militär, frag nicht warum ... ist so weil ist so *punkt*
Ja ist leider wirklich so. Gross was dran ändern kann man nicht, weil es einfach keinen Paragraphen in unserem Strassenverkehrsgesetz gibt, der sowas erlauben könnte.
Ich hab mich mit der Geschichte UBB eintragen eben recht genau auseinandergesetzt, drum weiss ich das so genau
ZitatOriginal von orca
Schön, dass das Thema Eröffnung des Media-Corners heisst
wollt ich echt auch grad schreiben... EGAL welcher corner, egal welches thema. JEDESMAL sind's die gleichen typen die den thread völlig in eine andere richtung zerren!
ZitatIch hab mich mit der Geschichte UBB eintragen eben recht genau auseinandergesetzt, drum weiss ich das so genau
und was ist rausgekommen?
ZitatOriginal von SID2002
und was ist rausgekommen?
Eben das was oben steht: Ist unmöglich, weil es keinerlei Gutachten gibt
In welchen Ländern hier in Europa ist es eigentlich auch noch verboten UBB während dem fahren leuchten zu lassen?
Und wie scharf schauen die Polizisten in Bern unter die Autos? Sind sie hier auch regelmässig mit Spiegel unterwegs wie in Zürich?
Wenn ja verkaufe ich ein blaues UBB-Set (4-Röhren).
Ich würds so machen:
Alles installiert lassen, bis auf die Röhren. Die einfach mit irgendwelchen Steckern so anschliessen, dass sie innert 10 Minuten installiert sind. Also schnell "click" in die Halterung, stecker rein und leuchtet.
Aber damit (auch in ausgeschaltetem) Zustand rumfahren würd ich nie mehr im Leben. Wärs mir nicht wert wegen ein paar Neonlichtern den Ausweis aufs Spiel zu setzen, drum hab ich damals meine runtergenommen
Länder wos legal ist? Hmm, kommen mir nicht viele in den Sinn. Meine Cousine wohnt in Portugal, ich glaub sie hat mir mal gesagt, da unten ist sowas egal. Ich denke mal, wenn du mit ner CH-Nummer in Italien unterwegs bist, drücken sie vielleicht ein Auge zu, vielleicht aber auch nicht. Ist immer schwer zu sagen sowas, weils extrem vom jeweiligen Polizisten abhängt. Könnte dir auch passieren, dass dich einfach einer verwarnt hier in der Schweiz, kann man nie genau sagen sowas.
Mir wars mit der Zeit einfach zu riskant, mich quasi "auf mein Glück" zu verlassen, dass ich entweder gar nicht kontrolliert werde oder wenn dann dass es nicht auffällt.
Ich kann das echt nicht verstehen.. schonmal drauf geachtet wie extrem abgelenkt die leute sind wenn sie an einem umfall vorbeifahren?!
und sowieso ist das doch nur am anfang so! sobald sich die leute daran gewöhnt haben, achtet kaum noch einer darauf..
ZitatOriginal von Nusch
und sowieso ist das doch nur am anfang so! sobald sich die leute daran gewöhnt haben, achtet kaum noch einer darauf..
genau, ich wär dafür, dass die autos ab jetzt ab werk mit einer UBB ausgestattet sind...
ich find das eh doof, ist wieder nur geldmacherei. (fast) jeder lastwagen hat vorne solche blauen neon punkte drinn die leuchten auch, aber lenken mich mehr ab als ne UBB, da ne UBB nur den boden ein klein wenig ausleuchtet...
ZitatOriginal von Nusch
Ich kann das echt nicht verstehen.. schonmal drauf geachtet wie extrem abgelenkt die leute sind wenn sie an einem umfall vorbeifahren?!
Das hab ich dem von der MFK auch gesagt. Ein Lambo lenkt die Leute mehr ab als ein paar popelige Röhrchen unter nem Auto. Ist ja auch effektiv so. Ich schau ja auch jedem geilen Auto nach, das mir entgegenkommt, da ist meine Aufmerksamkeit auch jedes mal vermindert. Aber darum gehts ja nicht, sondern einfach darum, dass eine Unterbodenbeleuchtung ins Kapitel der Externen Leuchten geht, und da weiss ich aus Erfahrung dass weder Polizei noch MFK auch nur den kleinsten Spass verstehen
Ich hatte sogar mal an meinem parkierten Pro.2 einen Zettel, dass ich auf dem nächsten Polizeiposten vorbeigehen solle, wegen meinen schwarzen Rücklichtern.
Aber schlussendlich sitzen sie ja doch am längeren Hebel, und können uns Bussen verhängen, oder gar Ausweise wegnehmen etc.
ZitatOriginal von Pro.2
Aber schlussendlich sitzen sie ja doch am längeren Hebel, und können uns Bussen verhängen, oder gar Ausweise wegnehmen etc.
stimmt leider! kannst eh machen was du willst, auch die längste diskussion bringt nichts...
ZitatOriginal von StreetGlow
stimmt leider! kannst eh machen was du willst, auch die längste diskussion bringt nichts...
Bringen tuts nichts, aber witzig zu sehen wie der MFK-Typ um Argumente ringt ists trotzdem
Irgendwann wurds ihm dann zu bunt und er verwies mich (mal wieder :D) ganz freundlich ans DTC
PS: Sieht echt witzig aus, wenn im Thema Streetglow der letzte Beitrag von Streetglow stammt
ZitatOriginal von Pro.2
PS: Sieht echt witzig aus, wenn im Thema Streetglow der letzte Beitrag von Streetglow stammt
ja das haben sie mir auch schon gesagt... aber ich kenn echt kein land mit solchen scharfen begrenzungen wie hier. ich meine wem schadet ne UBB? wie du recht sagst, ein lambo lenkt mich genauso ab!! rastaurants an der strasse dürfen ja auch beschmückt sein mit neonreklamen und tafeln, die scheinen genauso in strassen rein und wären von dem her noch viel störender als ne UBB... die schweiz, ein einig volk von verklemmten bünzlis...
Zitatdie schweiz, ein einig volk von verklemmten bünzlis...
ohh wie recht du hast!
es wird schon seine gründe haben wieso ne ubb verboten ist
das kommt nicht von ungefähr. so ne ubb lenkt sicher wesentlich mehr ab als ein lambo oder ne heisse schnitte auf dem trottoir. zudem wird bei nasser fahrbahn die ubb am boden spiegeln und somit den restlichen verkehr blenden.
ich finds gut dass ubb's verboten sind
ZitatOriginal von Nik
ich finds gut dass ubb's verboten sind
nur weil du ein anti-ricer bist!
Zitatdie schweiz, ein einig volk von verklemmten bünzlis...
naja wenn die gesetze nichts erlauben...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!