• Zitat

Original von spyker
    Hehe, naja das ist nicht einfach eine UBOBEL, das ist STREETGLOW!! Die wohl helllste Beleuchtung für Autos wo gibt! :D

<thumbsup><thumbsup> hehe ja WENN ubb, dann StreetGlow... ;)

• Hast du eigentlich eine, oder nennst dich einfach so!? <mean>

spyker

• wollte schon bestellen, aber damals versandten sie noch nichts nach europa, ist aber glaub ich immer noch so... kollege aus san diego hat die dran... :)
    hole mir dann mal auf anderem wege diese rein... :) aber wenn ich eine dranhänge, dann schon solche.... <aetsch>

• geh ich gleich mal abchecken *thx*
    würde die aber glaub nur drunter haun für an grössere anlässe zu gehn,
    sonst ists bisschen ein heisser mit dem ubb-kit rumzufahren, vorallem in zürich <gotit>

• kann ich mir vorstellen, ist hier nicht viel anders leider...!!

haben echt jede menge sachen auf der page!! und coole pics!! können ja ne sammelbestellung machen... ;)

• Zitat

Original von toeny
    sonst ists bisschen ein heisser mit dem ubb-kit rumzufahren, vorallem in zürich <gotit>

Ich hatte auch mal son Ding drunter und würds generell nie wieder tun, egal in welchem Kanton. Die Strafe ist einfach zu gross und das risiko dass einer unters Auto guckt ist auch sehr gross, was die ja fengs alles kontrollieren heutzutage.... <nervous>

Was nämlich extrene Lampen und Lichter angeht, sind sie seeeeeeeehr spitz, das durfte ich mal merken, als ich wegen getönter Rücklichter rausgenommen wurde <nooo!>

• Zitat

Original von Pro.2
    Die Strafe ist einfach zu gross und das risiko dass einer unters Auto guckt ist auch sehr gross, was die ja fengs alles kontrollieren heutzutage....

solang sie nicht eingeschaltet sind ists egal ;)

• Zitat

Original von Jery

Vergiss das mal ganz schnell wieder ;)

Schön wärs ja, aber es reicht wenn sie theorethisch während dem Fahren eingeschaltet werden kann. Die einzige Möglichkeit, eine UBB legal hinzubringen, wäre wenn man so ne Art Sicherung einbaut, die jeglichen Strom kappt, sobald die Zündung eingeschaltet wird. Hab mal ne dreiviertelstunde mit nem MFK-Hoschi über das geredet, als ich meine noch dranhatte ;)

• @jery

nicht ganz korrekt *leider*
    in zürich darfst du sie nicht mal montiert drunter haben, auch
    wenn du zeigen kannst dass sie nur angeht wenn du die tüüre
    öffnest etc. und bei einem jap. ricer ist es wohl klar dass die polizei
    auch drunter schaut... ( also bei mir haben sie schon mehr als einmal mit dem spiegelchen und der taschenlampe den unterboden durchstöbert um was zu finden :( )

• Zitat

Original von Jery

<rotaeye>

gemäss meinen Infos und Erfahrungen (mit den LED's) dürfen UBB's gar nicht montiert sein, nur die Halterungen und die UBB's darf man dann erst z.b. am treffen oder so montiert werden!!!

Innenbeleuchtung ist nur legal wenn sie mit der Türbelichtung verhängt sind, also sobald die Türe zu ist muss dass licht auch aus sein (drum musste ichs auch rausnehmen, und hab noch glück gehabt das es nicht zu einer anzeige kam)!!! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von MasterV ()

• krass, hab nicht gewusst dass die so streng geworden sind <nervous>

naja, ist eh

• Zitat

Original von MasterV
    gemäss meinen Infos und Erfahrungen (mit den LED's) dürfen UBB's gar nicht montiert sein, nur die Halterungen und die UBB's darf man dann erst z.b. am treffen oder so montiert werden!!!

Ja genau so ists! Halterungen und Kabel dürfen verlegt sein, einfach so dass sie nicht irgendwie den Boden berühren. Die Röhren dürfen einfach nicht dran sein ;)

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Zitat

Original von Jery
    krass, hab nicht gewusst dass die so streng geworden sind <nervous>

Ist schon seit eh und jeh so (also 3 Jahre oder noch mehr) ;)

• @pro und co *hehe*

ja das stimmt schon, dass es schon seit eh und je so ist...
    aber kantonal unterschiedlich, in zürich sind sie einfach *ultra-affig* wenns um beleuchtungs-sachen geht <cry>

ich persönlich kanns leider nicht genau nachvollziehen wieso die so idiotisch drauf sind, wegen ubb's etc.
    Xenon licht nervt mich sicherlich mehr wenn mir einer entgegen fährt, als wenn er ne ubb dran hätte und eingeschaltet wäre... aber egal, ich bin ja nicht gesetz-macher <aetsch>

• Zitat

Original von toeny
    ich persönlich kanns leider nicht genau nachvollziehen wieso die so idiotisch drauf sind, wegen ubb's etc.
    Xenon licht nervt mich sicherlich mehr wenn mir einer entgegen fährt, als wenn er ne ubb dran hätte und eingeschaltet wäre... aber egal, ich bin ja nicht gesetz-macher <aetsch>

Also ich find Xenon Licht cool <holy>

Nein aber mal im Ernst, ich versteh schon, warum die so "affig" drauf sind was Beleuchtungssachen angeht. Du hast doch sicher auch schon so 100 Watt Scheinwerferbirnen gesehen in nem Shop oder so. Und die sind wirklich HELL <nooo!> Kumpel von mir hatte die mal ganz kurz drin, als wir ein wenig "off Road" waren <holy>.

Wenn sowas nicht verboten wär, würd ich mir sorgen machen. Weil das blendet anders <nervous>

Macht schon Sinn, dass man auf die Beleuchtung ein wenig "scharf" ist, sonst würd jeder mit dunkelschwarz gesprayten Rücklichtern rumfahren und kaum scheint mal etwas Sonne sieht man nicht mehr ob er jetzt bremst oder nicht... <nooo!>

• ja klar, 100watt scheinwerfer-birnen sind auch wieder ein ganz anderes thema... die dinger blenden wie sau... da ist xenon ja fast noch heilig dagegen :D

aber ne ubb blendet ja nicht wirklich... sie könnte höchstens andere verkehrsteilnehmer ablenken, denke mir mal dies ist der grund...
    aber wenn sie so installiert ist, dass sie nur beim türöffnen angeht dann sollte es meiner meinung nach schon legal sein... ist aber leider ja nicht der fall <nervous>

• Zitat

Original von toeny
    aber ne ubb blendet ja nicht wirklich... sie könnte höchstens andere verkehrsteilnehmer ablenken, denke mir mal dies ist der grund...

dann sollen sie aber auch miniröcke etc verbieten <laughing> <holy>

• wollt ich auch grad sagen, was lenkt denn mehr ab?

a) ein girl im kurzen minirock läuft an der strasse lang
    b) ein fahrzeug mit UBB steht auf nem parkplatz an der hauptstrasse...

wie wärs mit nem voting? <laughing>

also ich find das ehrlich gesagt auch dämlich. ich meine, wenn du röhren dran hast die so eingestellt sind, dass sie nur laufen wenn der motor nicht an ist (oder wie auch immer ;)) dann kannst du ja nicht damit fahren, ergo niemanden (ausser punkt b, siehe oben) ablenken... <confused> <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!