Hallo zusammen
Ich bin mir am Überlegen in meinen EE9 einen B18c4 einzubauen, zum einen kann man den B18C4 Legal eintragen da er im MC2 und MB6 verbaut ist und 169 PS hat. So Ich habe viel es gelesen im Internet und es gibt immer wieder Zweifel das der B18c6 besser ist. Also mein Vorgehen währe:
- B18C4 Rumpfmotor, neu hohnen und neue Kolben mit Pleuel vom Integra oder Toda und ITR Kurbelwelle.
- B18C6 Zylinderkopf mit Toda Ventilen, Ventilfedern und Nockenwelle
- ASB und Krümmer OEM oder etwas Legales.
Wenn ich das so mache ist es eigentlich auf dem Stand eines B18C6 oder? oder würdet Ihr was anders machen? mir ist Wichtig das eben auf dem Block 18C4 steht für die Eintragung vom Motor,
Also wenn Ihr jetzt kommt das Kostet alles viel zu viel, dann muss ich euch recht geben aber ich kann alles selber machen Honen und Kopf Bearbeitung kann ich bei uns in der Firma machen das Kostet mich ein Nachtessen für meinen Arbeitskollegen der mir das macht. Ist nur Material Kosten