Hat jemand schon mahl den endtopf von Riklin ohne mitteltopf montiert an einem EP3? Wie klingt den das so?
Frage zu riklin topf?
-
-
Laut würde ich mal sagen
Bisher weiss ich niemanden der einen Rikli-Topf ohne MSD fährt, aber der Sound ist gut, ohne MSD wohl noch etwas lauter (wie üblich, wenn man den MSD weglässt).
-
Ist viel zu laut für unsere Strassen.
Habe meinen BBK mit Racingrohr(ohne MSD) schon gefahren.
Viel zu laut, kannst kaum Gas geben. Mit dem kleinen MSD von BBK ist es einwenig besser, aber mir immer noch zu laut. Amacher (AM-Sportcars) hatte damals einen Occ. zu verkaufen. -
Ja werde es mahl selbst versuchen ohne msd! wen es dan zu laut ist mache ich es auch rückgängig! Past der endtopf von riklin direkt an den originalen msd oder muss man da etwas abendern?
-
BTW: Er heisst Rikli (OHNE N!)..
spyker
-
Zitat
Original von White
Ist viel zu laut für unsere Strassen.
Habe meinen BBK mit Racingrohr(ohne MSD) schon gefahren.
Viel zu laut, kannst kaum Gas geben. Mit dem kleinen MSD von BBK ist es einwenig besser, aber mir immer noch zu laut. Amacher (AM-Sportcars) hatte damals einen Occ. zu verkaufen.Ich hab auch mal ne Frage.
Ich hätte die Möglichkeit einen BBK Gruppe N mit Zertifikat und aufgeschweisster Nummer zu kaufen.
Ich kann mich allerdings immernoch nicht entscheiden welchen ESD ich nehmen soll. Den von Rikli oder den BBK?Welchen ESD würdet ihr bevorzugen?
White
Wie ich lese hast du auch den BBK (N) montiert. wie bist du zufrieden damit? -
zwischen bbk und rikli würde ich den Rikli auspuff nehmen!!!
1. gefählt mir der Ton viel besser als der vom BBK!!
2. sieht er auch besser aus... BBK hat ja wie stock ESD 2 endrohr!
beim rikli hast du 2 varianten oval oder rund!!mfg LUG
-
Wie klingt denn der BBK oder der von Rikli? Eher agressiv und grell, blechlig oder dumpf und brummlig?
Und hat jemand ein bild vom Rikli ESD?
Ist der dünnwandig oder mit gebördeltem Rohr? -
Ich würde mal sagen: kernig
Das Endrohr ist gefalzt.
-
zum bbk: ist im vergleich sicher tiefe und brummiger als der rikli! sicher kann der white besser noch dazu was sagen!
zum Rikli: der ist eher so Race mässig, also untenrum auch tief; aber ab dem vtec agressiv und hoch, so richtig schreien!!! ändlich fast wie bei einem turbo!! das gefählt mir halt besser!!
mfg LUG
-
Zitat
Original von orca
Ich würde mal sagen: kernigDas Endrohr ist gefalzt.
Da könnte man ja bistimmt was mit Winu abmachen dass er ein Dünnwandiges Rohr hinschweisst
Wie siehts denn mit der Lautstärke aus?
Ich möchte eigentlich mein Mittelrohr nicht mehr montieren müssen.
Ich hab den Ärger mit der Polizei halt einfach satt -
Zitat
Original von LUG
zum Rikli: der ist eher so Race mässig, also untenrum auch tief; aber ab dem vtec agressiv und hoch, so richtig schreien!!! ändlich fast wie bei einem turbo!! das gefählt mir halt besser!!mfg LUG
Aahhhh geil, das ist genau das was ich suche
Mir sagt der tiefe brummlige ton nicht mehr all zu vielDanke Jungs für die Info
-
Also:
Habe beide schon gefahren: Den Rikli-ESD und den BBK-N.
Wenn einer schreit im V-Tec, dann der BBK-N. Habe auch den normalen BBK schon ausprobiert: Zu "normal".
Habe mich für den BBK-N entschieden, da es für mich die beste Alternative ist, zwischen coolem Sound und Alltag-Tauglichkeit.Noch was zur Optik:
Mir gefällt die Doppelrohr-Variante besser, so ist der ESD Ausschnitt am Heck sauber ausgefüllt. ....und die Endrohre sind erst noch dünner ausgeführt. Die runde oder ovale Version erscheint kleiner.Habe Fotos von Rikli's ESD's zu Hause. Kann sie dir mailen wenn du willst. Den BBK gibts unter: amsportcars.
-
Zitat
Original von White
Habe Fotos von Rikli's ESD's zu Hause. Kann sie dir mailen wenn du willst. Den BBK gibts unter: amsportcars.Na super, jetzt bin ich wieder gleichweit wie am Anfang
Jetzt brauch ich noch jemand der das 2:1 machtJo, Pics vom ESD währen genial.
meine Mail ist sascha@designing.ch
-
OK, bekommst sie!
Wenn du mal in der Gegend bist kannst ja mal Probehören,..............und gleich noch was mitbringen!
......übrigens: Vergleiche mal die Preise!
-
Zitat
Original von White
OK, bekommst sie!Wenn du mal in der Gegend bist kannst ja mal Probehören,..............und gleich noch was mitbringen!
......übrigens: Vergleiche mal die Preise!
Was denn?
Was kosten denn der Rikli-ESD?
Der BBK-N kostet bei Amacher ja 640.--
-
Zitat
Original von sashep3
Was kosten denn der Rikli-ESD?Auch 600 Franken
-
600.-
Ist ja ein geiler Preis, für so wie er klingt (hab zwar noch keinen gehört, aber wies die Besitzer beschreiben klingt schonmal nicht schlecht).
Macht Rikli auch was Auspuffmässiges für den S2000? Weil anständige Anlagen gibts dort erst ab 1'600.- (legal versteht sich)
-
Die Endtöpfe gibts für Civic Type-R, Integra Type-R und S2000. Für den S2000 kosten sie 1100, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!