Hi Holics,
habe mich entschlossen mal ein Thread zu meinem EP3 zu machen.
TRACKTOOL aufbau
EP3 Preface Bj. 2003
Gekauft im Winter 2012 vom Händler mit Garantie falls doch mal was ist:
Dann direkt in der Garage aufgebockt, Leergeräumt und diverse Stellen entrostet (war ein guter Kauf nur oberflächliger Rost musste abgeschliffen werden, grundiert und neu lack drauf), Hohlräume auch konserviert.
Radhäuser versiegeln und lauter so service zeugs.
Neue zündkerzen, Motoröl + Filter, Airboxmod + K&N Filter, Ölkühler,
Neues Fahrwerk Bilstein B16PSS9
Felgen OZ Aleggerita in 7x17
H&R Stabilisator
Summit Domstrebe Vorn
Heck demontiert, Rückleuchten demontiert. Gereinigt und gewachst:
Tankinfüllstutzen demontiert, da war ganz schön gammel schon am gammeln.....
innenseite auch abgeschliffen, Rostschutzgrundierung drauf und danach Unterbodenschutz, benutzt dafür habe ich PermaFilm
Schwellerkante unterm Auto:
Insgesammt viele Roststellen entrostet und nicht gespart mit Versiegelung, wird nichtmehr gefahren im Winter aber egal.
Ölkühler einbau:
schön gammelig da alles
da ist der Öldruckschalter wo ich das signal für die Öldruckanzeige holen will, übergang rein und mit Flexschlauch weg verlängert da 0 Platz da...
übergang drin:
Vtec Ventil hitzeschutz entrostet und lackiert wenn es schonmal draussen ist
Ölkühler anschluss ist da auch schon drin:
Ölkühler montiert, leitungen mit Reibschutz der sogar Druckstandhält (Durawrap), auf einem Bild sieht man auch den Öldruck geber für die Öldruckanzeige im Cockpit, 2 Anschlüsse 1x für die Anzeige und 1x der Orginale Warnkontakt
Kleinere batterie in den Kofferraum, halter passt.
Heckwischer entfernt:
Radläufe hatten auch paar kleine roststellen
Motorraum gereinigt
bremssättel und halter entrostet und mit blauen FoliaTec lack angepinselt und Stahlflex rundum:
Eigenbau Strebe für die C säule:
Zusatzinstrumente von VDO, erstmal nur Öldruck und Öltemp, 1 freier Platz für später die Breitbandlambda:
Leichtere Riehmenscheibe verbaut
Leichtere Schwungscheibe verbaut, hat man schon extrem gemerkt die 2 sachen:
Motorhalter vorne und hinten mit Sikaflex ausgefüllt, Top Lösung wenn es nicht zu krass vibrieren soll im stand:
Dann war er soweit mal fertig und Fahrbar:
bereit für das erste mal Nordschleife........
Wenn es euch gefällt führe ich den Thread weiter. ist noch einiges passiert