Nissan Silvia S15

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von 6-Speed
    Aber ich hätte das Gefühl wenn die ein paar Top-Modelle bringen würden und genug Werbung dafür machen, dann würde sich das Image sicher bald einmal bessern und die Verkaufszahlen würden steigen.

Das tun die Hersteller ja: 350Z, STi, EVO VIII...

Zitat

Original von 6-Speed
    Für den europäischen Markt sind nämlich die 280PS schon eher an der unteren Grenze würd ich meinen. Ein paar PS mehr würde da sicher nicht schaden.

280PS für rund 50'000 Franken? Zeig mir einen europäischen Hersteller der das bietet <cool2>

• Zitat

Original von vti
    wol verdingstschrieben <devil>

oops sorry... :) rechtslenker natürlich...

Mein Dad hatte anfangs der 90er Jahre lange an einem 300ZX rumstudiert, aber damals waren die noch schweineteuer! Sehen schon toll aus! Hier in Gossau fährt oft ein schwarzer rum, mit modifizierter Front ( <love> ) und Kosei Felgen (wenn ich mich nicht täusche).

Da hat Orca recht! Im Anschaffungspreis sind sie heute günstig zu bekommen. Aber der Unterhalt wird wohl alles andere als günstig ausfallen...

• Zitat

Original von StreetGlow
    Mein Dad hatte anfangs der 90er Jahre lange an einem 300ZX rumstudiert, aber damals waren die noch schweineteuer!

Haben über 90k gekostet, wenn ich mich recht entsinne. Hab mal ne Offerte von meiner Versicherung verlangt, und da stand der Neupreis drin. :)

Zitat

Original von StreetGlow
    Da hat Orca recht! Im Anschaffungspreis sind sie heute günstig zu bekommen. Aber der Unterhalt wird wohl alles andere als günstig ausfallen...

Ja da kommt schon ein wenig was auf einen zu. Unter anderem ein Grund warum ich mir nie so einen geholt hab.

• Zitat

Original von Pro.2
    Ja da kommt schon ein wenig was auf einen zu. Unter anderem ein Grund warum ich mir nie so einen geholt hab.

genau! habs mir auch einmal ganz kurz überlegt, bevor ich meinen ersten mx5 kaufte. aber mir waren die laufleistungen immer zu hoch, sowie die betriebskosten, unterhalt etc... aber cool sind sie schon... ist aber wohl etwa das gleiche wie mit mitsubishi 3000gts...

• Ja die haben fast alle sehr hohe Laufleistungen, was halt höheren Unterhalt bedingt (die meisten haben leider +150' <cry>). Ich wollte ja damals meine Celica gegen so ein Teil eintauschen, also als sie nicht "stock" war. Hab ich mir überlegt "Mach ich jetzt die Celica, oder hol ich mir nen Z" :)

Der Z den ich wollte ist immer noch im Autoscout (und ich war den im August 03 Anschauen <nooo!>). Aggro war den mit mir kürzlich auch am besichtigen. Mann, bin ich froh hab ich die Gurke nicht gekauft damals <laughing>

Ja dann lieber gleich nen 3000 GTS <love>

• Ne, der wars nicht. Der den ich meinte ist leider nicht mehr dort, war aber vor ca. 2 Wochen noch drin (hoffe ja nicht dass irgendwer diese Bütti gekauft hat <nooo!>)

Der hier wär aber sehr zu empfehlen, weil ich kenn den Besitzer flüchtig:

Kommt ja auch aus der Nähe wo ich früher mal gewohnt hab <aetsch>

80tkm und 16'800.- sind ein sehr guter Preis <thumbsup>

• Zitat

Original von StreetGlow
    ja klingt echt fair. hab den vorhin auch kurz angeschaut... hmm, wie wärs mit nem motortausch? mx5 mit 300zx motor... <laughing> <joker> <nooo!>

Dürfte ein wenig eng werden. Wir machens so, ich nem den Mocken aus dem Z, mach ihn in meinen S und du bekommst den F20 <aetsch>

Ne Seich, meinen Moti geb ich nicht her :D

• DEAL!!! wann kann ich ihn haben? :D

gibt in den USA auch solche, die haben Covette Motoren in den mx5 getan... 335 PS und mehr... <thumbsup>

ne zurück zum thema, wär echt toll, wenn solche fahrzeuge wie der s15, skyline etc endlich legal und homologiert in der schweiz rumfahren dürften...

• Zitat

Original von StreetGlow
    gibt in den USA auch solche, die haben Covette Motoren in den mx5 getan... 335 PS und mehr... <thumbsup>

Da wird die Strassenlage aber auch mehr so aussehen:

:D

3 Mal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• <nooo!> Ist ja krass :D

Der schwarze steht schon ein wenig Hot-Rod mässig da, aber beim Roten merkt man gar nix <luke>

• Zitat

Original von orca
    6-Speeds Dad hat doch einen V8-MX5 <cool2>

ernsthaft? das wär ja geil!!!

Zitat

Original von Pro.2
    Der schwarze steht schon ein wenig Hot-Rod mässig da, aber beim Roten merkt man gar nix

gell? aber der schwarze sieht hammer aus!! würde mich echt einmal wundernehmen, wie sich so ein v8 im mx5 anfühlt... <love>

• Zitat

Original von StreetGlow
    gell? aber der schwarze sieht hammer aus!! würde mich echt einmal wundernehmen, wie sich so ein v8 im mx5 anfühlt... <love>

Wir können ja mal nen neuen Mustang mieten, dann wissen wir wie sich ein V8 anfühlt :D

• Zitat

Original von Pro.2
    ..., dann wissen wir wie sich ein V8 anfühlt :D

hehe das V8 gefühl kenn ich schon aus diversen autos, mich würde echt der v8 in kombo mit nem mx5 reizen... <luke>

• Irgendwann hol ich mir noch nen ZX... <love> :D

Hobelmeister hat seinen ja vor kurzer Zeit verkauft...
    Das war ein gutes Angebot... Hatte so ca. 140'000 KM...
    Aber dafür neue Lader, Bremsen, Kupplung... Wenn ich mich nicht irre...
    Für lächerliche 12'900 CHF... Ich hätte den sofort genommen, wenn ich nicht noch in der scheissn Lehre wär... <cry>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Ja der vom Hobel wäre ein guter gewesen, was ich mitbekommen habe. Ich meld mich schonmal für ne Probefahrt an in deinem Z :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!