nur so aus reiner Neugier:
gibts den S15 überhaupt als Linkslenker oder wird er nur in Japan und UK verkauft?
wenn ja, wiso <fire>?!
nur so aus reiner Neugier:
gibts den S15 überhaupt als Linkslenker oder wird er nur in Japan und UK verkauft?
wenn ja, wiso <fire>?!
was neues im auge?
hab ihn bisher auch nur in japan und UK gesehen... immer als linkslenker natürlich.
im Auge hab ich immer etwas ;).
NEin nimmt mich einfach Wunder...weil das wäre jetzt was was ich mir als nächstes kaufen WÜRDE...aber jetzt stehts nicht zur Diskussion.
Der S14 ist mir bisschen zu Limousinen-mässig...der S15 gefällt mir da schon viel besser.
Natürlich ist der S15 von Tsuchiya (der blaue) ein absoluter Traum.
ZitatOriginal von wirth
gibts den S15 überhaupt als Linkslenker oder wird er nur in Japan und UK verkauft?
verkauft wird er nur in japan, die in england sind nur importiert. da sind sie halt etwas fortschrittlicher als wir, was japan-importe betrifft
ich find auch den s14 super einer der geilsten nissan überhaupt! schade nur dass es bei uns fast nur automaten gibt
irgendwann hole ich mir so einen
Ein S15 wär echt geil
Aber eben, wird wohl etwa dieselben Probleme geben wie beim Skyline...
Der SR20DET ist in der Schweiz homologiert, der RB26DETT nicht. Von daher sollte es einfacher sein für den S15 Typenschein-X zu bekommen als für die Skyline.
Ich war lange ein Fan vom S14a. Je länger je mehr gefällt mir aber der "alte" S14 besser. Gleicht irgendwie mehr der R33, welche rein von der Optik her meine Lieblings-Skyline ist. Ist halt mehr Oldschool
ZitatOriginal von orca
Ich war lange ein Fan vom S14a. Je länger je mehr gefällt mir aber der "alte" S14 besser. Gleicht irgendwie mehr der R33, welche rein von der Optik her meine Lieblings-Skyline ist. Ist halt mehr Oldschool
Auf den ersten Blick gefällt mir das Facelift mit den aggressiven Scheinwerfern auch besser. Aber auch das Vor-Facelift hat eine schöne Optik. Hat wirklich R33-Style, ist mir bis jetzt nur noch nie aufgefallen
200SX S13... Das ist ne geile Maschine!!!
S14 gefällt mir das Heck einfach nicht so...
Wobeis beim Facelift Modell besser ist...
S15 ist echt ne Traumkarre... Aber eben... Nicht bei uns...
300ZX ist dann ne Welt für sich...
Der geht einfach nicht aus meinem Kopf...
ja vom 300ZX hab ich gar nicht erst angefangen
Den würd ich sogar nem S15 vorziehen, in gutem Zustand verstehe sich
ZitatOriginal von StreetGlow
was neues im auge?
hab ihn bisher auch nur in japan und UK gesehen... immer als linkslenker natürlich.
wol verdingstschrieben
Den 300ZX finde ich hässlich. Zudem ist der viel zu träge.
S13 ist auch lecker (solange die Lampen zu sind), aber der Motor ist nicht so das Wahre und ein SR20DET-Swap ist kaum eintragbar.
ZitatOriginal von orca
Den 300ZX finde ich hässlich. Zudem ist der viel zu träge.
S13 ist auch lecker (solange die Lampen zu sind), aber der Motor ist nicht so das Wahre und ein SR20DET-Swap ist kaum eintragbar.
Ich find den ZX von vorne HAMMER! Die Scheinwerfer kommen so richtig bööööse... An den Rückleuchten müsste man aber schon etwas machen...
S13 ist geil! Und vor allem günstig zu kriegen!
Und mit wenig Geld hat man ne NüR Spec drunter und ein wenig mehr Ladedruck... Dann geht die Kiste schon ganz gut vorwärts...
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
S13 ist geil! Und vor allem günstig zu kriegen!
Und mit wenig Geld hat man ne NüR Spec drunter und ein wenig mehr Ladedruck... Dann geht die Kiste schon ganz gut vorwärts...
Du vergisst dabei, dass du erst etwas am Fahrwerk machen musst, damit das Fahrzeug überhaupt einigermassen fahrbar ist bzw. Fahrspass vermittelt. Zudem sind die Motoren anfällig, eine so alte Kiste auch noch zu tunen... naja.. da lässt der Pleuellagerschaden nicht lange auf sich warten.
Wär ein cooles Projekt, aber günstig wär auch nur der Anschaffungspreis.
ZitatOriginal von orca
Du vergisst dabei, dass du erst etwas am Fahrwerk machen musst, damit das Fahrzeug überhaupt einigermassen fahrbar ist bzw. Fahrspass vermittelt. Zudem sind die Motoren anfällig, eine so alte Kiste auch noch zu tunen... naja.. da lässt der Pleuellagerschaden nicht lange auf sich warten.
Wär ein cooles Projekt, aber günstig wär auch nur der Anschaffungspreis.
Fahrwerk muss an ziemlich allen Fahrzeugen geändert werden, damit richtig Fahrspass aufkommt...
Und zu den Motoren...
Kommt halt drauf an wer gefahren ist...
Generell sagt man ja, man sollte mit Turbomotoren über 100'000 KM aufpassen... Wenn man aber den Vorbesitzer kennt, und der den Motor immer gut gepflegt hat, ists sicher kein Problem...
Und Pleuellager könnte man ja auch ersetzen... Ist nicht so ne grosse Sache...
Ja der S15 währe schon ein kleiner Traum.
6-Gang mit 230PS... sabber
Vor allem sind das Heck und die Heckleuchten um einiges schöner als die von meinem S14A .
Dafür find ich meine Front schöner weil sie aggresiver wirkt als die des S15.
Aber alles in allem wirkt der S15 schon harmonischer.
Ich würd meinen dennoch nicht hergeben im Tausch gegen einen S15. Aber neben meinem S14A noch einen S15 fahren... da würd ich nicht nein sagen. *träum* und dann noch einen Skyline. <sleeping>*träum*
Dafür würd ich sogar in einem Wohnwagen leben und auf jeglichen Luxus verzichten...
ZitatOriginal von wirth
nur so aus reiner Neugier:
gibts den S15 überhaupt als Linkslenker oder wird er nur in Japan und UK verkauft?
wenn ja, wiso <fire>?!
Also den S15 gibts offiziell nur in Japan und deswegen gibts ihn auch nur rechts gelenkt. Die Engländer müssen sich einen importieren wenn sie so ein Teil wollen.
Leider haben die japanischen Autohersteller noch immer nicht so richtig begriffen wie sie auf dem europäischen Markt mitmischen können. Wieso auch immer... statt ihre top motorisierten Sportmodelle nach Europa zu bringen legen sie Wert auf kleine, kompakte, sparsame Modelle. Was ich ehrlich gesagt nicht ganz begreiffen kann.
Zum Glück ist langsam endlich eine Verbesserung zu bemerken mit der S2000, dem 350Z, der RX8 oder dem Mazda 6 2,3l Turbo der nächsten Sommer kommt.
Auf jeden Fall weil Nissan mit dem 350Z bereits ein Top-Modell unter den Sportcoupés veröffentlicht hat und dieses Modell sicher die grösseren Chancen hat mit seinem 3,5 Liter wird man wohl nicht drum herum kommen sich selber einen S15 zu importieren wenn man einen will.
Sollte aber nicht so ein grosses Problem sein, da der S15 mit seinem SR20DET Motor selbst den neusten Abgasnormen entspricht und der Motor ja schon bekannt ist vom S14.
Das einzige was Probleme geben dürfte sind die Xenon-Scheinwerfer.
1. Sind keine Scheinwerfer-Wascheinrichtungen vorhanden.
2. Sind die Scheinwerfer für Linksfahrer ausgerichtet und würden hier bei uns voll auf die Gegenfahrbahn leuchten. Man müsste also noch die Reflektoren umbauen.
ZitatOriginal von 6-Speed
Das einzige was Probleme geben dürfte sind die Xenon-Scheinwerfer.
1. Sind keine Scheinwerfer-Wascheinrichtungen vorhanden.
2. Sind die Scheinwerfer für Linksfahrer ausgerichtet und würden hier bei uns voll auf die Gegenfahrbahn leuchten. Man müsste also noch die Reflektoren umbauen.
Oder einfach die Halogen-Version nehmen
(Es sei denn es gibt keine, wie z.B. beim S2000 <gotit>)
ZitatOriginal von 6-Speed
Leider haben die japanischen Autohersteller noch immer nicht so richtig begriffen wie sie auf dem europäischen Markt mitmischen können.
Nein, die europäischen Autokäufer begreifen nicht, was geile Autos sind
Der Markt ist hier einfach zu klein. Gut, mittlerweile hat sich das ja gebessert und die Europäer wachen langsam auf.
ZitatOriginal von orca
Nein, die europäischen Autokäufer begreifen nicht, was geile Autos sind
Der Markt ist hier einfach zu klein. Gut, mittlerweile hat sich das ja gebessert und die Europäer wachen langsam auf.
Gut das kommt noch dazu. Aber ich hätte das Gefühl wenn die ein paar Top-Modelle bringen würden und genug Werbung dafür machen, dann würde sich das Image sicher bald einmal bessern und die Verkaufszahlen würden steigen.
Aber solange sie weiterhin nur die kleinen und schwach motorisierten Autos importieren wird das Image immer nur mehr darunter leiden.
Man müsste so wie Nissan mit dem 350Z ein wirklich tolles Auto bringen. Nur müsste jetzt dafür noch ein Upgradekit folgen für Europa. Statt den 280PS zum Beispiel 380.
Für den europäischen Markt sind nämlich die 280PS schon eher an der unteren Grenze würd ich meinen. Ein paar PS mehr würde da sicher nicht schaden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!