Hallo zusammen
Ich weis ja das es hier ein paar Polizisten hat und möchte mal wissen was auf mich zukommt beim Eignungstest. Man hört ja oft das jeder 3te es nicht schaft. Was kommt da auf mich zu und wie kann ich mich da am besten vorbereiten.
Polizeischuhle
-
-
-
Zum Beispiel auch:
- Ihr mündlicher und schriftlicher Ausdruck in deutscher Sprache ist einwandfrei -
ja von dem habe ich schon gehört, vorallem das Diktat soll relativ schwer sein und auch in alt Deutsch. Darum frage ich ja nach ob mir jemand Tipps geben kann vo das auch gemacht hat.
@ maetthu: ja ich kenne die anforderungen und was alles kommt, möchte mich einfach möglichst gut darauf vorbereiten.
-
CTR_SG: ich habe mich für meine Vertiefungsarbeit (VA) in meiner Lehre mit der Zweitausbildung zum Polizisten auseinander gesetzt. Das vorallem das Diktat schuld daran ist, dass viele die Aufnahmeprüfung nicht schaffen stimmt wirklich. Dies wurde sogar an einem Info-Abend der Kapo Aargau so kommuniziert. Wie du dich darauf vorbereiten kannst, kann ich dir leider nicht sagen - aber an deiner Stelle würde ich es so machen wie bei allen Diktaten: üben, üben, üben (mit div. verschiedenen Texten)
-
Und Polizeischule ohne h schreiben
-
Sorry, aber das erinnerte mich grad an das verstorbene Luzerner Stadtoriginal Emil Manser
-
Ich will Dir nicht zu nahe treten und auch nicht den Lehrer spielen, aber in Deinen zwei Zeilen hat es 7 Fehler. Hier solltest Du zumindest mal ansetzen.
In den Foren liest man manchmal so viele wilde 'Stile', dass man am Schluss selber nicht mehr sicher ist, was nun korrekt ist und was nicht.
-
...vorallem das Diktat soll relativ schwer sein und auch in alt Deutsch.
Also ich bezweifle, dass Cops sich mit einer mittelalterlichen Sprache beschäftigen müssen, von daher musst du dir um Althochdeutsch keine Sorgen machen. -
-
Jerry isch zrugg
-
und OT im OT isch zrügg
Hell yeah
-
-
jede isch zrügg!
-
ä bull im bolisei-schueu-oftopigg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!