ZitatOriginal von andre
Wenn du z.B. Vollgas fährst und hochschaltest hast du bei 3000 u/min mehr Ladedruck als wenn du einfach nur in dem Gang beschleunigst.
Wenn du im fünften Gang bergauf fährst verhält es sich auch anders als im ersten Gang in der Ebene.
Das ist mir auch klar. Wir sind schon nicht Berg rauf und runter gefahren. Wir sind ja nicht blöde.
Das ganze haben wir auf ein und derselben Strecke getestet. Die schön flach ist, alles gerade aus geht und auch nicht rauf und runter. Dann sind wir einfach mehrmals die gleiche Strecke gefahren.
Aber ich würde sagen wir hören hier einmal auf zu diskutieren sonst nimmt das nie ein Ende. Solange ich es euch nicht demonstriert habe glaubt ihr mir sowieso nicht und ich bin es langsam leid mich nur zurechtfertigen. Zumal das solche Vorwürfe wie der von Andre (steht im Zitat oben) einfach nur nutzlos ist.
Also echt... so blöd sind wir ja wirklich nicht, dass wir z.B. mit dem Fake im 1.Gang Berg ab Teillast fahren und mit dem 100-Zeller dann Berg auf im 5.Gang Volllast testen und diese Daten dann vergleichen.
Und übrigens der Dynorun im 5.Gang ab 1000 U/min würde übers Ansprechverhalten gleich 0 aussagen. Da müsste man zwischendurch einmal kurz voll vom Gas und wieder voll drauf.
Aber egal... CASE CLOSED.
Lasst uns lieber ein Bier trinken gehen, bevor noch die Fetzen fliegen.