Nockenwellen

  • Wer fährt eigentlich alles mit scharfen Nocken herum?


    speziell würde mich eine Vor- und Nachhermessung interessieren?
    Hat dies schon jemand gemacht?

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Will ich auch, aber bis Rikli dies zustande bringt, muss ich doch meinen PS-Hunger irgendwie anders stillen....


    Wieso fragst du? Kann ich denn mit scharfen Nocken keinen Kompressor mehr verbauen?

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Wusste ich nicht, schade.....

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Du kannst Dir milde Nockenwellen einsetzen, die Du mit Serienventilfedern und Tellern fahren kannst. Dafür sind dann noch einstellbare Nockenwellenräder nötig und mindestens ein VAFC.


    Bewährt hat es sich, einen JUN stage 2 auf der Einlaßseite zu fahren und Serie auslaß. Du kannst im Bereich zwischen 5500 und 8000rpm einen schönen Zuwachs generieren von vielleicht 6-10Nm.


    Das wäre nicht zuuuuuu teuer, zumal Du die Teile wieder gut verkaufen kannst.. Ist aber imho ein ziemlicher Aufwand.... Ich hab das hinter mir und hab die Nase voll.


    Mein Tip: Investiere lieber in Teile, die Du später nicht mehr zurückbauen mußt...

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

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