Radar- Bussen

  • Zitat

    Original von orca
    1-4 km/h zuviel auf der Autobahn ;)



    man bisch du en Raser <joker>.


    Naja aber ich geh mal davon aus, dass der Blitzer an einem seeeeeehr sicherheitsrelevanten Ort stand.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wirth
    Naja aber ich geh mal davon aus, dass der Blitzer an einem seeeeeehr sicherheitsrelevanten Ort stand.


    Da wurde ich schon sicher 3 mal geblitzt. A1 höhe Raststätte Deitingen ;)


    Wie sicherheitsrelevant die Stelle ist, kann ich nicht sagen, ich kann mich an keinen Unfall auf diesem Teilstück erinnnern.

  • Zitat

    Original von orca



    Also mobil geblitzt haben sie im 120er schon immer und der Kasten zwischen Oensingen und Härkingen ist nichts Neues, da wurde ja damals, als er letzten Herbst in Betrieb genommen wurde, hier im Forum darüber diskutiert ;)


    das hab ich leider nicht nachgelesen.... <cry> ich bin danach sicher noch 2, 3mal da durch gefahren, habe aber nirgends einen gesehen...


    Steht das Ding auf dem Metallgerüst das über die Autbahn hängt??

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Zitat

    Original von MasterV
    Steht das Ding auf dem Metallgerüst das über die Autbahn hängt??


    genau!!


    es hängt auf dem Gerüst das üebr die Fahrbahn in Richtung ZH hängt. links...also Zwischen den Fahrbahnen hänen die Blitzer...wenn mans weiss erkannt man sie ;).

  • Meine letzte Busse wegen zu schnellem Fahren gabs vor 3 Jahren. Letzte Woche ist aber eine ins Haus geflattert, von der ich gar nix wusste: Parkieren im Parkverbot plus zuzüglich zu lange parkiert (ist zwar irgendwie ein Widerspruch, aber so stands auf dem Schreiben). CHF 240.00 !! <grmpf><nooo!> Und das für ein bisschen falsch parkieren in der Basler City.

  • Ist halt leider so... die Bullen schauen nur noch wo sie am meisten Kohle machen können. Von Sicherheit ist da schon lange nicht mehr die Rede. Einer der zu schnell fährt wird ja schon fast wie ein Schwerverbrecher behandelt und in Bern vor dem Guayas (Nachtclub) verticken die Dealer seit Jahren ihre Drogen und trotzdem wird dort nie richtig aufgeräumt. Wer eine kleine Menge Kokain besitzt kriegt ne kleinere Bestrafung als einer der 150 im 120er fährt. Unser System ist in einigen Punkten schon total verdreht. <fire> <fire> <fire>


    Soll jetzt aber nicht heissen das 150 fahren gut sein soll. Ist beides falsch. Nur stimmen die Bestrafungen in keinem Verhältnis.


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • Zitat

    Original von 6-Speed
    Ist halt leider so... die Bullen schauen nur noch wo sie am meisten Kohle machen können. Von Sicherheit ist da schon lange nicht mehr die Rede. Einer der zu schnell fährt wird ja schon fast wie ein Schwerverbrecher behandelt und in Bern vor dem Guayas (Nachtclub) verticken die Dealer seit Jahren ihre Drogen und trotzdem wird dort nie richtig aufgeräumt. Wer eine kleine Menge Kokain besitzt kriegt ne kleinere Bestrafung als einer der 150 im 120er fährt. Unser System ist in einigen Punkten schon total verdreht. <fire> <fire> <fire>


    Soll jetzt aber nicht heissen das 150 fahren gut sein soll. Ist beides falsch. Nur stimmen die Bestrafungen in keinem Verhältnis.


    das mit der schanze kann ich bestätigen. aber bitte gib die schuld nicht den polizisten. ich weiss sehr gut wie gerne die dort aufräumen würden... nur können sie das nicht bei unseren gesetzen... wenn ich lesen das der afrikaner xy zum 34. mal verhaftet wurde! <nooo!>

  • Jones:
    Siehst du noch ein Argument mehr wie verdreht unser Rechtssystem ist.


    Ein weiteres Beispiel habe ich vorhin vergessen zu schreiben. Meinem Kollegen ist einmal auch eine ziemlich miese Sache passiert. Er war am Morgen früh auf der Autobahn unterwegs auf dem Weg nach Hause. Auf einmal sass ihm einer hinten auf. Er drängelte und fuhr ihm immer wieder auf ca. 5 Meter auf erzählte mein Kollege. Und obwohl mein Kollege rechts fuhr und sonst die ganze Autobahn frei wahr, überholte der PW nicht und klebte weiter an seinem Arsch. Im Rückspiegel erkannte er 2 Personen im Wagen hinter sich. Beide in zivil gekleidet. Was er da aber noch nicht wusste, dass es 2 Bullen in zivil waren.
    Auf jeden Fall wurde es meinem Kollegen sehr schnell zu bunt und er stand kurz voll in die Eisen, so dass der PW hinter ihm fast in ihn rein fuhr. Dannach überholten sie ihn und forderten ihn mit der Polizeikelle auf anzuhalten. Mein Kollege fuhr rechts ran und verhielt sich korrekt und freundlich. Er musste alle seine Papiere zeigen, blasen und Blutkontrolle auch noch, obwohl er mehrmals sagte er habe nichts getrunken und Dorgen nehme er auch nicht. Was auch stimmte. Im Blut wurde nichts gefunden und es zeigte auch 0,0 Promille an.
    Und jetzt kommt der Hammer!!! Mein Kollege bekam eine Busse wegen unnötigem Bremsen. Er zahlte natürlich nicht und ging sogar bis vor Gericht. Schlussendlich verlor er den Prozess und musste die Gerichtskosten auch noch zahlen. Die Polizisten sagten er sei ihnen verdächtig vorgekommen und deshalb haben sie ihn observieren müssen. Sie hätten sonst nicht sehen können was er im Auto macht. Und mein Kollege sagte natürlich dass sie ihn provoziert und bedrängt hätten und ihn somit zu der Tat bewegten. Auf jeden Fall waren es dann 2 gegen 1 Aussage und er hatte keine Chance.
    Das hat mich echt total sauer gemacht.


    Klar sind solche Polizisten sicher die Ausnahme aber ich finde es trotzdem <thumbsdown> dass die mit solch einem Ding noch durch kommen.


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 6-Speed
    Wer eine kleine Menge Kokain besitzt kriegt ne kleinere Bestrafung als einer der 150 im 120er fährt.


    Seit wann werden Verstösse gegen das Betäubungsmittelgesetz über Ordnungsbussen geregelt :)


    Es stimmt schon, dass solche Geschichten einen nerven. Allerdings kann man nicht alle Schuld dem Gesetzgeber und der Polizei geben. Wenn ich sehe, was da teilweise auf unseren Strassen unterwegs ist, ist es kein Wunder, dass die Cops und Richter so scharf sind. Manchmal habe ich das Gefühl es sind nur schleichende Dilletanten und hirnlose Aggros unterwegs <thumbsdown>


    Wusstest du aber, dass der Kanton Bern der einzige Kanton in der Schweiz ist, der Radarbussen nicht budgetiert hat? ;)


    Die Drogenpolitik und die Verkehrspolitik sind verschiedene paar Schuhe; die Leute die in die Drogenpolitik involviert sind, haben selten etwas mit der Verkehrspolitik zu tun.


    Bevor ich mich aber über die Ungleichheiten bei der Bestrafung von Drogendelikten und Verkehrsüberschreitungen aufrege, gibt es noch weitaus schlimmere Missstände in der Schweiz. Z.B. ist das Strafmass für Vergewaltigung oder Kindsmissbrauch (jedes 5. Kind wird zwischen 0 und 16 Jahren einmal in seinem Leben Opfer sexueller Gewalt) ein Witz im vergleich zu dem, was den Opfern angetan wird. Da sollte man strenger vorgehen!


    Verglichen mit anderen Ländern gehts uns sehr, sehr gut. Was aber selbstverständlich kein Grund ist alles durchgehen zu lassen. Wir alle sollten versuchen, unsere subjektiven Erlebnisse abzuwägen und in eine Relation mit der objektiven Welt zu bringen. SIcher gibt es solche Geschichten, die deinem Kollegen passiert sind, es gibt schlechte Bäcker, schlechte Putzfrauen, schlechte Busfahrer und es gibt schlechte Polizisten, schliesslich sind das auch nur Menschen. Wenn wir Tuner wegen ein paar schwarzen Schafen nicht alle als Raser betrachtet werden wollen, können wir umgekehrt auch nicht alle Cops, Richter etc. in einen Topf werfen.

  • die story mit den drängelnden cops ist krass! aber wie orca sagt: überall gibts schwarze schafe... <cry>


    hirnlose aggros... hmmm... <devil>

  • Zitat

    Original von Jones
    hirnlose aggros... hmmm... <devil>


    Schnauze Blow-Jones... <aetsch> <aetsch> <aetsch>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Schnauze Blow-Jones... <aetsch> <aetsch> <aetsch>


    <laughing> sorry aber der traf den nagel einfach auf den kopf! <devil>

  • Zitat

    Original von Jones


    <laughing> sorry aber der traf den nagel einfach auf den kopf! <devil>


    Ich nehms ja nicht persönlich... :D


    Ich habs schon bei Orcas Kommentar gedacht... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • orca:
    Ja das mit der Vergewaltigung stimmt allerdings. Habe da auch schon einige Geschichten gehört. Und auch sonst gebe ich dir recht. Ich finde aber trotzdem dass es bei der Polizei nicht stimmt. Für Radars und Grosskontrollen sind immer mehr als genug Polizisten da und wenn wieder einmal ein Raser erwischt wurde wird das immer gleich am nächsten Tag in allen Medien gross und breit präsentiert und publik gemacht. Aber hast du schon einmal einen grösseren Artikel über einen Drogendealer oder Vergewaltiger gesehen den sie geschnapt haben? Ich auf jeden Fall noch nicht. Und von denen gibts hier genau soviele wie Raser.


    Ich hätte nichts dagegen wenn die Radars an einem sinnvollen Ort eingesetzt würden. Was trägt es zur Sicherheit bei wenn einer nach Mitternacht auf einer leeren Autobahn mit 20 zuviel geblitzt wird? Ich würde es viel besser finden wenn die Polizei einmal bei uns im Quartier zur Mittagszeit beim Schulhaus in der 30er Zone stehen würde. Dort ist nämlich so ziemlich jeder 2te zu schnell obwohl es überall Kinder hat. Aber da dort weniger Geld rein kommt als am Morgen früh auf der Autobahn wird dies natürlich nie der Fall sein. Und genau deswegen finde ich die Radars für völlig überflüssig.
    Früher sah man die Polizei noch zu Fuss patroullieren in der Stadt um für Recht und Ordnung zu schauen. Jetzt seh ich sie nur noch am Parkbussen verteilen.
    Also falls jemand von euch jemals in ein Schlägerei oder so geraten sollte. Nicht der Polizei anrufen. Einfach zum nächsten Parkverbot laufen. Dort sind sie auch. Geht viel schneller. <devil>


    Mir ist schon klar dass die meisten Polizisten nichts dafür können und nur ihren Job machen. Die kackt es sicher genau so an am Morgen um 3 Uhr in der Kälte zu stehen und Tickets zu schreiben.
    Und deswegen habe ich auch kein Problem mit denen die mir ein Ticket verpassen. Schliesslich bin ich ja selber schuld.
    Mich nerven nur die, welche ganz oben in ihrem Ledersessel sitzen, die Paragraven verdrehen, mit ein paar klugen Worten aus einem Haufen Schei**e einen Goldklumpen schwazen und neben dem wichtig tun noch solche dämlichen Entscheidungen treffen.


    Wenn wir mit unseren bezahlten Bussen wenigstens die Polizei im Kampf gegen andere, grössere Probleme unterstützen würden. Aber nein sie kaufen sich davon lieber noch ein Radargerät mehr und stellen noch zwei Bullen mehr an, die dann Parkbussen schreiben. Ist zumindest in unserer Gemeinde so.


    Naja... falls einmal ein Artikel über einen Blitzkasten-Mörder erscheint, der alle Blitzkästen gesprengt hat dann wisst ihr wers war... <devil> <devil> <devil>


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 6-Speed ()

  • Zitat

    Original von 6-SpeedIch finde aber trotzdem dass es bei der Polizei nicht stimmt. Für Radars und Grosskontrollen sind immer mehr als genug Polizisten da und wenn wieder einmal ein Raser erwischt wurde wird das immer gleich am nächsten Tag in allen Medien gross und breit präsentiert und publik gemacht. Aber hast du schon einmal einen grösseren Artikel über einen Drogendealer oder Vergewaltiger gesehen den sie geschnapt haben?


    sorry aber denkst du ernsthaft das hat was mit der polizei zu tun? das sind die MEDIEN die das so berichten oder eben nicht! <rotaeye>



    Zitat

    Original von 6-Speed
    Ich würde es viel besser finden wenn die Polizei einmal bei uns im Quartier zur Mittagszeit beim Schulhaus in der 30er Zone stehen würde. Dort ist nämlich so ziemlich jeder 2te zu schnell obwohl es überall Kinder hat. Aber da dort weniger Geld rein kommt als am Morgen früh auf der Autobahn wird dies natürlich nie der Fall sein.


    ähem... also wenn jeder 2. zu schnell wär müsste da doch viel zu holen sein? <rotaeye>


    ich versteh den ärger schon über die ewigen radarkontrollen aber sind wir mal ehrlich: die schweiz HAT ein raserproblem. (es sind nicht nur die medien die das aufpushen. es hat tatsächlich stark zugenommen in den letzten jahren)
    zudem gibt es nun mal höchstgeschwindigkeiten. die hat nicht die polizei festgelegt. sie ist lediglich für deren einhaltung zuständig. die ausrede "hier zu schnell zu fahren ist doch ungefährlich" benutzen leute sehr oft und sehr gerne. ist einerseits auch verständlich. trotzdem: wer zu schnell fährt muss mit den möglichen konsequenzen rechnen und nicht ständig nur "abzockerei" rufen! schlussendlich kann sich jeder selber lieb sein und sich an die limits halten finde ich... ;)



    das ganze wird langsam etwas OT! <sick> könnte jemand einen neuen thread draus machen? danke! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Zitat

    Original von Jones
    hirnlose aggros... hmmm... <devil>


    <devil> :D <laughing>



    Zitat

    überall gibts schwarze schafe...


    Das stimmt. Mir ist zum Beispiel mal genau das gegenteil passiert was 6-Speed von seinem Kollegen erzählt hat:


    Ich bin mit dem Civic mit ca. 125 km/h auf die linke Spur, habe kurz 2-3 Autos überholt und schon wieder den Blinker gesetzt (obwohl ich noch ein paar Meter auf der linken bleiben musste, um nicht grad 10cm vor dem den ich überholte reinzuschneiden). Bevor ich rechts rüber zog sah ich in meinem Rückspiegel nen VW Touareg Kühlergrill, und zwar in Grossaufnahme <fire>


    Der letzte Wagen den ich überholte, war ein silberner Volvo V70, links/rechts Auspuff (Serie <devil>), hinten rechts und links getönte Scheiben (aber nicht Heckscheibe, sodass ich sehen konnte, was sich im Kofferraum verbarg..) dort waren so Pylonen drin und halt so Polizei-Stuff :D


    Als ich dann an besagtem Volvo vorbeizog, guckten 2 mit Uniform bekleidete Herren freundlich zu mir rüber, ich überholte ganz gemütlich (waren vielleicht mit 110 km/h unterwegs), blinkte vor ihnen rein, und zack, Dieselwolke im Rückspiegel und der Touareg zog mit ca. 160 km/h und einem bööööööösen Blick an mir vorbei :D


    Keine 2 Sekunden vergingen und auch der silberne V70 heizte (aber wirklich krass) an mir vorbei und hockte dem Touareg aber anderst krass auf, bereits mit Blaulicht und so Stuff <nooo!> <hurray> :D


    Das Letzte was ich dann sah war ein auf dem Pannenstreifen immer langsam werdender Touareg... :D


    War echt ein Hammer Erlebnis, und etwa eines der ersten Male, wo mir die Cops wirklich einen Gefallen getan hatten :)

    • Offizieller Beitrag

    Genau, das ist ein gesellschaftliches Problem. Die Leute sind geil darauf einen Raser auf dem Titalblatt vom Blick zu sehen, Drogen sind leider als Top-Schlagzeile im Moment nicht im Trend. OK, die Raser eigentlich auch schon nicht mehr, hier ist man auch schon übersättigt.


    Schau dir mal die Radarstatistik an. Kaum 10% aller Messungen finden auf Autobahnen statt: ca. 62% innerorts, ca. 30% ausserorts und ca. 8% auf Autobahnen. Von daher stimmt dein subjektiver Eindruck nicht unbedingt mit der Realität überein.


    Ich weiss, dass es auch bei den Politikern schwarze Schafe gibt (in der Verkehrspolitik wären das wohl grüne Schafe <aetsch>), aber auch da kann man nicht alle in einen Topf schmeissen. ;)

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Keine 2 Sekunden vergingen und auch der silberne V70 heizte (aber wirklich krass) an mir vorbei und hockte dem Touareg aber anderst krass auf, bereits mit Blaulicht und so Stuff <nooo!> <hurray> :D


    Habe das Gefühl die Polizeiwagen (auch zivil) sind doch so was von illegal getunt!! Habe auch einen Omega Kombi, diese fetten, hässlichen alten Dinger, mit ca. 125km/h überholt (dreispurig, ich mitte, polizei rechts), ich war grad nen milimeter vor ihm, er spur gewechselt nach ganz links und der ging böse ab, habe meinen augen nicht getraut wie schnell der vor mir war!!! <kitt>


    Zitat

    Original von orca


    Ich weiss, dass es auch bei den Politikern schwarze Schafe gibt (in der Verkehrspolitik wären das wohl grüne Schafe <aetsch>), aber auch da kann man nicht alle in einen Topf schmeissen. ;)


    das sind anscheinend die mit viel Einfluss... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Zitat

    Original von MasterV
    Habe das Gefühl die Polizeiwagen (auch zivil) sind doch so was von illegal getunt!! Habe auch einen Omega Kombi, diese fetten, hässlichen alten Dinger, mit ca. 125km/h überholt (dreispurig, ich mitte, polizei rechts), ich war grad nen milimeter vor ihm, er spur gewechselt nach ganz links und der ging böse ab, habe meinen augen nicht getraut wie schnell der vor mir war!!! <kitt>



    ooooooooh ja, der V70 war sicher böse getunt. Chipchen und ein klein wenig mehr waren da sicher gemacht, denn es war weniger ne stetige Beschleunigung, sondern einfach ein Schnipp und er war auf 180 oder so (musste ja dem Touareg hinterher, der mit 160 unterwegs war <nooo!>). Optisch war er recht schlicht, bis eben auf die getönten Seitenscheiben. Anderes Fahrwerk hatte er aber glaub ich auch, schien mir recht tief...




    Zitat

    Original von orca
    Ich weiss, dass es auch bei den Politikern schwarze Schafe gibt (in der Verkehrspolitik wären das wohl grüne Schafe <aetsch>


    <laughing>

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!