Radar- Bussen

• sag mal sind wir hier im kindergarten oder was? ihr glaubt doch wohl nicht allen ernstes dass die polizeiwagen getunt sind?? <rotaeye>

klar, die holen ihre chips bei ebay! <joker> <rotaeye>

die haben einfach fette 3l unter der haube, mehr nicht. klar kommt einem das in einem 1.6l krass vor auf der autobahn! <rotaeye>

• Zitat

Original von Jery
    sag mal sind wir hier im kindergarten oder was?

Heugümper du <hurray> <laughing>

Zitat

Original von Jery
    die haben einfach fette 3l unter der haube, mehr nicht. klar kommt einem das in einem 1.6l krass vor auf der autobahn! <rotaeye>

Naja, kann sein dass der V70 den brutalsten Mocken hatte, dens zur Auswahl gab. Aber was ich gesehen hab ging der schon abartig, drum der Verdacht auf nen Chip ;)

• Zitat

Original von Jery
    ihr glaubt doch wohl nicht allen ernstes dass die polizeiwagen getunt sind?? <rotaeye>

also der omega MV6 hat mickrige 211PS auf knapp 1800kg!!! der kann nicht so derbe abgehen!! ;) oder?

Sorry 4 OT im OT, aber musste jetzt sein... ich sag nix mehr... <sick> <sick>

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• die BMWs der Polizei z.b. sind NICHT getunt! konnte ich mal in erfahrung bringen! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Zitat

Original von Jones
    zudem gibt es nun mal höchstgeschwindigkeiten. die hat nicht die polizei festgelegt. sie ist lediglich für deren einhaltung zuständig. die ausrede "hier zu schnell zu fahren ist doch ungefährlich" benutzen leute sehr oft und sehr gerne. ist einerseits auch verständlich. trotzdem: wer zu schnell fährt muss mit den möglichen konsequenzen rechnen und nicht ständig nur "abzockerei" rufen! schlussendlich kann sich jeder selber lieb sein und sich an die limits halten finde ich... ;)

das ganze wird langsam etwas OT! <sick> könnte jemand einen neuen thread draus machen? danke! :)

grundsätzlich stimme ich dir zu, auf jeden fall.

NUR entstehen solche probleme eben dann, wenn gesetze sich nicht mit 'gesundem' menschenverstand begründen lassen..... würde nur schon die mehrheit der leute einsehen, warum sie mit einem wagen der über 200 km/h fahren könnte auf 100/120 beschränkt sind, dazu auf autobahnen die auch einiges mehr zulassen, dann bestünde das problem gar nicht. dasselbe gilt z.b. für umfahrungen oder die zürcher 'stadtautobahn' zum teil, alles auf 50/60 beschränkt, schnuuuurgerade ohne fussgänger und velos.....

innerorts hält sich auch ein grossteil der leute eher an die begrenzungen, eben weil dort jederzeit was passieren/jd. reinrennen kann.....

wären die gesetze/beschränkungen den wirklichen begebenheiten angepasst wäre die diskrepanz net dermassen gross...

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Pro.2
    ooooooooh ja, der V70 war sicher böse getunt. Chipchen und ein klein wenig mehr waren da sicher gemacht, denn es war weniger ne stetige Beschleunigung, sondern einfach ein Schnipp und er war auf 180 oder so (musste ja dem Touareg hinterher, der mit 160 unterwegs war <nooo!>). Optisch war er recht schlicht, bis eben auf die getönten Seitenscheiben. Anderes Fahrwerk hatte er aber glaub ich auch, schien mir recht tief...

glaub ich net.

hast ja mastas volvo erlebt, die dinger sind beim geradeausfahren einfach echt böse! <thumbsup>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• polizei fährt halt in zivil m5, evo8, wrx sti, volvos-R etc. wie gesagt da is einfach n richtiger motor drin ;)

• Zitat

Original von Jones

sorry aber denkst du ernsthaft das hat was mit der polizei zu tun? das sind die MEDIEN die das so berichten oder eben nicht! <rotaeye>

Von wo kriegen den die Medien die Infos und Radarfotos? Ich nehme nicht an, dass die den ganzen Abend neben der Polizei beim Radarposten stehen und alles mitfilmen.
    Die Polizei gibt denen doch die Infos bestimmt weiter... oder?

Zitat

Original von Jones

ähem... also wenn jeder 2. zu schnell wär müsste da doch viel zu holen sein? <rotaeye>

Nicht wenn im Schnitt nur alle 15min einer durchfährt. Klar zur Mittagszeit sind es sicher ein paar mehr. Aber die Polizei will den Radar ja schliesslich nicht nur für 1h aufstellen. Und ausserhalb der Rushhour fährt dort halt nicht viel durch.

Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

• Zitat

Original von orca

Schau dir mal die Radarstatistik an. Kaum 10% aller Messungen finden auf Autobahnen statt: ca. 62% innerorts, ca. 30% ausserorts und ca. 8% auf Autobahnen. Von daher stimmt dein subjektiver Eindruck nicht unbedingt mit der Realität überein.

Ok davon habe ich nichts gewusst. Bis jetzt sind mir vor allem nur Radars und Kontrollen auf der Autobahn aufgefallen. Auf Normalstrassen habe ich noch fast nie eine angetroffen und innerorts habe ich bisher nur davon gehört aber selber noch nie was gesehen.
    War wohl immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort (also dort wo keine Radars und Kontrollen waren) oder sie sind einfach besser versteckt als auf der Autobahn. :D
    Dann sieht es auf jeden Fall schon ein wenig anders aus. Hab schon wieder ein bisschen einen besseren Eindruck von der Polizei.

Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

• Zitat

Original von 6-Speed
    Von wo kriegen den die Medien die Infos und Radarfotos? Ich nehme nicht an, dass die den ganzen Abend neben der Polizei beim Radarposten stehen und alles mitfilmen.
    Die Polizei gibt denen doch die Infos bestimmt weiter... oder?

was die medien mit den mitteilungen machen, die sie erhalten (randspalte? titelstory?) ist wohl ausserhalb des einflussbereiches der polizei! :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von 6-Speed
    Von wo kriegen den die Medien die Infos und Radarfotos?

Die Polize hat auch den Auftrag über ihre Tätigkeit zu informieren (wie jede andere Institution das übrigens auch tut). Die Medienmitteilungen umfassen alle Tätigkeitsbereiche der Polizei, auch den Verkehr. In Sachen "Raser" werden nur massive Übertretungen berichtet, oder allgemein über die Messungen berichtet (z.B. wieviel Prozent der im vergangenen Monat gemessenen Fahrzeuge zu schnell waren etc.).

Wenn du unter http://www.polizei.ch nachschaust findest du die Links zu allen Polizeien in der Schweiz. Lies dich mal durch die Medienmitteilungen durch (meist unter "Aktuell"). Du wirst selber sehen, dass da keineswegs die Raser hervorgehomen werden oder im Mittelpunkt stehen. Die Medien picken sich aber die Mitteilungen raus, mit welchen sie Schlagzeilen machen können. Das ist leider nicht nur beim Verkehr so, aber das ist das was die Leue lesen wollen.

Überleg dir mal, wann du mit dem Auto unterwegs bist und wann Radarkontrollen am meisten Sinn machen ;) Tagsüber ist das Schnellfahren sicher am gefährlichsten, weil da am meisten Verkehrsteilnehmer (auch Fussgänger) unterwegs sind. Also macht es doch Sinn, hauptsächlich in der Zeit zu blitzen. Wir, die um diese Zeit arbeiten, bekommen aber wenig von diesen Kontrollen mit, weil wir ja eben um diese Zeit arbeiten :) Deshalb kann der Eindruck entstehen, dass man nur dann geblitzt wird, wenn man Nachts unterwegs ist, dass dann aber viel seltener geblitzt wird, merkt man in dem Moment nicht.

• orca<thumbsup>

Aber tatsache ist das die Kantone in den Busseneinnahmen (nicht nur aus Geschwindigkeitsbussen) eine Einnahmequelle gefunden haben, die teilweise sogar Budgetiert ist...

Einmal editiert, zuletzt von Chief Wiggum ()

• Hey Clancy ich würd die Sig ein wenig kleiner machen <luke>

Geiler Username <laughing>

• Zitat

Original von Pro.2
    Hey Clancy ich würd die Sig ein wenig kleiner machen <luke>

Geiler Username <laughing>

War ne ausnahme Signatur zur Feier des ersten Beitrags :)

• Zitat

Original von orca

Schau dir mal die Radarstatistik an. Kaum 10% aller Messungen finden auf Autobahnen statt: ca. 62% innerorts, ca. 30% ausserorts und ca. 8% auf Autobahnen. Von daher stimmt dein subjektiver Eindruck nicht unbedingt mit der Realität überein.

110% ;) nicht ernst nehmen mache ja selber mehr fehler ;)

Krasses verhältniss... 1/10 Autobahn (wo praktisch alle zuschnell fahren) 3/10 Ausserorts (wo man nur schnell fährt wenn man die strecke kennt) 6/10 Innerorts (wo man eh fast nie eine gelegenheit hat mal aus gas zu drücken, und wenn dann nur für ein paar sekunden... )

• Zitat

Original von Chief Wiggum
    War ne ausnahme Signatur zur Feier des ersten Beitrags :)

Achso, kein Problem <laughing>

• Zitat

Original von Nusch
    110% ;) nicht ernst nehmen mache ja selber mehr fehler ;)

lies den beitrag nochmal genau ;)

• Zitat

Original von Jery

lies den beitrag nochmal genau ;)

Und? was soll ich daraus lernen?

PS: hab genau gewusst das du darauf antworten musstest! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!