hatte langeweile im winter

• hier mal ein pic von den felgen die bei mir im frühjahr draufkommen. :) war ne höllenarbeit weil die felgen schonmal gefüllert und lackiert worden sind und vom salz im winter auch dementsprechend angefressen waren <fire>
    nun sind sie nach ca 150 stunden arbeit endlich fertig und die pneus sind auch schon drauf <hurray>

• Zitat

Original von devin
    Super Arbeit <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

danke. :)
    das ist aber eine arbeit die ich freiwillig nicht mehr machen werde <rotaeye>
    für eine felge hab ich ca 50 stunden gebraucht... <cry>
    nun folgen noch 3 <nooo!>
    aber wenigstens hat es sich gelohnt meiner meinung nach <love>

• Uff, das is echt viel Zeit aber wie man sieht lohnt es sich ja.

Sehen richtig geil aus !

Aber was machte der OZ Kleber da drauf, das sind doch Enkei oder nicht ?

• Ich hab mir die auch nachträglich geholt als Winterfelge.
    Allerdings sind sie nicht mehr im besten Zustand daher wäre so ne
    Aktion wie du sie gemacht hast auch bei mir in Betracht zu ziehen.
    Allerdings werden sie wieder weiss werden.

• Zitat

Original von devin
    Aktion wie du sie gemacht hast auch bei mir in Betracht zu ziehen.
    Allerdings werden sie wieder weiss werden.

das hab ich nach jeder speiche in betracht gezogen :D
    dann empfehle ich aber glasperlstrahlen. mit sand wird das viel zu grob und es wird zuviel material weggenommen da es sehr weich ist im vergleich zu anderen alufelgen

• das strahlen kostet bei uns hier ca 30-40 euro pro felge. vielleicht auch billiger. kommt drauf an wie schnell es geht. lackieren kostet pro felge ca 30 euro. also ca 300 euro kannste schon rechnen. sind aber normale preise.

• Hm, das is ja schon weider nen guter Haufen Geld aber so is das halt ...

Danke für die Auskunft :)

• Zitat

Original von hotwok

das hab ich nach jeder speiche in betracht gezogen :D
    dann empfehle ich aber glasperlstrahlen. mit sand wird das viel zu grob und es wird zuviel material weggenommen da es sehr weich ist im vergleich zu anderen alufelgen

Das glaub ich sofort das die Felge ziemlich weich sein muß, Immerhin ist die orginal ITR Felge eine Alu-Magnesium Felgen laut Honda.also leicht und weich...
    thomas

• 50 stunden? <nooo!>
    also an meinen superleggeras haben wir pro stück vielleicht 2 stunden geschliffen (wenn überhaupt) und der rest ging auch relativ fix. total vielleicht 3-4 stunden pro felge... <confused>

• Zitat

Original von Jones
    50 stunden? <nooo!>
    also an meinen superleggeras haben wir pro stück vielleicht 2 stunden geschliffen (wenn überhaupt) und der rest ging auch relativ fix. total vielleicht 3-4 stunden pro felge... <confused>

das problem sieht man beim mittleren bild am besten. ist nur abgebeizt. der stern selber glänzte schon ein wenig. müsste man nur noch mit nitro saubermachen. problem war aber dass man die spuren der drehmaschine sah. das wollte ich net. die anderen fläche waren nicht so glatt unter dem lack wie der stern <cry>
    das sah aus als ob sie mit dem sandstrahlgerät berabeitet wurden. sowas von grob und rau dass ich mit nem 80er schleifpapier angefangen habe und mit nem 1000er alles beendet habe. zwischendrin waren noch 120er, 240er, 400er, 800er <rudi>
    aber dafür strahlen sie wie ich es mir gewünsch habe... <love>

maniac. gehört hab ich das auch schon daß es alu magnesium ist aber vorstellen kann ich mir das nicht. ich denk es ist einfach sehr leichtes alu bei dem es ja auch viel verschiedene arten gibt.
    die magnesiumfelge die ich mal in der hand hatte war einfach nur hart und die gehen laut hersteller nach einiger zeit kaputt wenn man sie strahlt oder wenn sie angefahren sind. die brechen dann viel leichter wurde mir gesagt. obs stimmt würde mich gerne näher interessieren

• Zitat

Original von Jones
    achso. okay... wir haben sie nur angeschliffen und lackiert... ;)

das war auch mein erster gedanke und zwischendrin auch mehrmals :D
    aber poliert hab ich noch nicht gesehen und ich denke mal es sieht wunderbar aus <thumbsup>
    noch dazu mit blauem auto roten bremssätteln (thanx an den macher und verkäufer) <hurray> gibt das einen sehr schönen kontrast würd ich sagen

• Respekt Hotwok <thumbsup>
    Nun hast du ja nur noch 3 Felgen zum bearbeiten :D:D

• Zitat

Original von Hotangel
    Respekt Hotwok <thumbsup>
    Nun hast du ja nur noch 3 Felgen zum bearbeiten :D:D

bitte nich dran erinnern... <nervous> <rotaeye>
    morgen gehts dann wieder weiter mit schleifen. <cry>
    ich hoffe meine finger verzeihen mir irgendwann mal :D

• Zitat

Original von hotwok
    bitte nich dran erinnern... <nervous> <rotaeye>
    morgen gehts dann wieder weiter mit schleifen. <cry>
    ich hoffe meine finger verzeihen mir irgendwann mal :D

Ich schleife meine Felgen wohl am Dienstag ab...
    Werden aber "nur" lackiert... <love>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Ich schleife meine Felgen wohl am Dienstag ab...
    Werden aber "nur" lackiert... <love>

na dann wünsche ich viel spass beim schleifen!!! <aetsch>

hatte am freitag einem satz s2k felgen zu lackieren, autsch meine fingerspitzen habens mir gedankt!! <nervous>

gruss mönch

<rudi> ride my pimp <rudi>

• Zitat

Original von oin mönch
    na dann wünsche ich viel spass beim schleifen!!! <aetsch>

hatte am freitag einem satz s2k felgen zu lackieren, autsch meine fingerspitzen habens mir gedankt!! <nervous>

gruss mönch

Danke, danke... Freu mich auch schon... <sick>

Wie lange hattest du zum schleifen? Ich rechne so mal mit nem Tag!!!
    Aber besser ich machs selbst, als ich muss 6 Stunden Arbeit bezahlen... <rudi>

Ach ja... Wegen der Ablage... Ich habs wiedermal versifft...
    Kannst du die trotzdem für mich reservieren? Ich hol sie bestimmt mal ab! :)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!