Hondaholics-Fahrtraining

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Aber wenn ich schon 330 CHF ausgebe, möchte ich auch noch erfahren, wie der Wagen im Grenzbereich reagiert...

Zitat

Vor allem die Kreisbahn ist cool

ich denke nicht dass es dort "nur" ums bremsen und ausweichen geht ;)

• Zitat

Original von Jery
    ich denke nicht dass es dort "nur" ums bremsen und ausweichen geht ;)

Sicher nicht nur... Aber wohl der grösste Teil...
    Naja... Eventuell komm ich doch mit... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Mal so als Info: ;)

Das modernste in Europa

Das VSZ Betzholz in Hinwil/ZH (nur eine halbe Stunde von Zürich entfernt) ist das grösste Verkehrssicherheitszentrum der Schweiz und zugleich das modernste in Europa.

Fahrtechnikpisten

Die technischen Einrichtungen des VSZ Betzholz entsprechen dem neuesten Stand der Technik und bestehen aus folgenden Fahrtechnikpisten:
    Schleudersimulator mit Hydraulikplatte, Gleitbelag, computergesteuerten Wasserhindernissen und elektronischer Geschwindigkeitsmessanlage
    Kurven- und Kreisbahn mit Gleitbelag und Geschwindigkeitsmessanlage
    Blinde Kuppe mit 9% Gefälle, 90°-Kurve, Gleitbelag und Wasserhindernissen
    Dynamikflächen (Fläche Ost mit Gleitbelag und Wasserhindernissen), vielseitig einsetzbar, dienen auch als Übungsparcours für Motorradkurse
    Computergesteuerte Wasserhindernisse
    Aquaplaningbecken mit variabel einstellbarer Wasserhöhe und Spurrillen-Aquaplaning
    Trialparcours
    Verwaltungsgebäude mit Schulungs- und Seminarräumen

Grenzen selbst erfahren
    Die umfangreichen Sicherheitseinrichtungen neuerer Fahrzeuge vermitteln ein sicheres Fahrgefühl. Aber Achtung! ABS, ESP und Co. verleiten oft zur trügerischen Annahme, dass einem mit diesen ausgereiften Fahrzeugen nichts mehr passieren kann.

Kursziele

Realistische Einschätzung der eigenen Grenzen, Entwicklung der Sensibilität für die Situation und für Ihr Fahrzeug und die Verbesserung des eigenen Fahrstils sind die Ziele unserer Premium Fahrsicherheitstrainings für PWs.
    Tagesprogramm

Nach einer Theorielektion trainieren Sie im praktischen Kursteil verschiedene Lenk- und Bremsmanöver sowie Kurvenfahren. Im Gefahrentraining zeigen wir Ihnen, wie Sie sich bei einem plötzlich auftauchenden Hindernis richtig verhalten und ein ins Schleudern geratenes Fahrzeug sicher auffangen.

Da hat's sicher für jeden was dabei!! <thumbsup>

• Klingt ja wirklich sinnvoll. Ich habe seit 10 Jahren das Bilett und hab noch nie ein Training gemacht. Es wird wohl langsam Zeit dafür <aetsch>. Einfach nicht schon im Mai, please.

P.S.: Einmal hätte ich sowas schon brauchen können. Da gabs nämlich auf dem Hauenstein ne Kurve, die früher sicher noch nicht dort war <holy> ...

@all oben kann man abstimmen. es sollen doch noch mehr Leute abstimmen, die am Kurs interessiert wären!

2 Mal editiert, zuletzt von Hotangel ()

• Okay das klingt echt nicht schlecht... <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Danke White für die Beschriebung. Nach sowas hab ich nämlich auch gesucht. :)

Allerdings fehlen mir noch 3-4 Leute, die definitiv zusagen können. Und ich hoff dass ich die Zusagen so schnell wie möglich bekomm. Weil je länger es geht, bis wir die 8 zusammenhaben, umso kleiner wird die Chance, dass der Termin im Mai noch frei ist ;)

Also Leute, meldet euch wenn ihr interessiert seid! <hurray>

• Ok, ich hab jetzt nochmal mit der Schnegge vom Betzholz Center telefoniert. Die beiden Termine 22.05.2005 und 19.06.2005

sind beide voll ausgebucht <cry>

Als Alternative konnte sie mir noch ein paar Daten im Juli geben, der 2te, der 9te, der 10te, der 16te und der 17te Juli. Allerdings würd ich sagen, weil sich einfach zu wenig Leute gemeldet haben, machen wir das eher mal spontan, und ohne Reservation. Weil ich nicht reservieren kann, wenn nicht mindestens 8 Personen sicher kommen ;)

Leider wirds dann halt auch nicht 335.-, sondern 375.- kosten (weil ja der Gruppenrabatt entfällt). ;)

Also, wer noch interesse hat, machen wir was per PN ab <luke>

• Zitat

Original von Hazuki
    Kleiner Tipp: Für TCS-Mitglieder kostet es immer CHF 335 ;)

Jubi <thumbsup>

• Zitat

Original von Hazuki
    Kleiner Tipp: Für TCS-Mitglieder kostet es immer CHF 335 ;)

Ouja, das hab ich vergessen zu erwähnen (kommt halt davon weil ich kein TCS-Mitglied bin, was aber als Hondafahrer auch wenig Sinn macht :D)

Hazuki: Geile Signatur <love>
    Wo hast du die Felgen her?

• Zitat

Original von Pro.2
    Ouja, das hab ich vergessen zu erwähnen (kommt halt davon weil ich kein TCS-Mitglied bin, was aber als Hondafahrer auch wenig Sinn macht :D)

Doch doch, gibt neben Rabatt auf Fahrtrainings auch Rabatt auf Leistungsprüfstand. :)

• Zitat

Original von Hazuki
    Doch doch, gibt neben Rabatt auf Fahrtrainings auch Rabatt auf Leistungsprüfstand. :)

Ach ja...das hab ich auch vergessen *doh* <rudi>

Reifenplatzer sind beim TCS auch drin? ist ja fabolös <hurray>

• Zitat

Original von Pro.2
    Reifenplatzer sind beim TCS auch drin? ist ja fabolös <hurray>

<confused> <rotaeye>

wenn du liegen bleibst, egal aus welchem grund, hilft dir der TCS eigentlich immer ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    Muss da wohl mal ne Offerte verlangen <thumbsup>

um mitglied zu werden? <rotaeye>

• Ja wird ja nicht für jedes Auto gleich viel kosten, nehm ich mal an ;)

Ein Fiat Coupé ist sicher teurer (da in der Pannenstatistik weiter oben <aetsch>) als ein Honda ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    Ja wird ja nicht für jedes Auto gleich viel kosten, nehm ich mal an ;)

Ein Fiat Coupé ist sicher teurer (da in der Pannenstatistik weiter oben <aetsch>) als ein Honda ;)

ja neee is klar <rotaeye>

der jahresbeitrag ist für alle gleich du clown! <joker>

• Zitat

Original von Pro.2
    Ja wird ja nicht für jedes Auto gleich viel kosten, nehm ich mal an ;)

<laughing> <laughing> <laughing> renato live.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!