Hondaholics-Fahrtraining

• So, wie schon mal kurz angeschnitten, wär ich immer noch an nem offiziellen Hondaholics-Fahrtraining interessiert. <luke>

Ich habs auch gleich auf mich genommen, das ganze zu organisieren. Drum hab ich eben grad mal mit dem VSZ Betzholz, Hinwil telefoniert, und dort mal angefragt, ob die auch was für Gruppen anbieten.

Auskunft war folgende:

Gruppenfahrtraining wird angeboten, also wäre die ganze Sache dann nur für Hondaholics :D selbstverständlich mit dem eigenen Fahrzeug <luke>

Ich dachte da an das PW-Intensivtraining, das kostet normal 375.- pro Person (am Wochenende, was für viele von uns sicher die bessere Lösung ist ;)).

Das gute daran ist, dass der Preis für das Training sich bei einer Gruppe ein wenig reduziert. Also wäre der Preis pro Person im Gruppen-Training 335.-.

Ich find das ein recht gutes Angebot, weil wir als einzige Bedingung mindestens 8 Personen bringen müssen, damit wir den Preis bekommen.

Das einzige Problem sind die Daten. Ich hab mich gleich mal informiert, wann den (am Wochenende natürlich) noch was frei wär dort. Und die einzigen beiden Daten, die sie mir noch geben konnte, waren der

Sonntag, 22.05.2005 und

Sonntag, 19.06.2005 und

Sonntag, 17.07.2005, wobei dieses für meine Begriffe zu spät ist, das im Mai würde mir am besten passen, weils ja noch fast "am Anfang der Saison ist" ;)

Das einzige was ich jetzt brauch, sind möglichst viele Leute, die sich jetzt melden, damit wir mal mindestens die 8 schaffen (einer fällt schon mal weg, weil das werde ja ich sein :D, also such ich jetzt noch 7 Leute, die gerne ein PW-Hondaholics-Intensivtraining in Hinwil ZH zum Preis von 335.- absolvieren wollen

Was auch nice wär, wenn jemand ne Abstimmung mit den 3 oben erwähnten Daten machen könnte (blickzuorca <holy>)

Daaaaaaanke und nen schönen Freitag <hurray>

Gruz
    Renato

So, hier noch die Teilnehmerliste:

Pro.2
    Master_V
    Jery_Güggel
    Hotangel

Nusch ev. da im Krieg :D
    Spark ev.

5 Mal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Da wär ich doch glatt dabei! Mit dem Datum kann ich mich anpassen, Mai oder Juni wäre aber schon vorteilhaft.

Danke für deine Mühe! <thumbsup>

Wann fängts dann morgens an?

• Ich wär auch dabei, aber da ich im millitär bin weiss ich nicht ob es klappen wird.. also nur evtl.

• @Master_V: Wann genau es Morgens anfängt werd ich nächste Woche wissen, also voraussichtlich Montag/Dienstag. Könnte mir vorstellen dass es ca. 09.00 bis 10.00 wird. ;)

Jones: Dieses Angebot ist auch weniger für die Racer gedacht, also diejenigen die schon ein paar mal auf dem Track waren. ;) Sondern eher für die, die sowas noch nie gemacht haben ;)

• Offizieller Beitrag

In der Regel erhält beteiligt sich die Versicherung an den Kosten.

Wieso Hinwil? Es sind ja nicht alle aus Zürich. Ich denke für Veltheim 8 Leute zusammen zu bekommen wär eher möglich, das ist ja dann etwas mehr in der Mitte.

• <thumbsup> hut ab vor dir renato dass du alles organisierst! :)

bin auf jeden fall dabei :) <luke>

• Zitat

Original von orca
    In der Regel erhält beteiligt sich die Versicherung an den Kosten.

Echt? Ist mir neu, das einzige was ich bisher wusste, war dass die Versicherung die Prämie ein wenig anpasst, nach absolviertem Training.

Zitat

Original von orca
    Wieso Hinwil? Es sind ja nicht alle aus Zürich. Ich denke für Veltheim 8 Leute zusammen zu bekommen wär eher möglich, das ist ja dann etwas mehr in der Mitte.

Veltheim wäre auch ne Option, aber dort ist für Mai / Juni alles ausgebucht am Wochenende <cry>

• Zitat

Original von Jery
    <thumbsup> hut ab vor dir renato dass du alles organisierst! :)
    bin auf jeden fall dabei :) <luke>

Mach ich doch gerne :)

Bist auch hinzugefügt. Hast du schon abgestimmt?

Import: Find ich nicht, weil dann alle genau am selben Tag freibekommen mussten. Drum lieber am Sonntag. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• evtl. wäre ich auch dabei, wollte diesen sommer sowieso eines machen!

datum muss ich zuerst noch schauen, aber sollte schon gehen!

PS: bei der umfrage hat sich beim 19.6. ein fehler eingeschlichen: 2005, nicht 2006 ;)

• Fall's Ihr die Sache durchzieht, habe ich noch einen Gutschein vom Betzholz zu Hause. ;)
    Ist im Wert von 335.--Fr.
    Gebe ihn natürlich günstiger ab! :)
    Per PN können wir die Sache regeln..........

Gruss White

• Der Termin im Mai ist ja gleich dem Trackday von Anneau du Rhin also dann für mich lieber im Juni oder Juli. Trackday kostet ja auch ein bisschen.

• hallo

will nicht Spielverderber sein, aber erwartet nicht allzuviel... war auch schonmal im Betzholz mit Hobel, Fabio und Moonie. Die ganze Sache war sicher witzig, würde es hier aber ganz klar als Sicherheitstrainig anpreisen nicht als Fahrertrainig. Meiner Meinung nach findet ein Fahrertrainig auf einer Rennstrecke statt und macht einem in erster Linie schneller. Sicherheit ist da ganz klar auch ein Thema, aber im Betzholz gehts wirklich NUR um Sicherheit. Die Übungen machen aber auch jede Menge Spass. Vor allem die Kreisbahn ist cool :) obwohl ich absolut abgeloost bin mit meiner Heckschleuder. Vielleicht würde es heute auch besser gehen, hatte damals die Kiste frisch. War eine peinlich Vorstellung... <laughing>

Um das Auto kennenzulernen sehr empfehlenswert, um schneller zu werden nicht das richtige.

bye, meg

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

• Ja stimmt, eigentlich hätte ich in meinem Titel Fahrsicherheitstraining schreiben müssen, aber in der Eile... <holy>

Hehe, da erwartet mich mit meiner Heckschleuder wohl auch ne recht peinliche Vorstellung. Bis auf 1-2 Drifts kenn ich den S2000 nämlich nur vom "vorsichtig Fahren" <luke>

• Hmmmmm...
    Wenns nur um Sicherheit geht kackts mich an...
    Dann schon eher so ein "Rennfahrer" Training... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• ich denke das wäre genau das richtige für mich!

habe den führerschein ja erst seit august 04, und da bin ich ja noch nicht gerade der perfekte autofahrer, kann also noch viel lernen!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Wenns NUR um Sicherheit geht kackts mich an...

Hoffe, dir ist deine Sicherheit wichtig und hast dein Wagen im Griff!! <rudi>
    So ein Kurs oder auch der Folgekurs wäre sicher ein gscheiter Anfang, bevor du auf die Rennpiste gehst. <thumbsup>

• Zitat

Original von White
    Fall's Ihr die Sache durchzieht, habe ich noch einen Gutschein vom Betzholz zu Hause. ;)
    Ist im Wert von 335.- CHF

Gruss White

Für 250.- CHF gehört er dir! ;)

• Zitat

Original von White
    Hoffe, dir ist deine Sicherheit wichtig und hast dein Wagen im Griff!! <rudi>
    So ein Kurs oder auch der Folgekurs wäre sicher ein gscheiter Anfang, bevor du auf die Rennpiste gehst. <thumbsup>

JA da hast du sicher recht...
    Aber wenn ich schon 330 CHF ausgebe, möchte ich auch noch erfahren, wie der Wagen im Grenzbereich reagiert... Okay, einige Erfahrungen hab ich da schon gesammelt...

Nur um Bremsübungen zu machen muss ich keine 330 CHF ausgeben...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!