die ultimative Elise

  • scharfes teil <thumbsup>


    aber was das wohl im honda-allgemein zu suchen hat? <confused>

  • Zitat

    Original von Jery
    aber was das wohl im honda-allgemein zu suchen hat? <confused>


    Naja, diese Elise spielt etwa in derselben Kategorie "Autos" wieder Ariel Atom, und der hat ja nen Honda-Motor drin. Also dacht ich.... <holy>


    Bei näherer Betrachtung würde es wohl eher ins Performance-Forum gehören <luke>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Bei näherer Betrachtung würde es wohl eher ins Performance-Forum gehören <luke>


    Zitat

    Alles zum Thema "was Hondas schneller macht"


    also gehörts wohin? <devil>

  • Okok, geb mich geschlagen <sick>


    PS: Ich meinte dass der Atom nen Honda-Motor drin hat ;)

  • Wie oben schon steht, fällt etwa in dieselbe Kategorie wie die von mir gepostete Elise ;)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, nicht wirklich. Der Atom ist ja nur ein Honda-Motor mit vier Rädern und einem Sitz, die Elise ein richtiges Auto der Marke Lotus mit einem "Opel-Motor".


    Wie auch immer, interssant ist's auf jeden Fall. <thumbsup>


    Würde mich nur mal interessieren, wie sich das höhere Gewicht des GM-Motors auf's Fahrverhalten auswirkt.

  • Ok, ganz genau dieselbe Kategorie ists nicht, aber zumindest annähernd. Man darf ja auch 1.8er mit 2.0 Motoren vergleichen :D


    Dass der Atom schneller ist, ist klar, aber wie du schon sagst, ist wirklich nur ein Motor mit 4 Rädern und einem Sitz. Mich würd aber interessieren, wie viel er im Vergleich zur Elise schneller ist. Weil die kann immerhin noch als richtiges Auto benutzt werden (im Regen z.B., da ein Dach vorhanden ist).

  • Zitat

    Original von orca


    Würde mich nur mal interessieren, wie sich das höhere Gewicht des GM-Motors auf's Fahrverhalten auswirkt.


    Meinst du das könnte grosse Auswirkungen haben? Jetzt gerade speziell auf den Exige bezogen? Der hat ja so einen niedrigen Schwerpunkt und dazu noch Mittelmotor.


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Naja, nicht wirklich. Der Atom ist ja nur ein Honda-Motor mit vier Rädern und einem Sitz, die Elise ein richtiges Auto der Marke Lotus mit einem "Opel-Motor".


    ...äh was?


    Richtiges Auto? Wenn mich jemand fragt was für ein Auto ich habe, sag ich immer ein Honda Civic und eine Seifenkiste :) hihi


    Nein, was ich eigentlich schreiben wollte... Egal welche Version der Elise, ein Opelmotor wurde noch nie verbaut. (leider) Stattdessen ein Rover K und nun in der Elise R der Toyo Block aus Celica, Corolla und co. ZZ... irgendwas heisst der, nicht?


    Im übrigen ist das Gerät oben ein abgeänderte Exige und keine Elise. Und der 400PS Block soll laut Insiderquellen ein heruntergeschraubter Opelblock eines ex. DTM Calibra sein. (wegen 54 Grad Winkel)


    wie auch immer, ist eine schweinegeiles Teil <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> sabbbbber


    Hab mir der Optik der neuen Elise/Exige eigentlich nicht soo viel am Hut, aber dieses Tail sieht mal richtig scharf aus.


    bye, meg *Frühlingwill, zucktimrechtenfuss*

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

  • Zitat

    Original von megin der Elise R der Toyo Block aus Celica, Corolla und co. ZZ... irgendwas heisst der, nicht?


    ZZT31 wenns mir recht ist :D

  • wenn's jemand interessiert... mehr Quellen:



    sandsmuseum.com


    oder


    pistonheads.co.uk


    bye, meg

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!