die ultimative Elise
-
-
Möchte nicht Wissen was so ein Einzelstück kostet..
-
405 PS auf 850 kg muss ja abartig abgehen!!!
-
scharfes teil
aber was das wohl im honda-allgemein zu suchen hat?
-
Zitat
Original von Jery
aber was das wohl im honda-allgemein zu suchen hat?Naja, diese Elise spielt etwa in derselben Kategorie "Autos" wieder Ariel Atom, und der hat ja nen Honda-Motor drin. Also dacht ich....
Bei näherer Betrachtung würde es wohl eher ins Performance-Forum gehören
-
Zitat
Original von Pro.2
Bei näherer Betrachtung würde es wohl eher ins Performance-Forum gehörenZitatAlles zum Thema "was Hondas schneller macht"
also gehörts wohin?
-
Zitat
Original von Pro.2
...und der hat ja nen Honda-Motor drin.Ich hab den Text kurz überfolgen, wo steht etwas von einem Honda-Motor?
-
Okok, geb mich geschlagen
PS: Ich meinte dass der Atom nen Honda-Motor drin hat
-
Atom?
-
http://the777spot.dreamhosters.com/Atom.avi
Und sag mir jetzt nicht dass du das noch nicht gesehen hast
-
Zitat
Original von orca
Atom?diesen
-
Ach den, aber was hat der mit diesem Beitrag zu tun?
-
Wie oben schon steht, fällt etwa in dieselbe Kategorie wie die von mir gepostete Elise
-
Naja, nicht wirklich. Der Atom ist ja nur ein Honda-Motor mit vier Rädern und einem Sitz, die Elise ein richtiges Auto der Marke Lotus mit einem "Opel-Motor".
Wie auch immer, interssant ist's auf jeden Fall.
Würde mich nur mal interessieren, wie sich das höhere Gewicht des GM-Motors auf's Fahrverhalten auswirkt.
-
Ok, ganz genau dieselbe Kategorie ists nicht, aber zumindest annähernd. Man darf ja auch 1.8er mit 2.0 Motoren vergleichen
Dass der Atom schneller ist, ist klar, aber wie du schon sagst, ist wirklich nur ein Motor mit 4 Rädern und einem Sitz. Mich würd aber interessieren, wie viel er im Vergleich zur Elise schneller ist. Weil die kann immerhin noch als richtiges Auto benutzt werden (im Regen z.B., da ein Dach vorhanden ist).
-
Zitat
Original von Pro.2
Ok, ganz genau dieselbe Kategorie ists nicht, aber zumindest annähernd.Hat aber definitiv nichts mit Honda zu tun
-
Zitat
Original von orca
Würde mich nur mal interessieren, wie sich das höhere Gewicht des GM-Motors auf's Fahrverhalten auswirkt.
Meinst du das könnte grosse Auswirkungen haben? Jetzt gerade speziell auf den Exige bezogen? Der hat ja so einen niedrigen Schwerpunkt und dazu noch Mittelmotor.
-
Zitat
Original von orca
Naja, nicht wirklich. Der Atom ist ja nur ein Honda-Motor mit vier Rädern und einem Sitz, die Elise ein richtiges Auto der Marke Lotus mit einem "Opel-Motor"....äh was?
Richtiges Auto? Wenn mich jemand fragt was für ein Auto ich habe, sag ich immer ein Honda Civic und eine Seifenkiste hihi
Nein, was ich eigentlich schreiben wollte... Egal welche Version der Elise, ein Opelmotor wurde noch nie verbaut. (leider) Stattdessen ein Rover K und nun in der Elise R der Toyo Block aus Celica, Corolla und co. ZZ... irgendwas heisst der, nicht?
Im übrigen ist das Gerät oben ein abgeänderte Exige und keine Elise. Und der 400PS Block soll laut Insiderquellen ein heruntergeschraubter Opelblock eines ex. DTM Calibra sein. (wegen 54 Grad Winkel)
wie auch immer, ist eine schweinegeiles Teil sabbbbber
Hab mir der Optik der neuen Elise/Exige eigentlich nicht soo viel am Hut, aber dieses Tail sieht mal richtig scharf aus.
bye, meg *Frühlingwill, zucktimrechtenfuss*
-
Zitat
Original von megin der Elise R der Toyo Block aus Celica, Corolla und co. ZZ... irgendwas heisst der, nicht?
ZZT31 wenns mir recht ist
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!